Luemai - Milamai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

ohnealles
gut eingelebt
Beiträge: 41
Registriert: 26.02.2014, 16:47

Re: Luemai - Milamai

Beitrag von ohnealles »

Von mir auch vielen Dank! Dann werde ich wohl erstmal die Füße stillhalten, und abwarten, ob mir nicht vielleicht doch noch ein bezahlbarer Luemai über den Weg läuft ;)
Sonntagsmädchen *September 2013
Sonntagsjunge *Mai 2017
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Luemai - Milamai

Beitrag von AllerLiebst »

Wir hatten im letzten Frühjahr eine ähnliche Ausgangslage. Ich konnte den Luemai einer Bekannten kurz testen, fand ihn bequem, wollte aber eigentlich einen FB. Ich hab dann lange hin und her überlegt und auch hier im Forum nachgefragt. Letztlich habe ich einen gebrauchten Milamai zu einem akzeptablen Preis gekauft. Meine Überlegung war, ihn notfalls zum gleichen Preis bzw. mit wenig Verlust wieder zu verkaufen. Für uns hat es gepasst. Träger und Hüftgurt funktionieren für mich gut. Die Konstruktion mit dem durchfädeln der Beine finde ich etwas nervig, aber das war mir vorher bewusst. Was mich etwas stört ist, dass die Schultergurte sich im Vergleich zu anderen FB sehr schwergängig festziehen lassen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich generell das Tuch bevorzuge. Das war vorher so und hat sich mit dem Milamai auch nicht geändert.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12061
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Luemai - Milamai

Beitrag von Sabina »

Ich mag beide sehr gern und möchte euch nochmals ans Herz legen einen LM oder MM zu testen. Es gibt Trageshops und Private, die ihre Tragen gegen Depot/Kaution ausleihen.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Luemai - Milamai

Beitrag von Dagmar »

Aber das Durchfäden der Beine über den Gurt ist doch bei anderen Fullbuckle wie Buzzidil und andere genauso ? Oder habe ich da einen Denkfehler ?
Also zumindest so lange wie ich noch nicht Träger am Hüftgurt festmachen und nicht am Rückenpanel ?
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Luemai - Milamai

Beitrag von Dagmar »

Autokorrektur .. :roll:
Aber das Durchfädeln der Beine über den Gurt ist doch bei anderen Fullbuckle wie Buzzidil und andere genauso ? Oder habe ich da einen Denkfehler ?
Also zumindest so lange wie ich noch die Träger am Hüftgurt festmachen und nicht am Rückenpanel ?
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Nixe
gehört zum Inventar
Beiträge: 591
Registriert: 13.06.2018, 09:04

Re: Luemai - Milamai

Beitrag von Nixe »

Beim Buzzidil auf jeden Fall auch.
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Luemai - Milamai

Beitrag von AllerLiebst »

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau. Ich habe meine Kinder immer frühestens ab Laufalter im FB getragen. Da waren die Träger ja nicht mehr am Hüftgurt.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Luemai - Milamai

Beitrag von Dagmar »

Der Vergleich zum Buzzidil reicht :wink:
Da fand ich das Beine über den Gurt sortieren jetzt nicht so dramatisch das war okay.
LG Dagmar
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Luemai - Milamai

Beitrag von Dagmar »

Bei uns zieht nun eine Milamai ein...
Unser kleiner Tragling kaut ausgesprochen gerne auf den Trägern herum und das möchte ich bei der Milamai gerne vermeiden. Passen nur die von Milamai ?
Oder passen z.B auch die von Fräulein hübsch die hat ja auch sehr breite Träger ?
Oder lasse ich mir welche nähen?
Hat da jemand Tips ?

LG Dagmar
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21555
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Luemai - Milamai

Beitrag von Serafin »

Gurtschoner. Einfach nen Schlauch nähen, den man drüber stülpt. kann man dann auch super waschen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Trageforum“