Easy Emeibaby

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

DaniCro
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 29.04.2018, 15:25

Easy Emeibaby

Beitrag von DaniCro »

Hallo!

Hat jemand von euch schon Erfahrungen sammeln können mit der neuen Easy emeibaby? Was sind denn die Unterschiede? Lohnt sich ein Wechsel?

Liebe Grüße

Dani
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Easy Emeibaby

Beitrag von Imkii »

Das ist ja eine interessante Frage.
Ich trage viel in der Emeibaby. So ganz erschließt sich mir der Unterschied zur easy Variante nicht. Bin gespannt, ob jemand mehr dazu weiß! 😊
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

Re: Easy Emeibaby

Beitrag von Lina13 »

Was ich so mitbekommen habe:
-Tuch ist anders am HG angenäht. Soll einfacher sein einen Beutel zu formen.
- HG ist gerade
- easy wird nach und nach die alte variante ersetzen.
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

Re: Easy Emeibaby

Beitrag von Lina13 »

- es sieht auf den Bildern danach aus als wäre das Rückrnteil sowohl oben am HG angenäht als auch unten...

Ich bin gespannt auf ein Video bzw Berichte.
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Easy Emeibaby

Beitrag von Imkii »

Ja, bei der bebilderten Anleitung finde ich verwirrend, dass der Hüftgurt auf dem ersten Bild so angelegt ist, dass das Rückenteil oben dran ist. Wenn das Baby dann drin ist, ist es aber anders rum. (Ist das dann apron?)

Wo hast du gelesen, dass die easy-Variante die alte ersetzen wird?
Und dass der Hüftgurt gerade ist?
Das fände ich schade. Ich mag gerade den geschwungenen.

Bin auch gespannt. Überlege ja schon, sie mal zum Testen zu bestellen 🙊
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

Re: Easy Emeibaby

Beitrag von Lina13 »

Imkii hat geschrieben: 19.02.2019, 10:13 Wo hast du gelesen, dass die easy-Variante die alte ersetzen wird?
Und dass der Hüftgurt gerade ist?
Das fände ich schade. Ich mag gerade den geschwungenen.
In der Trageberaterinnen Gruppe auf fb
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Easy Emeibaby

Beitrag von Imkii »

Spannend! Danke
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Easy Emeibaby

Beitrag von Imkii »

So, die Neugierde hat gesiegt. Ich habe mir eine Emeibaby Easy Testtrage bestellt und heute ausprobiert.
Vielleicht interessiert das ja wen. ;)

Erster Eindruck, die Stelle, an der der Beutel am Hüftgurt angenäht ist, sieht blöd aus (was natürlich nicht so wichtig ist, aber trotzdem auffiel...), derHüftgurt ist nicht geschwungen und dünner als von der "normalen" Emei.

Vorne tragen war dann ganz okay. Ich glaube, die Schulterträger sind etwas breiter. Das finde ich positiv.

Was das Rückentragen angeht, finde ich sie für mich aber sehr verschlimmbessert: Ich habe dann das gleiche Problem, das ich auch bei der Flip habe, dass der Hüftgurt dann irgendwie am unteren Rücken drückt. Ist nicht wahnsinnig unbequem, aber auch einfach nicht mehr so bequem wie bei der alten Emei.
Außerdem ist das Kind nicht mehr wie beim alten Modell quasi über dem Hüftgurt, sonder der Hüftgurt ist zwischen Träger und Tragling. Das bedeutet aber irgendwie auch, dass man das KInd beim Rückentragen weniger hoch bekommt, wenn man möchte, dass der Hüftgurt Kontakt zum Becken hat.

Also für mein Kind bleibe ich defintiv beim alten Modell.

Nun das Aber ;)
Mein kleiner Mini-Neffe (anderthalb Wochen jung) kam dann zu Besuch und den habe ich dann direkt mal eingetütet in die neue Emei und da schlummert er nun gerade immer noch. Ich finde, dass er für eine Tragehilfe echt erstaunlich gut sitzt! Richtig schön gerundeter Rücken, schön angehockt, doll überspreizt sieht es auch nicht aus. Dafür dass er so mini ist, finde ich das echt super. Das ist schon echt eine tolle Alternative zum Tuch!
Problem ist nur, dass ich nicht weiß, ob das nicht mit der alten Emei genauso wäre. Mit der habe ich es nämlich noch nicht ausprobiert... Das wäre auch mal noch gut. (Allerdings soll sie eigentlich morgen zur Reparatur.. Na mal sehen :) )
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Easy Emeibaby

Beitrag von Imkii »

Ich ergänze mal:

Den neugeborenen Neffen habe ich gestern dann noch in der normalen Emei (ohne Easy) getragen.
Darin saß er meiner Meinung nach genauso gut.

Für mich persönlich bringt die Easy also keinen Vorteil, eher im Gegenteil: Die Bequemlichkeit leidet... Und praktischer in der Handhabung finde ich sie jetzt auch nicht. Das mögen andere anders sehen ;)
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
mahemi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1787
Registriert: 28.07.2017, 16:26

Re: Easy Emeibaby

Beitrag von mahemi »

Danke für die Info!
Ich hab überlegt, ob 'altes' oder Easy Modell. Deine Rückmeldung hilft mir gerade. :)
Mahemi
Größere 12/16
Kleinere 05/19
Antworten

Zurück zu „Trageforum“