Trage für "Große"

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Sturmkind
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 114
Registriert: 21.11.2015, 18:28

Trage für "Große"

Beitrag von Sturmkind »

Hallo,
meine "Kleine" wird Ende des Jahres 3 und der Große ist 4. Neben Tüchern (Bauch/Rücken) , diversen Slings haben wir in der Emaibaby Trage getragen, die wir in den letzten 1,5 Jahren auch sehr gerne nutzten, aber so langsam wird es knapp. Für das Wandern steht noch eine Kraxe zur Verfügung.
Jetzt soll wieder ein Full buckle folgen für die Kleine (13 kg, ca 92 cm), optimaler Weise passt der Große dann auch wieder halbwegs rein, wenn er mal müde oder krank ist und nicht laufen mag. Ich nehme die Kinder ungern auf die Schultern. Die Tragenden sind alle schlank und zwischen 170 cm und 199 cm groß, sowie das Tragen gewohnt.
Ich dachte an einen Huckepack oder eine Emai toddler.
Für Ideen, Anmerkungen und Vorschläge bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Sturmkind
Großer Krümel 02/14 & Kleiner Krümel 11/15
Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4287
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Re: Trage für "Große"

Beitrag von kroschka »

Wir haben im Urlaub eine Tula Toddler ausgeliehen. Ein Traum! Unsere Große (6,5 Jahre, 122cm, ca 18kg) hat auch noch sehr gut reingepasst und ich konnte sie ohne Probleme eine halbe Stunde tragen.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Trage für "Große"

Beitrag von Glöckchen »

Das sind beides sehr gute und große Tragen. Bei huckepack war mir der Hüftgurt viel zu weit, ich bin etwas größer als du und trage gr. 38.
Meine fast vierjährige trage ich manchmal noch gerne im Madame Jordan Mr x. Da passt sie mit einem Meter und kanpp 15kg noch sehr gut rein.
Zur emeibaby kann ich nichts sagen, sie soll aber sehr groß sein. Da helfen dir hier andere und die Beraterinnen weiter.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3437
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Trage für "Große"

Beitrag von unsichtbar »

Wir lieben auch unseren Mr.X von Madame Jordan.
Von Huckepack und Buzzidil gibt es mittlerweile auch Preschooler.
LG
Unsichtbar
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Trage für "Große"

Beitrag von posy »

Da ist schon einiges genannt worden!

Bei der Emeibaby Toddler denke ich, dass Dein Großer nicht mehr hineinpasst. Aber das ist ja auch eine Frage der Dauer der Trage-Einsätze.
Huckepack fällt recht groß aus, da reicht euch wahrscheinlich noch der Toddler. Zumindest habe ich den mit 4jährigen noch im Gebrauch gehabt.

Bei Tula gibt es nicht viel einzustellen, also z.B. keine Stegeinstellung - aber vielleicht ist das gerade praktisch für Euch.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Sturmkind
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 114
Registriert: 21.11.2015, 18:28

Re: Trage für "Große"

Beitrag von Sturmkind »

Hallo,
ich finde verschiedenen Einstellmöglichkeiten eigentlich ganz angenehm. Das es mit dem Großen knapp wird spricht gegen die Emai. Beim Huckepack könnte es eng von der Einstellung werden, ich trage eher 36. Gibt es da Tricks um es enger zu schummeln?
Ich glaube ich sehe mich mal nach einem gebrauchten Huckepack toddler um und probiere es aus, der Preschooler ist für Mini zu groß denke ich.
Wir haben auch noch einen Flytai newsize mit dem werde ich aber nicht so wirklich warm, unaufgefächert drücken die Träger auf die Schlüsselbeine, aufgefächert stört es mich in meiner Bewegungsfreiheit.

Vg Sturmkind
Großer Krümel 02/14 & Kleiner Krümel 11/15
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Trage für "Große"

Beitrag von AnnaH85 »

Was ist mit buzzidil preschool? Vielleicht wäre die eine Option?
Auch groß: lennyup von lenny lamb (die verstellbare)... die ist ziemlich groß und ich könnte mir vorstellen dass der vierjährige noch rein passt. Die kleine sowieso.
Und auch noch gut, aber ne half buckle: oscha cairis in toddler. Die passt beiden auf jeden Fall und ich fand sie sehr bequem. Die träger sind auf den Schultern gepolstertundo ab der Hälfte zum auffächern. Aber besser gepolstert als sie flytai.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Trage für "Große"

Beitrag von Kalimera »

Wir haben jetzt auch einen Huckepack Toddler Fullbuckle geholt, als Kundenwunschtrage. Der ist riesig, mein Zweijähriger (12,5kg, 86cm) passt gerade so rein, wenn ich alles verkleinere.

Mit dem originalen Hüftgurt bin ich übrigens auch gar nicht klargekommen. Huckepack macht bei den Kundenwunschtragen aber auch gerade Hüftgurte in Wunschhöhe (haben wir gemacht)!
💙06/16 💙11/19
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Trage für "Große"

Beitrag von Kalimera »

Ach ja, viele Tragen kann man vorher testen bei diversen Trageläden oder Huckepack zb auch direkt von Baby Roo.
💙06/16 💙11/19
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Trage für "Große"

Beitrag von koalina »

Kalimera hat geschrieben: 17.08.2018, 08:06 Wir haben jetzt auch einen Huckepack Toddler Fullbuckle geholt, als Kundenwunschtrage. Der ist riesig, mein Zweijähriger (12,5kg, 86cm) passt gerade so rein, wenn ich alles verkleinere.

Mit dem originalen Hüftgurt bin ich übrigens auch gar nicht klargekommen. Huckepack macht bei den Kundenwunschtragen aber auch gerade Hüftgurte in Wunschhöhe (haben wir gemacht)!
Der Wunsch hp ist grösser als der normale. Hatte beide toddler mal hier, also normal und Wunsch.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Trageforum“