Baby 1 Woche alt - Tipps & Verbesserungen?!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Schneggeee
gut eingelebt
Beiträge: 49
Registriert: 02.11.2015, 11:18
Wohnort: RP

Re: Baby 1 Woche alt - Tipps & Verbesserungen?!

Beitrag von Schneggeee »

posy hat geschrieben: 07.08.2018, 13:09 Zunächst einmal der Link zum Ringslingvideo: https://www.youtube.com/watch?v=MovO-fz ... e=youtu.be

Die Wickelkreuzzrage sieht schon ganz schön aus. :D
Die Kopfkante kann noch tiefer, es reicht, wenn sie bis zu Ohren reicht. Darüber gezogen stützt sie nicht und du hast auch keinen guten Blick auf Nase und Mund des Babys.
Im Nacken ist da noch ein bisschen Luft. Beim Festziehen bitte die Kopfkante und die ersten drei Strähnen darunter ganz eng beieinander nehmen, damit der Nackenbereich schön gestützt wird.
Und dann kann das ganze Baby noch ein Stück tiefer positioniert werden, damit du mit dem Kinn nicht an die Fontanelle kommst, z.B. beim Stolpern. Stichwort: Kopfkusshöhe. :wink:

Schönes Kuscheln!
Super danke für deine schnelle Rückmeldung! Ist wirklich nicht so leicht die Kleine "tief" zu halten, aber ich muss sagen es bringt mehr Spaß als ich dachte. Auch wenn es etwas Übung erfordert :D
Wunderprinz geschlüpft am 20.11.2015 *überglücklich*
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3105
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Baby 1 Woche alt - Tipps & Verbesserungen?!

Beitrag von Larala »

Von mir auch ein paar unqualifizierte Kommentare: Herzlichen Glückwunsch zum Baby! Und was für ein schönes Tuch! :D
Ich baue mir gerne eine Kopfstütze in der Wickelkreuztrage: Dazu einen Waschlappen oder ein Spucktuch zu einer Wurst rollen und ganz am Ende in die Kopfkante rollen. Das ergibt eine schöne weiche, aber stabile Stütze und das Gesicht bleibt dabei frei.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Baby 1 Woche alt - Tipps & Verbesserungen?!

Beitrag von posy »

Das kann man zwar machen, da muss man aber sehr vorsichtig sein, damit man das Baby nicht am Nacken aufhängt . Wir raten eher dazu , ein spucktuch zu nehmen und es fast lose , wie ein Häufchen, zwischen Tuch und Baby zu packen, damit es etwas weicher ist als eine Nackenrolle und trotzdem stützt. 😉
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Schneggeee
gut eingelebt
Beiträge: 49
Registriert: 02.11.2015, 11:18
Wohnort: RP

Re: Baby 1 Woche alt - Tipps & Verbesserungen?!

Beitrag von Schneggeee »

Danke auch für diesen Tipp!

Im Moment komm ich ganz gut zurecht. Ich trage viel und es wird jedesmal besser wie ich finde :D
Wunderprinz geschlüpft am 20.11.2015 *überglücklich*
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Baby 1 Woche alt - Tipps & Verbesserungen?!

Beitrag von posy »

Sehr schön!
Mit jedem Mal wird ein Detail besser und das Binden geht immer flüssiger.

Alles Liebe!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“