Trage für großen Zweijährigen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2484
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Trage für großen Zweijährigen

Beitrag von Leominor »

Hallo Zusammen,

eine Freundin hat mich gerade gefragt, welche Tragehilfe für ihren sehr großen (98/104 und 16 Kg schweren) 2 jährigen geeignet wäre.

Ich bin leider überfragt, was das angeht. Aus unserer Fräulein Hübsch ist er ja auch schon rausgewachsen.

Habt ihr vielleicht eine Idee?
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3094
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Trage für großen Zweijährigen

Beitrag von AllerLiebst »

Huckepack Toddler fällt mir spontan ein. Passt ab ca. Gr. 98 und gibt es als FB und HB.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Lösche Benutzer 16233

Re: Trage für großen Zweijährigen

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Oder das zwergennest :D
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5904
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Trage für großen Zweijährigen

Beitrag von Glöckchen »

Madame Jordan Mr x oder wrapcon.
Im Mr x trage ich meine vierjährige noch hin und wieder, Rückenteil geht ihr bis zum Nacken. Sie hat ähnliche Maße.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Lösche Benutzer 7681

Re: Trage für großen Zweijährigen

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Kokadi Toddler XL. Entweder Flip oder TaiTai
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2484
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Trage für großen Zweijährigen

Beitrag von Leominor »

Danke euch! Da ist sicher was für sie dabei! 😁
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Trage für großen Zweijährigen

Beitrag von sTanja »

Wir haben eine Liste mit Tragehilfen in den Grundinformationen, da sind einige dabei.
Empfehlenswert wären jeweils die größten Ausgaben von Kokadi, Buzzidil, Huckepack, oder Emei, und es gibt noch einige mehr, unter dem Stichwort "Preschooler"
Da bewegen sich die Stegbreiten bei etwa 50 cm, das passt üblicherweise bis 104/110 ganz gut.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2484
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Trage für großen Zweijährigen

Beitrag von Leominor »

Vielen Dank! Meine Freundin ist schon fleißig am stöbern. Vermutlich wird es die Huckepack werden, die hat ihr sehr gut gefallen.
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Trage für großen Zweijährigen

Beitrag von AnnaH85 »

Ich werfe trotzdem noch die lennyup von lenny lamb ins Rennen, die ist riesig. Oder die einfache toddler von lenny lamb. Und die osccairis, wobei das ne half Buckle ist, aber auch riesig.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Trage für großen Zweijährigen

Beitrag von AnnaH85 »

Oscha cairis soll da stehen..
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Antworten

Zurück zu „Trageforum“