Arme raus - Schmerzen.. was kann ich besser machen??

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Arme raus - Schmerzen.. was kann ich besser machen??

Beitrag von Individuum »

Da sagst du was.. Jeder Vogel wird bemerkt, jedem Auto hinterher geschaut.. Wenn es nicht so süß wäre. Mit den Armen frei hat er mich heute auch von hinten geneckt und immer in meine Haare oder an mein Ohr gefasst und gelacht, wenn ich mich "erschrocken" hab. 😂

Was ist der Beckenkamm? 🤔 Der Hüftgurt sitzt beim Rückentragen bei mir eher über der Taille, ich schnalle ihn quasi unter die Brust damit er auch nach vorne alles sieht (sonst gibt es Theater).

Gut, das hab ich schon mir gedacht mit der Kraxe. Der Papa ist halt so begeistert von dem Ding... typisch Mann. Ich stehe da mehr auf die schönen Designs der Tragetücher und -hilfen. 😂 Wir können uns dass alles nicht wirklich leisten, hätten die Kraxe geliehen... also schauen wir und staunen. 😃
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Arme raus - Schmerzen.. was kann ich besser machen??

Beitrag von posy »

Dann leiht Euch doch die Kraxe aus und testet sie mal vor dem Urlaub. Das ist sowieso eine gute Idee. Und Dein Mann kann dann sehen, was bequemer ist.

Ah, dann ist es für Dich natürlich besonders schwer, wenn der Hüftgurt so hoch platziert ist. Denn dann bleibt viel Gewicht an den Schultern. Der Beckenkamm, das ist die knöcherne Struktur an der Seite Deiner Hüfte. Da soll das Gewicht eigentlich hin. Je nach Körperbau von Euch beiden ist Dein Baby dann etwas niedriger. Viele sind aber durchaus damit zufrieden.

Schau einmal, wie lang du bequem so tragen kannst. Wenn die Schultern anfangen zu schmerzen, versuche einmal, den Hüftgurt niedriger zu positionieren.
Es ist sehr individuell bei jedem Tragepaar, was jeweils passt. Aber Du hast auch Bedürfnisse,und schmerzfrei tragen gehört gewiss dazu.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“