Rückentrage für Wanderungen mit vier Monate altem Baby

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Nixe
gehört zum Inventar
Beiträge: 591
Registriert: 13.06.2018, 09:04

Re: Rückentrage für Wanderungen mit vier Monate altem Baby

Beitrag von Nixe »

Ich bin kein Profi (da meldet sich bestimmt noch jemand) aber wir haben auch ein Buzzidil und ich wollte dir kurz meine Erfahrung da lassen. Wir haben ein Buzzidil Standard und unser Sohn trägt Gr 74/80. Beim ersten ausprobieren dachte ich auch erst, dass das Rückenteil zu kurz sei. Das variiert aber total, je nachdem wie tief der Hüftgurt ist und wie tief man das Baby reinrutschen lässt (wenn du beim reinsetzen oben am Rückenteil ziehst und das Baby reinrutschen lässt, beutelt es am Po nicht so doll und das Rückenteil reicht viel höher. Kann ich leider nicht besser beschreiben).
So wie ich das verstanden habe, kann man bei TH mit festem Hüftgurt eine Tendenz zur Überspreizung nicht verhindern und darum soll die Anhockung auch gar nicht so doll sein, also Po nicht viel tiefer als Knie.
Bitte verbessert mich, wenn ich etwas falsches geschrieben habe.
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4933
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Rückentrage für Wanderungen mit vier Monate altem Baby

Beitrag von Marla84 »

Das in Tragehilfen weniger Anhockung möglich ist als mitunter im Tragetuch ist völlig normal. Dadurch dass die Spreizung in der Tragehilfe in der Regel größer ist, als im Tuchbeutel ist tatsächlich weniger Anhockung erstrebenswert. Sprich, wenn die Knie etwa auf gleicher Höhe sind wie der Popo ist das völlig ausreichend.
Magst du Fotos posten oder mir per PN schicken? Dann schaue ich gern drauf, ob sich die Einstellungen optimieren lassen. Zu klein sollte die Trage nämlich noch ne ganze Weile lang nicht sein.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
NeraidaNausikaa
ist gern hier dabei
Beiträge: 86
Registriert: 23.04.2013, 22:05

Re: Rückentrage für Wanderungen mit vier Monate altem Baby

Beitrag von NeraidaNausikaa »

herzlichen Dank für Eure Antworten Nixe und Marla, ich probiere es morgen nochmal und mache Fotos!
Neralein *11/12
Neraklein *04/18
Antworten

Zurück zu „Trageforum“