Tragetuch Baby strampelt sich frei

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Rosenblaetter
gut eingelebt
Beiträge: 20
Registriert: 25.06.2018, 12:29

Tragetuch Baby strampelt sich frei

Beitrag von Rosenblaetter »

Jetzt da ich das Binden einigermaßen beherrsche macht mein Baby nicht mehr mit.
Sie strampelt beim Einbinden und anschließend so extrem dass ich sie kaum schön gebunden bekomme und wenn dann windet sie sich so lange bis die Beine nicht mehr schön angehockt sind.
Woran kann es liegen? Eine Phase oder Mag sie den Stoff nicht?
In der Trage ist es kein Problem
Vielleicht begibt es jemand mit Erfahrung?
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12376
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Tragetuch Baby strampelt sich frei

Beitrag von Reh »

Bei uns geht diese Phase so ganz, ganz langsam zu Ende...
Es gibt wohl Kinder, die das weniger tun, und Zappelphilippe. In der trage war es bei uns auch sehr viel weniger ausgeprägt: da ist es durch den Hüftgurt schlicht nicht möglich, die Beinchen so zu strecken, dass die Anhockung verschwindet.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Nixe
gehört zum Inventar
Beiträge: 591
Registriert: 13.06.2018, 09:04

Re: Tragetuch Baby strampelt sich frei

Beitrag von Nixe »

Bei uns geht es jetzt gerade los.. in der Trage hüpft er wie ein Flummi (durch Strecken der Beine) bei jedem Schritt den ich mache und findet es total toll. Im Tuch ist er ja fester an mich gebunden. Da kommt er dann gar nicht so in Fahrt und hat bisher auch noch keinen Beutel komplett zerhopst. Mal schauen, was da noch kommt... ich würde im Zweifelsfall einfach (übergangsweise) auf die Trage wechseln. Wird bestimmt auch wieder anders...
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragetuch Baby strampelt sich frei

Beitrag von posy »

Das lässt sich schwer sagen mit so wenig Hintergrundinformation. 8)
Wie alt ist Dein Baby? Wie trägst Du?

Denkbar sind verschiedene Gründe:
- Es kann sein, dass Dein Kleines gerade einen Entwicklungssprung macht und da ist es viel interessanter und wichtiger, das auszuleben und zu probieren - als getragen zu werden.
- Vielleicht ist Deinem Baby auch langweilig beim Vorn-Tragen und es fordert auf die Art eine bessere Aussicht?
- Oder es freut sich einfach so, dass es im Beutel hüpft - bis der hin ist.

In aller Regel ist es eine Phase, die sich wieder gibt.

Viele Grüße!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Rosenblaetter
gut eingelebt
Beiträge: 20
Registriert: 25.06.2018, 12:29

Re: Tragetuch Baby strampelt sich frei

Beitrag von Rosenblaetter »

Mein Baby ist 6 Monate ubd ja es werden die Beine nach unten durchgestreckt ubd ständig so hin und her geschabt.
Sie lacht und quietscht dabei also denke ich es gefällt ihr 😅 im Sling habe ich das selbe Problem der ist unmöglich momentan da sie sich komplett befreien kann.
Ich trage in der wickelkreuztrage, Arme draußen da sie die auch bewegen will 😅

Ich möchte wieder im Tuch tragen nicht in der Trage 😭😅
Rosenblaetter
gut eingelebt
Beiträge: 20
Registriert: 25.06.2018, 12:29

Re: Tragetuch Baby strampelt sich frei

Beitrag von Rosenblaetter »

Ich denke es liegt dann wirklich am Bewegungsdrang da sie auch momentan anfängt zu Robben
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragetuch Baby strampelt sich frei

Beitrag von posy »

Das denke ich auch. Das ist so eine ganz klassische Phase, kennen ganz viele von uns.
Es ist dann oft hilfreich, für ein paar Tage eine Tragehilfe zu nehmen, weil Euch das Stress erspart, und es dann wieder mit dem Tuch zu probieren. Das wird schon!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Rosenblaetter
gut eingelebt
Beiträge: 20
Registriert: 25.06.2018, 12:29

Re: Tragetuch Baby strampelt sich frei

Beitrag von Rosenblaetter »

Solange das einige kennen und es nicht das Ende der Tragezeit einläutet bin ich beruhigt :D
Lösche Benutzer 25796

Re: Tragetuch Baby strampelt sich frei

Beitrag von Lösche Benutzer 25796 »

Ich geb meiner Maus immer was zum spielen oder zum essen. Sie darf sich zb meinen Schlüsselbund vom magnetboard angeln, wenn ich sie einbinde, das ist immer der große Hit. Oder sie kriegt ein Stück Gurke.

Meine Erfahrung ist, dran bleiben, baby ablenken und zügig einbinden. Sobald wir draußen sind, findet sie die Welt eh so spannend. Allerdings akzeptiert sie das Tragen vorm Bauch auch nur, wenn sie eigentlich schon müde ist. Sonst kann sie nämlich nicht genug sehen. Ich bin also fleißig am üben, sie auf den Rücken zu binden, damit sie nach vorn gucken kann. Vielleicht ist es das auch bei deinem Kind, dass sie vor dem Bauch generell zu langweilig findet?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“