Emei Baby

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
DocMotte
ist gern hier dabei
Beiträge: 86
Registriert: 06.11.2014, 13:46

Emei Baby

Beitrag von DocMotte »

Huhu!
Eine Frage, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. 🙃
Im Moment nutzen wir für unseren kleinen mit 13 Monaten , aktuell ca 10 Kilo auf 77 cm, zumindest laut letzter Messung.... Eine Emei Baby, geliehen von einer Freundin. Wir haben auch ein Tuch, einen Bondolino und eine Manduca Duo, aber die Emei Baby taugt uns zZ am besten.
Nun meine Frage : Ich habe das Gefühl, dass der Steg nicht mehr breit genug ist und die abspreiz Haltung nicht mehr stimmt. Kann das sein?
Kann man die Trage pimpen ohne nähen oder so? Ist ja nur geliehen.
Oder gibt es eine trage, die genauso funktioniert aber einen breiteren Steg hat?
Danke!
Mit Krümel (10/14) und Muck (09/17) in Stoffies im Familienbett.
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Emei Baby

Beitrag von odakko »

Ich bin niemand, die/der hier offiziell Trageberatung macht/machen darf, aber an sich geht die emeibaby in Babygröße bis ~15 kg und ~3 Jahre. Es gibt auch eine Kleinkindgröße (Toddler Size), die ab ~Größe 74 bis max. 18 kg passen soll … vielleicht hilft dir das schon weiter?
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Emei Baby

Beitrag von Imkii »

Soweit ich weiß, soll man ab ca. 1 Jahr (Alter des Kindes) da so Bänder am Steg zusammenknoten. Ich glaube, das soll ihn sich breiter machen. Weißt du, was ich meine? 🙈
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Emei Baby

Beitrag von AnnaH85 »

Da sollte sie eigentlich schon noch locker passen. Wie imkii schrieb, sind die Bänder unten verknotet?
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
bettibeutlin
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 29.04.2012, 12:43

Re: Emei Baby

Beitrag von bettibeutlin »

Wir haben auch eine Emei Babysize und unsere Tochter hat ähnliche Maße. Die Bänder an den Seiten habe ich verknotet und ich kriege den Steg nur dann von Kniekehle zu Kniekehle wenn ich dieses untere, kurze Teil vom Tuch (weißt was ich meine?) sehr sorgfältig und wirklich tief zwischen mich und den Hüftgurt stecke vor dem Reinsetzen.
Liebe Grüße von bettibeutlin

mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Emei Baby

Beitrag von Tweety2606 »

Mit ziemlich genau den gleichen Maßen hatten wir uns damals für den Großen die Emeibaby zugelegt. Uns wurde damals von der Toddler noch abgeraten (haben wir später aber noch dazugekauft) - wir haben sie erst ab Größe 92 gut nutzen können.

Die Bänder müsstet ihr schon knoten können. Der Steg hielt bei uns dann viel besser. Und den "Lappen" dann gut zwischen dich und Kind ziehen. So hat es bei uns gut geklappt.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Emei Baby

Beitrag von posy »

Das lässt sich aus der Ferne schlecht beurteilen ohne Euch zu sehen.

Ich kann mich den anderen nur anschließen: Bänder knoten, "Läppchen" gut feststecken und dann mit dem Tuch in den Ringen arbeiten.
Wenn Du unsicher bist, kannst du gern ein Bild einstellen, dann schauen wir noch einmal darauf.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“