Trage für "Große"

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1463
Registriert: 08.04.2012, 21:37

Re: Trage für "Große"

Beitrag von Angelos »

Ich wollte mal noch den Kokadi Flip xl in den Raum werfen. Wir sind sehr zufrieden damit, allerdings weiß ich nicht genau bis zu welcher Größe genau er gemütlich ist.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Trage für "Große"

Beitrag von Kalimera »

koalina hat geschrieben: 18.08.2018, 09:06 Der Wunsch hp ist grösser als der normale. Hatte beide toddler mal hier, also normal und Wunsch.
Was, echt?! Steht das auf deren Homepage oder wurde der Schnitt mal geändert und du hattest vielleicht zwei verschiedene Versionen? Das macht doch irgendwie keinen Sinn, dass die verschieden groß sind *kopfkratz*
💙06/16 💙11/19
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Trage für "Große"

Beitrag von koalina »

Weiss ich nicht. Die wunschtrage hatte ich ebenso wie die andere über ebay kleinanzeigen. beides toddler. Ist nun fast 1 Jahr her. Tragen müssten beide von 2016 gewesen sein wenn die Angaben der Verkäufer stimmten.

Ich wollte damit nur sagen das die hp toddler normal zwar auch gross aber nicht so gross wie unsere Wunsch toddler war.

Jono toddler ist auch recht gross.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Sturmkind
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 114
Registriert: 21.11.2015, 18:28

Re: Trage für "Große"

Beitrag von Sturmkind »

Hallo,

Danke für die vielen Anregungen. Der Größenunterschied bei den HP Toddlern ist ja seltsam. Der nächste Trageladen ist leider nicht ums Eck und preislich ist eine gebrauchte Trage auch aktuell interessanter. Ich habe jetzt einen gebrauchten HP erstanden, mal schauen wie groß er ist und wie es läuft. Wenn wir nicht zufrieden sind zieht er weiter.
Im Freundeskreis testen geht leider auch nicht, wenn das Gespräch auf eine große Trage kommt wird uns immer herzlich die Manduca angeboten :lol:.

Vg
Großer Krümel 02/14 & Kleiner Krümel 11/15
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Trage für "Große"

Beitrag von posy »

Ich denke, der Größenunterschied liegt daran, dass dereine ein Kundenwunsch, ein custom ist.

Mit der Manduca istes so, dass es eine Stegverbreiterung gibt, den X-Tend - sooo ganz abwegig ist es also nicht. Auch wenn Deine Freunde das wahrscheinlich nicht wissen. 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Sturmkind
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 114
Registriert: 21.11.2015, 18:28

Re: Trage für "Große"

Beitrag von Sturmkind »

Hallo,
Den Extend zur Stegverbreiterung habe ich meinen Freunden immer wieder gezeigt und auch das verschmälern vom Steg. Wir hatten eine Manduca mit Extend hier eine Weile parallel zur Emai genutzt, aber da passt der Große nicht mehr rein, er meint schon nach kurzer Zeit das es unbequem ist. Und auch ich fand die Manduca immer tendenziell unbequem.

Vg
Sturmkind
Großer Krümel 02/14 & Kleiner Krümel 11/15
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1870
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Trage für "Große"

Beitrag von Siduri »

Ich frage den Großen morgen mal, ob er Emei toddler und Flip XL probesitzen würde, wenn du möchtest.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Sturmkind
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 114
Registriert: 21.11.2015, 18:28

Re: Trage für "Große"

Beitrag von Sturmkind »

Hallo Siduri,
Klar gerne!
Vg
Großer Krümel 02/14 & Kleiner Krümel 11/15
Sturmkind
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 114
Registriert: 21.11.2015, 18:28

Re: Trage für "Große"

Beitrag von Sturmkind »

Hallo,
die Huckepack Toddler Trage ist endlich da. Erstmal den Großen reingepackt, da Mini nicht greifbar war. Der findet es sehr bequem, gar nicht eng. Er sitzt optisch gut drin - natürlich ist der Steg ein bisschen zu schmal, aber zum Überbrücken und Ausruhen ist das bei einem 4-jährigen eher egal. Auch die Kleine sitzt bequem und verschwindet mit ihren 90 cm ja geradezu im Stoff. Auch für mich sehr bequem 18 kg Großkind lassen sich ganz locker Tragen, der Hüftgurt leitet schön das Gewicht ab.. Am Hüftgurt ist der auch noch ausreichend Platz zum Nachziehen und Engstellen.

Jetzt stellt sich noch eine Frage Schultergurte am Hüftgurt oder am Rückenpaneel fixieren, was ändert sich für mich bzw. die Kinder dadurch.

Vg
Großer Krümel 02/14 & Kleiner Krümel 11/15
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Trage für "Große"

Beitrag von koalina »

Sturmkind hat geschrieben: 23.08.2018, 16:46 Jetzt stellt sich noch eine Frage Schultergurte am Hüftgurt oder am Rückenpaneel fixieren, was ändert sich für mich bzw. die Kinder dadurch.
Am Panel ist i d r bequemer für dich, am hüftgurt für den tragling. Es hängt einfach von der individuellen Nutzung ab. Je schwerer der tragling je eher am Panel. Genauso je länger die tragedauer je eher am Panel. So wird mehr last in den hüftgurt abgeleitet. Wichtig ist das der hüftgurt Kontakt zum Becken hat wenn du am Panel befestigt.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Trageforum“