Nackenschmerzen beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
HeLeo
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 358
Registriert: 21.10.2018, 21:55

Re: Nackenschmerzen beim Tragen

Beitrag von HeLeo »

Ellies hat geschrieben: 13.11.2018, 21:40 Teste wenn du die Ruckeli kaufst auch mal ob du damit hinten tragen kannst. Das funktioniert bei mir nur mit allen Bändeln am Anschlag und auch nicht besonders hoch am Rücken. Irgendwann wird sie dir vorne ja schon auch zu schwer werden...
Ja, da hast du Recht. Hat das was mit der Körpergröße zu tun? Ich bin 1.65 groß.

Wie trägt sich die emei hinten?
Bub 09/15
Mädchen 08/18
Bub 11/19
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3110
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Nackenschmerzen beim Tragen

Beitrag von Springerle »

Emei weiß ich nicht, war mir ja wie gesagt unbequem. Und ich glaube schon, das mit der Körpergröße.. Die Ruckeli Slim ist ja eben recht gut für kleinere und schmalere geeignet (hab auch ne kleine Freundin die sie gerne hat). Aber auf dem Rücken ist bei mir schon knapp, weiß aber nicht ob das bei größeren Leuten dann besser ist. Ich bin 1,70.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
HeLeo
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 358
Registriert: 21.10.2018, 21:55

Re: Nackenschmerzen beim Tragen

Beitrag von HeLeo »

Also du hast auch die Slim oder?

Da muss ich nochmal in mich gehen, wenn man mehr ans Rückentragen denkt.
Ohhh ist das kompliziert :roll:
Bub 09/15
Mädchen 08/18
Bub 11/19
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Nackenschmerzen beim Tragen

Beitrag von Imkii »

Emei auf dem Rücken ist für mich total bequem! Aber das musst du wirklich für dich probieren.
Also den Tipp, die Tragen nicht nur vorn zu testen, sondern auch auf dem Rücken, finde ich sehr gut.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Nackenschmerzen beim Tragen

Beitrag von Imkii »

Achso und ich finde auch, dass ich die Kleine in der Emei auf dem Rücken recht hoch bekomme. Das ist ja wohl bei einigen eher schwierig. Sie ist jedenfalls zufrieden und sieht genug 👍
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Nackenschmerzen beim Tragen

Beitrag von odakko »

HeLeo, wie so etwas sitzt, hat mehr mit Rückenlänge als mit Körpergröße zu tun. Ich habe einen verhältnismäßig langen Oberkörper (Klartext: wenn ich, keine 1,70m groß, neben einem Kumpel mit 1,95 m sitze, bin ich größer - er hat lange Beine.), bei mir sitzt kein Hüftgurt auch nur annähernd in Hüftnähe - eher oberhalb der Taille ...
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Nackenschmerzen beim Tragen

Beitrag von sTanja »

Auch wenn Du Dich gedanklich bereits verabschiedet hast: wenn die Träger seitlich abstehen, hast Du sie nicht so gebunden, wie das eigentlich gedacht ist. WrapConTräger werden strähnchenweise festgezogen, oder zumindest einmal an Ober-und Unterkante.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3110
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Nackenschmerzen beim Tragen

Beitrag von Springerle »

HeLeo hat geschrieben: 13.11.2018, 22:09 Also du hast auch die Slim oder?

Da muss ich nochmal in mich gehen, wenn man mehr ans Rückentragen denkt.
Ohhh ist das kompliziert :roll:
Ja die Slim hab ich. Und ja das mit dem Oberkörper klingt plausibel. Ich hab nämlich einen sehr kurzen Oberkörper.
HeLeo
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 358
Registriert: 21.10.2018, 21:55

Re: Nackenschmerzen beim Tragen

Beitrag von HeLeo »

sTanja hat geschrieben: 14.11.2018, 22:30 Auch wenn Du Dich gedanklich bereits verabschiedet hast: wenn die Träger seitlich abstehen, hast Du sie nicht so gebunden, wie das eigentlich gedacht ist. WrapConTräger werden strähnchenweise festgezogen, oder zumindest einmal an Ober-und Unterkante.
Ja das hast du recht. Habs heute nochmal Probier und es stand nichts mehr ab.
Allerdings bekam ich trotzdem Rückenschmerzen.
Bub 09/15
Mädchen 08/18
Bub 11/19
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: Nackenschmerzen beim Tragen

Beitrag von SchwarzwaldMama »

Ich kann nur für uns sprechen, mein Mann und ich sind mit der LimasPlus sehr zufrieden. Eben aufgrund der gepolsterten Träger und breiten Bänder (kann es grad nicht besser beschreiben, sorry).
Ich hatte schon immer mit Spannungskopfschmerzen infolge von Schulter / Nackenverspannungen zu kämpfen, diese sind aber mit dem Tragen eher besser als schlechter geworden.
Ich kann mit der LimasPlus unser mittlerweile bald 9 kg Mäuschen noch bequem 1-2 Stunden vorn tragen. Ans Rückentragen wag ich mich gerade auch langsam.
sTanja hat geschrieben: 14.11.2018, 22:30 Auch wenn Du Dich gedanklich bereits verabschiedet hast: wenn die Träger seitlich abstehen, hast Du sie nicht so gebunden, wie das eigentlich gedacht ist. WrapConTräger werden strähnchenweise festgezogen, oder zumindest einmal an Ober-und Unterkante.
das ist gut zu wissen, den Tipp hat uns unsere TB glaub unterschlagen...
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Antworten

Zurück zu „Trageforum“