Huckepack Halfbuckle vs Mei Tai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Alexa479
hat viel zu erzählen
Beiträge: 157
Registriert: 01.05.2014, 08:57
Wohnort: NRW

Huckepack Halfbuckle vs Mei Tai

Beitrag von Alexa479 »

Guten Morgen,
wir fahren im Sommer in den Wanderurlaub und ich möchte mir eine Trage zulegen. Ich habe zwar nich ein Tuch hier,das bleibt aber daheim weil es mir einfach Zuviel Stoff ist. Zudem besitze ich auch einen Onbu den ich toll finde,wird aber auf Dauer unangenehm auf den Schultern. Mein Kind ist fast drei und wiegt ca. 15 kg. Daher dachte ich an eine Halfbuckle,mein Mann wird zwischen durch auch tragen und so wäre dies wahrscheinlich besser um nicht ständig die Trage neu anpassen zu müssen (zumal vielleicht auch das große Kind mit fast 6 und 18 kg mal auf dem Rücken verschnaufen darf). Ich finde den Mai Tai von Huckepack optisch auch nicht schlecht,da er sich noch leichter zusammen packen lässt (braucht also nicht viel Platz).

Ich weiß nur nicht ob beide gleich gepolstert sind und ob es einen großen Unterschied in der Gewichtsverteilu g auf der Hüfte macht wenn der Gurt gebunden und mit Schnallen geschlossen wird.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir in der Entscheidungsfindung helfen???

Liebe Grüße Alexa
Glückliche Mama :D
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Huckepack Halfbuckle vs Mei Tai

Beitrag von pqr »

Hallo

Ich bin nur Lair und habe den Huckepack HB und finde ihn gerade für langes Rückentragen toll. Gerade den ergonomischen Hüftgurt.
Ich hatte den MeiTai noch nicht selber an. Er wirkt bei Hüftgurt und Trägern weniger wuchtig (vielleicht, weil er die schwarzen festen Gurtriemen nicht auf Hüftgurt und Trägern hat?), finde ich und der Hüfgurt kann apronund non- spron angelegt werden und sieht für mich gräder aus.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Huckepack Halfbuckle vs Mei Tai

Beitrag von pqr »

Lair= Laie
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4929
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Huckepack Halfbuckle vs Mei Tai

Beitrag von Marla84 »

Liebe Alexa,

soweit ich weiß werden für den Mei Tai und den Halfbuckle die gleichen Polster verwendet. Sprich die Schultergurte sollten identisch gepolstert sein und der Hüftgurt sich „nur“ durch die Verwendung der Schnallen unterscheiden.

Wenn ihr den Mei Tai ordentlich festzieht beim Knoten bzw. den Knoten je nach dem wie ihr euer Kind auf den Rücken bringt nochmal gut nachzieht, sollten sich die beiden Tragen nicht viel nehmen von der Gewichtsverteilung. Erfahrungsgemäß fällt es aber vielen Eltern deutlich leichter einen Schnallenhüftgurt festzuzurren, wodurch die Wahl bei bereits etwas schwereren Kindern oft auf den Halfbuckle fällt.

Hilft dir das weiter? :)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“