Sommertuch gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Mäuserich
hat viel zu erzählen
Beiträge: 221
Registriert: 26.02.2019, 19:20

Re: Sommertuch gesucht

Beitrag von Mäuserich »

Ich habe mir aber jetzt ein paar gebrauchte auf eBay angeschaut... Mal schauen

Puhh, heute schon 4 mal geübt den ER zu binden...es fühlt sich sehr wackelig an...det Kleine hatte sich such beschwert. Kaum war er in der Limas, schlief er. Aber ich bin optimistisch, dass es besser wird.
Wie sind die Tücher von Yaro?
Mit Kröterich (Oktober 2009) und Mäuserich (August 2018)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2817
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Sommertuch gesucht

Beitrag von travelmate »

Ich finde die Yaros qualitativ sehr gut. Klar unterscheiden sich die einzelnen Muster, Materialien und Webarten. Aber für den Preis bekommt man gute Tücher.
Schreib doch mal, was du dir von einem Tuch wünschst oder kannst du das noch gar nicht abschätzen?
Sonst schreibe ich nachher nochmal mehr. Oder du fragst im Kaffeeklatsch im Yaro Thread. Hier haben ja einige Tücher dieser Marke.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Mäuserich
hat viel zu erzählen
Beiträge: 221
Registriert: 26.02.2019, 19:20

Re: Sommertuch gesucht

Beitrag von Mäuserich »

Guten morgen,

was wünsche ich mir:
Das Tuch muss gut zu binden sein und kurz. Momentan habe ich ja zwei lange....das erschwert es nochmal.

Ich habe jetzt dieses gefunden: Yaro La Fleur Sea Green Black! Ist mit Leinenanteil und gebraucht. Die Verkäuferin sagt, es ist griffig, dünn und gut zu binden.
Mit Kröterich (Oktober 2009) und Mäuserich (August 2018)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2817
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Sommertuch gesucht

Beitrag von travelmate »

Das konkrete Tuch kenne ich nicht. Aber das Muster ist recht flach gewebt. Das finde ich gut zum Straffen und einfach zum Knoten. Ich würde jetzt mal vermuten, der Griff im Tuch, von dem die Verkäuferin spricht, kommt eher vom Leinenanteil. Yaro Leinen, welches ich kenne, nimmt schön Gewicht von den Schultern. Allerdings ist es auch nicht soooo kuschelweich geworden wie zB Yaros mit Wolle.
Das Tuch müsste relativ breit sein, das könntest du nochmal nachgucken. Breite Tücher finde ich gerade für ER super. Das hat mir am Anfang beim Beuteln sehr geholfen. Ich habe aber auch schon gehört, dass manche das eher nicht mögen.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Mäuserich
hat viel zu erzählen
Beiträge: 221
Registriert: 26.02.2019, 19:20

Re: Sommertuch gesucht

Beitrag von Mäuserich »

Danke dir für deine ausführliche Antwort.
Den Beutel kriege ich eigentlich gut hin...das Straffen klappt bei mir oft nicht, vor allem weil der Kleine sich dann beschwert... Und ich ständig nach straffen muss.
Ich habe jetzt den Tipp mit dem gerade Stehen gelesen - das muss ich heute ausprobieren.
Wolle kann ich nicht so gut auf meiner Haut haben - deswegen kommt es leider nicht in Frage;-(
Mit Kröterich (Oktober 2009) und Mäuserich (August 2018)
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2817
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Sommertuch gesucht

Beitrag von travelmate »

Hm ja, das habe ich eigentlich auch mit der Wolle. Bei meinen Woll Yaros stört die mich überhaupt nicht. Aber auch das ist natürlich wieder so eine Sache, die man einfach ausprobieren muss :lol:
Irgendwie kommt man da einfach nicht dran vorbei...
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Mäuserich
hat viel zu erzählen
Beiträge: 221
Registriert: 26.02.2019, 19:20

Re: Sommertuch gesucht

Beitrag von Mäuserich »

Ja, ausprobieren. Da komme ich nicht drum rum:-(
:tt_ruecken_1:
Mit Kröterich (Oktober 2009) und Mäuserich (August 2018)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Sommertuch gesucht

Beitrag von Imkii »

Mäuserich hat geschrieben: 21.03.2019, 09:12 Danke dir für deine ausführliche Antwort.
Den Beutel kriege ich eigentlich gut hin...das Straffen klappt bei mir oft nicht, vor allem weil der Kleine sich dann beschwert... Und ich ständig nach straffen muss.
Ich habe jetzt den Tipp mit dem gerade Stehen gelesen - das muss ich heute ausprobieren.
Wolle kann ich nicht so gut auf meiner Haut haben - deswegen kommt es leider nicht in Frage;-(
Das Geradestehen ist wirklich das Wichtigste eigentlich!! 😀 Wenn du beim Straffen nach vorn übergebeugt bist und dich dann aufrichtest, dann ist alles viel zu locker. (Ist eigentlich ganz gut nachvollziehbar finde ich, da das Tuch ja auf dem gebeugten Rücken mehr Strecke zurücklegen muss, als auf dem geraden Rücken. Keine Ahnung, ob das verständlich ist 😆🤦)
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Mäuserich
hat viel zu erzählen
Beiträge: 221
Registriert: 26.02.2019, 19:20

Re: Sommertuch gesucht

Beitrag von Mäuserich »

Ja, ist nachvollziehbar:-)
Heute hat es gar nicht geklappt... Das Kind hat nur gejammert und such weg gedrückt, quasi gesprungen. Das macht er in der Limas nicht... Aber da bin ich ja auch schneller fertig!-)
Auf ein neuen Versuch...
Mit Kröterich (Oktober 2009) und Mäuserich (August 2018)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Sommertuch gesucht

Beitrag von Imkii »

Mäuserich hat geschrieben: 21.03.2019, 12:02 Ja, ist nachvollziehbar:-)
Heute hat es gar nicht geklappt... Das Kind hat nur gejammert und such weg gedrückt, quasi gesprungen. Das macht er in der Limas nicht... Aber da bin ich ja auch schneller fertig!-)
Auf ein neuen Versuch...
Ach und was ich noch beim Lesen so dachte: Mach dir keinen Stress mit dem Tuch. 😊 In manchmal Fällen ist eine Tragehilfe vielleicht einfach besser. Und in ein paar Wochen geht es dann vielleicht. Oder auch nicht. Tuch ist ja kein Muss 😉
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“