Baby will nicht auf dem Rücken getragen werden

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Gina62
gut eingelebt
Beiträge: 35
Registriert: 17.12.2018, 09:43

Baby will nicht auf dem Rücken getragen werden

Beitrag von Gina62 »

Hallo zusammen,
Unser Kleiner (fast 5 Monate) wird seit der Geburt getragen. Zunächst im Tragetuch und dann in einer Trage. Bislang haben wir ihn immer vorne getragen. Habe einige Male versucht, ihn mit der Trage auf dem Rücken zu tragen, aber er fängt sofort an zu schreien.
Woran könnte das liegen?
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Baby will nicht auf dem Rücken getragen werden

Beitrag von odakko »

Bin keine Trageberaterin, aber ich denke, manchmal ist es einfach eine Frage der Gewöhnung - mein Tragling mochte, als wir es mit gut 3 Monaten die ersten Male probiert haben, Rückentragen auch ÜBERHAUPT nicht, seches Wochen später ging es völlig problemlos. Wann fängt denn dein Kind an zu schreien? Beim reinsetzen? Beim nach-hinten-drehen? Und mit welcher Tragehilfe tragt ihr? (Das kann den Tragemoderatorinnen hier helfen, dir Tips zu geben :) )
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Gina62
gut eingelebt
Beiträge: 35
Registriert: 17.12.2018, 09:43

Re: Baby will nicht auf dem Rücken getragen werden

Beitrag von Gina62 »

Wir nutzen die Limas PLUS und er fängt an zu schreien sobald er hinten ist und ich anfange mit ihm rumzulaufen. Vorne sitzt er gerne zum Schlafen, aber nicht, wenn er wach ist, weil er darin nicht sooo gut gucken kann. Deshalb dachte ich, dass ihm das hinten vielleicht besser gefallen würde, aber irgendwie scheint er das noch nicht zu verstehen, wieso er plötzlich hinter mir ist..?
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Baby will nicht auf dem Rücken getragen werden

Beitrag von posy »

Das lässt sich aus der Ferne schlecht sagen. Manche Traglinge mögen es nicht, in der Wohnung hinten getragen zu werden, draußen ist es aber super. Und andersherum geht es auch. Manchmal ist es wirklich die Gewöhnung: Also mit 10 Minuten anfangen und langsam steigern.
Vielleicht wäre das ein Ansatz?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Gina62
gut eingelebt
Beiträge: 35
Registriert: 17.12.2018, 09:43

Re: Baby will nicht auf dem Rücken getragen werden

Beitrag von Gina62 »

Haben es heute nochmal versucht. Hat zuerst wieder geschrien, danach war er ruhig, aber hat etwas gestrampelt bis er tatsächlich nach 10 Minuten eingeschlafen ist :tt_ruecken_2: :D
Benutzeravatar
Favsea
gehört zum Inventar
Beiträge: 462
Registriert: 17.02.2017, 21:24
Wohnort: BaWü

Re: Baby will nicht auf dem Rücken getragen werden

Beitrag von Favsea »

Hier lag es auch oft an der Tragehöhe. In Manduca und Mysol bekomme ich die Kinder nicht so hoch, dass sie mir über die Schulter gucken können, deshalb fanden sie es meist ziemlich schnell blöd (Kopf hin und her bewegen klappt ja dann auch nicht so gut). Im Tuch sind sie so hoch, dass sie mit dem Kopf Bewegungsfreiheit haben und alles sehen. Damit sind sie meistens zufrieden. Aber im besten Fall gibt es auch was spannendes zu gucken. Nur rumstehen oder in einem Zimmer sein ist idR auch eher blöd...
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
Antworten

Zurück zu „Trageforum“