Mütze bei Rückentrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12388
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Mütze bei Rückentrage

Beitrag von AnnieMerrick »

...suche einen Trick, wie die Mütze auf dem Babykopf bleibt und sich nicht verschiebt. Wenn er auf dem Rücken ist, kann ich ja nichts allein richten.
Dankeschön
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Nikola
alter SuT-Hase
Beiträge: 2485
Registriert: 03.10.2015, 06:46

Re: Mütze bei Rückentrage

Beitrag von Nikola »

Ich nehme eine mit Bändeln und knote sie fest.
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12119
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Mütze bei Rückentrage

Beitrag von Sabina »

Ich musste bei jedem Kind etwas mit dem besten Schnitt experimentieren. Ebenfalls hilfreich waren Bindebänder oder Schlupfmützen. Aber am besten war es das/die ältere/n Geschwister um Hilfe beim Aufsetzen zu bitten und sie auch immer mal wieder daran zu erinnern einen kurzen Blick auf den Mützensitz zu werfen.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Lösche Benutzer 1828

Re: Mütze bei Rückentrage

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

MÜtze mit Bändern - und gutem Schnitt. War hier nie ein Problem.
Mambu
Profi-SuTler
Beiträge: 3909
Registriert: 22.12.2017, 18:21

Re: Mütze bei Rückentrage

Beitrag von Mambu »

Wir haben eine Schlupfmütze von Manymonths, die sehr gut sitzt. Die ist noch nie verrutscht.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Mütze bei Rückentrage

Beitrag von Imkii »

Wir haben auf Empfehlung hier im Forum auch die Schlupfmütze von Manymonths gekauft, die mit dem Kopf meines Kindes leider nicht kompatibel zu sein scheint. Sie rutscht ihr permanent ins Gesicht 😕
Bei uns funktionieren Mützen mit Ohrenklappen und Bindebändern am besten.
Und wenn mal was verrutscht, dann spreche ich unterwegs einfach Leute an 😎
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Mütze bei Rückentrage

Beitrag von Nusserl »

ich habe in der Zeit imemr total viele fremde Leute kennen gelernt. Einfach alle 200m jemand gefargt, ob er/ sie die Mütze wieder aufs baby papen kann. Bändel und so haben null genützt bei uns. Aber 99% der Menschen finden das total süss, das Baby anfassen zu dürfen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Mütze bei Rückentrage

Beitrag von Imkii »

Nusserl hat geschrieben: 12.03.2019, 15:23 ich habe in der Zeit imemr total viele fremde Leute kennen gelernt. Einfach alle 200m jemand gefargt, ob er/ sie die Mütze wieder aufs baby papen kann. Bändel und so haben null genützt bei uns. Aber 99% der Menschen finden das total süss, das Baby anfassen zu dürfen.
Genau 😊👍
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12388
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Mütze bei Rückentrage

Beitrag von AnnieMerrick »

Nusserl hat geschrieben: 12.03.2019, 15:23 ich habe in der Zeit imemr total viele fremde Leute kennen gelernt. Einfach alle 200m jemand gefargt, ob er/ sie die Mütze wieder aufs baby papen kann. Bändel und so haben null genützt bei uns. Aber 99% der Menschen finden das total süss, das Baby anfassen zu dürfen.
Das musste ich heute auch.
Kiwa zusammen gebrochen. Zum Glück hab ich immer eine trage mit...

Aber so recht wohl dabei ist mir nicht, wenn wildfremde mein baby anfassen

Die schlupfmützen der großen sind gar nicht zwergkompatibel. Das auftragen der sachen der großen funktioniert leider nicht. Wahrscheinlich mag der zwerg kein rosa....
ich experimentiere mal weiter
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lösche Benutzer 23583

Re: Mütze bei Rückentrage

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Eine Grillzange oder Salatbesteck helfen ebenso beim nachträglichen Mütze aufziehen oder zurecht rücken.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“