Wintermütze für Neugeborene

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Wintermütze für Neugeborene

Beitrag von Imkii »

Wunderkind hat geschrieben: 23.11.2018, 10:22 Darf ich mich hier mal ranhängen?

Ich suche gerade eine Mütze für den kleinen Mann. Mir gefallen die Mützen von Pickapooh, aber die fangen erst bei Größe 44 an. Ich schätze, dass uns eine 40 ausreicht.

Da wir nur eine Kumja haben und keine Tragejacke haben, hätte ich gerne eine gefütterte Wollwalk Mütze zum Binden. Ich werde aber leider in dieser Größe bisher nicht findig hat einer von euch einen Tipp?

Hast du schon mal über sowas nachgedacht?
http://www.mamamotion.de/mutter-kind-schal.html

Wenn man nur eine Kumja hat, finde ich das ziemlich praktisch, weil es ja sonst ganz schön kalt am Hals wird, also für die Mama. Und so hat das Baby auch gleich eine warme Kapuze. 😊
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Wunderkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1284
Registriert: 10.01.2015, 13:58

Re: Wintermütze für Neugeborene

Beitrag von Wunderkind »

Die habe ich schon gesehen. Ich mag aber Fleece als Stoff nicht so gerne. Man schwitzt ziemlich schnell. Wenn es das in Wolle geben würde...

Ich wollte für mich das hier stricken lassen: https://schoenstricken.de/2013/01/zopfm ... und-mutze/

Aber nicht so lang, so dass ich es noch unter der Jacke tragen kann.
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Wintermütze für Neugeborene

Beitrag von Imkii »

Wunderkind hat geschrieben: 23.11.2018, 19:51 Die habe ich schon gesehen. Ich mag aber Fleece als Stoff nicht so gerne. Man schwitzt ziemlich schnell. Wenn es das in Wolle geben würde...

Ich wollte für mich das hier stricken lassen: https://schoenstricken.de/2013/01/zopfm ... und-mutze/

Aber nicht so lang, so dass ich es noch unter der Jacke tragen kann.
Damals als ich meins gekauft hatte (Ca. 2015), gab's das Teil auch als (Baum?)wollfleece. Vielleicht findet man das ja noch. Aber wenn du jegliches Fleece nicht magst, ist das natürlich auch keine Option.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Wunderkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1284
Registriert: 10.01.2015, 13:58

Re: Wintermütze für Neugeborene

Beitrag von Wunderkind »

Nee, es geht mir nur um das Polyester. Baumwollfleece fände ich super. Hatte schon bei EKA geschaut, aber leider nicht gefunden.
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8585
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wintermütze für Neugeborene

Beitrag von koalina »

Haasi23 hat geschrieben: 22.11.2018, 21:36 Hier auch eine Stimme für Wolle-Seide-Haube und Kaputze vom Wollfleeceanzug.

Dann in dem Zusammenhang eine Frage an die Wollfleecemützenbesitzer: sind diese Mützen nur aus Wollfleece oder ist da innen oder außen noch Jersey? Ich möchte für mein Baby welche nähen weil die Wolle-Seide-Haube jetzt zu klein ist. Wollfleece habe ich da und bin unsicher, ob ich das noch füttern sollte.
Rein wollfleece. Super warm ohne Futter.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 11.09.2013, 20:37

Re: Wintermütze für Neugeborene

Beitrag von Haasi23 »

Dankeschön!
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Antworten

Zurück zu „Trageforum“