Bauchgurt liegt nicht an

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Schnatzmama
Profi-SuTler
Beiträge: 3230
Registriert: 14.06.2011, 21:38
Wohnort: 846,25 m ü.NN

Re: Bauchgurt liegt nicht an

Beitrag von Schnatzmama »

Dann würde ich sagen, die Trage ist noch zu groß für euer Kind. Ihr braucht einen Buzzi in Normalgröße wahrscheinlich.
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3096
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Bauchgurt liegt nicht an

Beitrag von schocki »

Hast Du die Möglichkeit ein Buzzidil in Standardgröße zu testen? Bei einer Trageberaterin oder ein Testpaket. Wenn der xl einfach nur zu groß ist, müsste der Standard das Problem mit dem Hüftgurt lösen.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Bauchgurt liegt nicht an

Beitrag von posy »

Das denke ich auch. Es ist im Grunde so wie mit Schuhen - die müssen eben passen. Je jünger das Kind, desto wichtiger ist es. Die Buzzidile wachsen schon sehr lange mit, aber XL ist für Euer Kleines einfach noch nicht geeignet. Das Problem mit dem Hüftgurt wirst du auch mit Abbinden des Stegs nicht wegbekommen, fürchte ich.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12386
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Bauchgurt liegt nicht an

Beitrag von AnnieMerrick »

:(
Muss mal schauen, was die Hebamme an Tragen zum Testen hat.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Bauchgurt liegt nicht an

Beitrag von posy »

In der Regel sind Hebammen da nicht gut ausgestattet, weil Vorführmodelle auch Geld kosten und das nicht die erste Priorität von Hebammen ist. Ausnahmen bestätigen die Regel. Vielleicht eine Trageberaterin kontaktieren? Oder nach einem gebrauchten Buzzidil Standard Ausschau halten?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Bauchgurt liegt nicht an

Beitrag von AnnaKatharina »

Das ein Buzzidil XL einem diesem Jahr geborenen Baby noch nicht passt, ist ja jetzt auch nicht so ganz verwunderlich ;-)

Was spricht dagegen, einen Buzzidil in Nomalgröße in einem Shop zu bestellen, schauen wie der sitzt und wenn er nichts ist, zurück zu schicken?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3096
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Bauchgurt liegt nicht an

Beitrag von schocki »

Oder besser noch ein Testpaket, dann könntest Du richtig testen auch im Alltagseinsatz. Wenn Du normal bestellst und zurück senden willst, dürftest Du die Trage halt nur mal anprobieren und nicht ausgiebig testen. Die Shops die ich kenne rechnen die Gebühr für den Tester auch beim Kauf an.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12386
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Bauchgurt liegt nicht an

Beitrag von AnnieMerrick »

Soooo. Nun passt der Buzzidil ganz gut. Winterjacke, 10 Kilo Bröckchen, dass Größe 80 plus trägt.

Es ist inzwischen die einzige Trage, die das Gewicht gut von den Schultern nimmt!

Leider mal mein lädierter Bebo das Tragen generell nicht. Das noch Husten, Schnupfen und co.

Kann man eigentlich bei sowas überhaupt tragen, also länger als 10 min?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Bauchgurt liegt nicht an

Beitrag von posy »

Können kannst du schon, aber du tust Deinem Beckenboden nichts Gutes damit. Da solltest Du Dich wirklich drum kümmern - Rückbildung, Cantienica, Pilates, das ist wichtig für Dich.
Auch die Rücken- und Bauchmuskeln sind wichtig. Vielleicht fragst du in Deiner Gyn-Praxis mal nach?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12386
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Bauchgurt liegt nicht an

Beitrag von AnnieMerrick »

Bin schon dabei! War im bebo zentrum, aber bei einem muskelteilabriss und senkung kann man leider keine schnellen wu nder erwarten. Bei physio bin ich schon. Durch gyn vermittelt.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“