Didymos Onbu (Didygo) Erfahrungen, max. Stegbreite?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
seli
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2016, 15:10

Didymos Onbu (Didygo) Erfahrungen, max. Stegbreite?

Beitrag von seli »

Hallo ihr,

beim rumklicken bin ich auf den Didygo gestossen, und nachdem unsere Kleine weiter wächst, brauchen wir ggf bald einen neuen Onbu. Momentan haben wir je einen Toddler-Onbu von Kokadi und Lenny Lamb, die beide recht bequem sind, aber eben auch genau passen, wehe die Beinchen werden länger :D

Leider gab die Sufu hier und googlen nichts her, daher:

Hat wer von euch den Didygo und mag bitte berichten, wie es sich so damit trägt, wie bequem er ist? Und kann bitte auch die maximale Stegbreite ausmessen, auf der Didymos-Homepage steht leider nur bis max. 20 kg, aber keine Stegbreite?

Danke, LG Seli
mit dem Großen 12/13 und der Kleinen 05/16
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2879
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: Didymos Onbu (Didygo) Erfahrungen, max. Stegbreite?

Beitrag von FloppyDisc »

Huhu,
magst du in deiner Signatur das Alter deines Kindes/deiner Kinder ergänzen? Das ist hier so üblich und hilft auch in Tragefragen 😊

Zum didygo kann ich nichts sagen, aber ich besitze seit heute einen Huckepack Onbu, finde den saumäßig bequem und die Toddlergröße soll wohl auch sehr lange noch passen (ca 5 Jahre?).
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Didymos Onbu (Didygo) Erfahrungen, max. Stegbreite?

Beitrag von Imkii »

Hallo,
ich kann dir deine Frage auch nicht beantworten, würde dir aber den Tipp geben, einfach eine E-Mail an Didymos zu schreiben. Die antworten eigentlich bei Fragen sehr schnell und freundlich und können dir sicher die Stegbreite sagen. Falls es hier niemand weiß. :)
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4933
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Didymos Onbu (Didygo) Erfahrungen, max. Stegbreite?

Beitrag von Marla84 »

Ich messe dir gleich gerne die Stegbreite vom Didygo aus, wage aber zu bezweifeln, dass er breiter ist als die Toddlergrößen.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4933
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Didymos Onbu (Didygo) Erfahrungen, max. Stegbreite?

Beitrag von Marla84 »

Der DidyGo hat eine Stegbreite von maximal 44cm. Ist also einen Zentimeter schmaler als der Lenny Lamb Toddler.

Der Huckepack Toddler ist breiter mit einer maximalen Stegbreite von 50cm. Der Huckepack Preschooler hat 60cm. Aber da muss das Kind schon ne gewisse Größe haben, um nicht zu versinken. :)

Wie groß ist denn deine Kleine?
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
seli
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2016, 15:10

Re: Didymos Onbu (Didygo) Erfahrungen, max. Stegbreite?

Beitrag von seli »

Danke für euere Antworten, der Didygo ist damit leider raus. Dann werde ich mal die Huckepack-Designs im Auge behalten, gerade ist nichts für uns dabei, aber ist ja noch etwas Zeit. LG!
mit dem Großen 12/13 und der Kleinen 05/16
Benutzeravatar
Brianna
Power-SuTler
Beiträge: 6396
Registriert: 13.11.2013, 12:33

Re: Didymos Onbu (Didygo) Erfahrungen, max. Stegbreite?

Beitrag von Brianna »

Guck dir mal die Stoffe bei den Wunschdesigns an. Der Preis ist gleich. 8)
J 05/13 L 12/15
Antworten

Zurück zu „Trageforum“