Kleine Mutter - wer kennt eine passende Trage?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Zasch
ist gern hier dabei
Beiträge: 75
Registriert: 08.05.2018, 17:44

Re: Kleine Mutter - wer kennt eine passende Trage?

Beitrag von Zasch »

Liebe sTanja

Habe vielen Dank. Du kannst sehr genau beschreiben, was zu tun ist. :D Ich konnte es heute kurz ausprobieren, konnte dabei noch nicht alles exakt zurecht sortieren, die Kleine hatte gerade andere Bedürfnisse. Das mit dem Träger hochziehen hat wunderbar geklappt, morgen versuche ich noch die Bauchgurte schön mit den Trägern zu fixieren.
Mit Zwuggelchen 1/18 und dem Bummelchen 1/20
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Kleine Mutter - wer kennt eine passende Trage?

Beitrag von sTanja »

Danke für das Lob :)
Ich hoffe, die Tipps helfen Dir weiter, und unterstütze Dich gerne beim weiter probieren.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Lösche Benutzer 20986

Re: Kleine Mutter - wer kennt eine passende Trage?

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Kokadi WrapTai und DidyTai fand ich toll!
Zasch
ist gern hier dabei
Beiträge: 75
Registriert: 08.05.2018, 17:44

Re: Kleine Mutter - wer kennt eine passende Trage?

Beitrag von Zasch »

Hallo zusammen
Ich möchte kurz noch von meiner weiteren Tragegeschichte erzählen, evt. kann dies auch jemanden dienen.
Ab 6 Monaten habe ich im Buzzidil Standart getragen, mein Partner (gross) mit Mysol.
Ich bin ab etwa 9 Monaten auch auf den Mysol umgestiegen, da der Buzzidil folgende Probleme machte: die Träger schnitten auf der Schulter stark ein. Auch ein Umschnallen der Träger, welches die Schultern entlasten sollte war nicht bequemer; beim Rückentragen klemmten mir die Träger einen Milchgang ab und meine Tochter hatte keinen schönen Beutel mehr.
Nun ist meine Tochter fast zu gross und schwer für den Mysol und mein Partner mag das Rückentragen nicht; er will ihr Gesicht sehen.
Aus euren Vorschlägen habe ich nun den Fidella Fly Tai Toddler ausgesucht, gebraucht gekauft und alle 3 sind wieder sehr wohl mit dem Tragen.
Vielen Dank für euer Mitdenken im Sommer- ihr habt uns eine wohl sehr lange Tragezeit ermöglicht!
(Und meiner Schwester auch :) sie hat sich durch meinen Tragefuhrpark durchprobiert und hat nun auch eine Mysol)
Mit Zwuggelchen 1/18 und dem Bummelchen 1/20
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Kleine Mutter - wer kennt eine passende Trage?

Beitrag von Imkii »

Eine tolle Erfolgsgeschichte, würde ich sagen 😃
Super, dass ihr etwas Passendes gefunden habt und deine Schwester auch gleich noch profitieren konnte 👍
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Nixe
gehört zum Inventar
Beiträge: 591
Registriert: 13.06.2018, 09:04

Re: Kleine Mutter - wer kennt eine passende Trage?

Beitrag von Nixe »

Super, dass ihr eine gute Lösung gefunden habt! Ich finde es geht wirklich nichts über durchprobieren.
Falls das hier jemand in der gleichen Situation liest, lass ich noch kurz unsere Erfahrung da: ich 1,58m, der Papa 1,93m und das Baby ist mit knapp 8 Monaten ca 10 kg schwer und trägt gr. 86 bei langem Oberkörper. Wir haben als Trage eine Buzzidil versatile Standard, die mir mit Trägern am Hüftgurt beim Rückentragen super bequem ist und für kurze Strecken mit Trägern am Rückenpanel auch zum vorne Tragen geht. Der Papa trägt damit bisher vorne. Das geht gut, er brauchte aber Hilfe beim Anziehen, weil er nicht an die Bänder zum Festziehen drankommt.
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29421
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Kleine Mutter - wer kennt eine passende Trage?

Beitrag von Mondenkind »

Ich bin 1,53m klein und hatte ähnliche Probleme. Ich habe mit Mei Tais und Slings am besten getragen. Mein 2. Kind hatte ich auch von Anfang an im Sling. Fertige Komforttragen wie Manduca etc haben mir alle nicht gepasst, weder von der Länge noch an den Schultern.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“