Frage zu "Lappen" bei Emei für Neugeborene

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
mammamia81
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 08.10.2012, 21:56

Frage zu "Lappen" bei Emei für Neugeborene

Beitrag von mammamia81 »

Hallo,
Ich habe jetzt schon viel hier gesucht und gelesen, bin aber bezüglich meiner Frage noch nicht fündig geworden und hoffe nun auf Eure Hilfe. Neben dem TT haben wir nun auch eine Emeibaby im Haus für unser 5 Wochen & 4kg Baby. Bei den Anleitungsvideos ist zu sehen, dass man bei den Kleinen den Lappen einfach runterhängen lassen soll, anstatt ihn erstmal zwischen Bauch und HG zu klemmen. Das habe ich probiert und finde es nicht zufriedenstellend. Irgendwie ist dann doch die untere Tuchbahn eingeklappt, d.h. das Baby sitzt auf zwei Lagen Stoff, anstatt in ein einem schönen Beutel... was mache ich falsch?
LG Mia
LG Mia
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Frage zu "Lappen" bei Emei für Neugeborene

Beitrag von posy »

Liebe Mia, du machst nichts falsch. Je nach Größe deines Babys passt das so. Die Abhockung soll gar nicht so stark sein wie im Tuch, durch die Anpassung des Tuches in den Ringen stellst du den Steg ein.

Sollte dein Kind sehr in der Tragehilfe verschwinden, kannst du durch die Position des Hüftgurts noch regulieren bzw. dadurch, dass du dein Baby tiefer ins Rückenteil setzt.

Vielleicht magst du ein Bild zeigen oder uns Moderatoren als PN schicken, damit wir einen Blick darauf werfen können?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
mammamia81
gut eingelebt
Beiträge: 39
Registriert: 08.10.2012, 21:56

Re: Frage zu "Lappen" bei Emei für Neugeborene

Beitrag von mammamia81 »

Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt haben wir den Dreh raus. Der Tipp mit dem höher Positionieren des Hüftgurts war auch Gold wert.
LG Mia
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Frage zu "Lappen" bei Emei für Neugeborene

Beitrag von posy »

Sehr gern! Manchmal sind es wirklich ganz kleine Dinge, die eine Menge ausmachen!
Viel Spaß mit der Emei!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“