Tragen mit dem Longsling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12340
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Tragen mit dem Longsling

Beitrag von AnnieMerrick »

Ca 2,30 vom längsten Zipfel aus gemessen. Ich bin jedoch recht groß...
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
RadicalRainbow
gut eingelebt
Beiträge: 31
Registriert: 23.05.2018, 11:46

Re: Tragen mit dem Longsling

Beitrag von RadicalRainbow »

Ich hätte mal ne Frage an euch Longslingprofis. :D Ich habe ein Tuch das 2,30 m ist und damit schaffe ich es grade so den ER an der Schulter zu knoten habe ich letzte Woche festgestellt(unterm po klappt nicht), nun habe ich festgestellt dass einer meiner slings 2,20 hat, theoretisch sollte das damit ja dann auch gehen. (Doppelknoten auf allerletzten Zipfel vs. 10cm weniger nur durch die ringe ziehen dürfte sich glaube ich nicht so viel geben?) Nur mein Problem ist wie straffe ich das? Mein Versuch bisher ist kläglich gescheitert. ich kann durch den Ring ja nicht beliebig straffen sondern nur so wie der Ring es mir vorgibt (symmetrisch?). Perfekt stränchenweise festziehen wird das bei mir bei der shortybindeweise eh nicht aber irgendwie war es total unsymmetrisch so dass an einer kante stoff übrig war am Ring den ich dann natürlich nicht festziehen konnte und dann ging der beutel kaputt. Habt ihr dafür irgendwelche Tipps? Ich schätze unterm Po geknotet ginge eher weil dann der Ring weiter von dem "straffpunkt" entfernt ist und man mit einkordeln o.ä. die Symmetrieprobleme beim straffen etwas kaschieren kann, aber das klappt bei mir wie gesagt nicht. Irgendwelche Tipps für "einseitiges Rucksack straffen" ? :)
Liebe grüße vom chaotischen Regenbogen. Seit (04/18) Elter vom Nasenbärchen
Antworten

Zurück zu „Trageforum“