Tragen an der "Milchbar" im Sommer

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12386
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Tragen an der "Milchbar" im Sommer

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich bin hier so gut zu einem Sommersling beraten worden und hab einen tollen erkruschelt. Doch egal welche TT, das Baby sitzt an der Milchbar und will dauerstillen. Ich kann nicht tragen, da sofort nach Milch gemeckert wird. Laufen, beruhigen, alles was beim ersten Kind klappte , Fehlanzeige.
Wie löst ihr das mit den kleinen Milchjunkies?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
bettibeutlin
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 29.04.2012, 12:43

Re: Tragen an der "Milchbar" im Sommer

Beitrag von bettibeutlin »

Auf dem Rücken tragen, falls du dir das zutraust?
Liebe Grüße von bettibeutlin

mit dem Charmeur (12/2011), Mogli (12/2013) und die Schnucke (11/2017)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8587
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Tragen an der "Milchbar" im Sommer

Beitrag von koalina »

Entweder im Tuch andocken oder hinten tragen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
knorzelporz
alter SuT-Hase
Beiträge: 2850
Registriert: 02.07.2015, 13:24

Re: Tragen an der "Milchbar" im Sommer

Beitrag von knorzelporz »

Momo hat bis vor ein paar wochen an meinem kleinen finger genuckelt beim tragen.
Ansonsten hab ich schon das zweite baby dass tragen nicht so prickelnd findet 🙈(außer bei ganz müde oder am pezziball bei momo) wie bei pippi klappt's jetzt mit 3,5 monaten etwas besser.
mit Pippi (6.6.2015) und Momo (13.04.2018)
JosMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2846
Registriert: 19.06.2012, 13:11

Re: Tragen an der "Milchbar" im Sommer

Beitrag von JosMama »

Ich hab hier auch so einen Kandidaten. Wenn es zu Doll wird, geht es auf den Rücken, manchmal hilft auch ein hochgeschlossenes Shirt. Sobald ein Fitzelchen Haut in Mund-Nähe ist oder das Shirt schon irgendwo verführerisch nach Milchkotze duftet, ist es vorbei ;-)
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Tragen an der "Milchbar" im Sommer

Beitrag von AllerLiebst »

Gerade bei der Hitze ... ab auf den Rücken mit ihm.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12386
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Tragen an der "Milchbar" im Sommer

Beitrag von AnnieMerrick »

Ehrlich, dass trau ich mich gar nicht. Meitai bekam ich nie auf den rücken gut. Sling fällt aus. Das baby ist ein slingbaby

Ich hab spät erst auf dem rücken getragen beim Grosskind....
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragen an der "Milchbar" im Sommer

Beitrag von posy »

Rückentragen hat den Vorteil, dass du vorne frei bist und Armfreiheit hast - zum Beispiel für dein großes Kind. Und am Rücken riecht es nicht so stark nach Milch... ;-)

Vielleicht versuchst du es einmal? Möglicherweise in einer Trageberatung?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12386
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Tragen an der "Milchbar" im Sommer

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich habe mir schon eure Videos angekuckt. Bin einfach ängstlich. Im meitai rutschte der kleine beim schlafen so zusammen, dass er schlecht Luft bekam....so ein nach luft schnappendes Baby kann schon erschrecken...
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragen an der "Milchbar" im Sommer

Beitrag von posy »

Auf jeden Fall! Darum bestehen wir hier so auf sorgfältigem Festziehen. 😎
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“