Kokadi taitai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
kasha
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2019, 18:20

Kokadi taitai

Beitrag von kasha »

Hallo zusammen,

Ich habe eine kokadi taitai gekauft und finde sie auch echt super bequem und einfach zu binden. Aber mein Problem ist, dass nach spätestens 20 Minuten mein Sohn tiefer rutscht und dann wird es einfach unbequem und das ärgert mich so sehr weil ich die trage eigentlich so toll finde.
ich schließe den hüftgurt setze meinen Sohn rein, ziehe den Rücken der Trage hoch und führe die Träger der Trage je an einer Schulter nach hinten. dann greife ich mit einer Hand beide Träger und ziehe sie fest anschließend überkreuze ich die Träger und ziehe sie mit beiden Händen fest. dann führe ich sie nach vorne unter den Beinen durch, ziehe nochmal fest, mache einen Doppelknoten und hinten auch nochmal einen Doppelknoten. was mache ich nur falsch? 😓

bitte entschuldigt die fehlende groß und Kleinschreibung meiner kleiner Sohn liegt bei mir und schläft auf mir und ich hab nur eine Hand frei 😀
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Kokadi taitai

Beitrag von sTanja »

Hallo Katja,
Meistens liegt das daran, das man Spannung verloren hat beim Binden, aber Du straffer ja doch recht häufig.
Direkt nach dem Binden, wenn Du Dich mit geraden Schultern vorbeugt, bleibt er dann dicht an Deinem Körper? Sitzt der Knoten unmittelbar unter dem Po?
Hilfreich wären auch Fotos, im Idealfall seitlich und von hinten, sofort nach dem Einbinden und dann später, wenn es locker ist.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
kasha
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2019, 18:20

Re: Kokadi taitai

Beitrag von kasha »

Huhu,

nach dem binden sitzt er super fest. Ich glaube schon das der Knoten unter dem Po ist, ich werde nochmal darauf achten.
Ich hatte vorher ein Tuch und bin es eigentlich gewohnt straff zu binden. 🤔

ich hatte das Gefühl das er heute weniger gerutscht ist, kann es daran liegen, dass die trage neu ist und daher noch nicht so griffig. morgen reiche ich gerne die Fotos nach.
lieben Dank schon mal😊
Antworten

Zurück zu „Trageforum“