Trage-Fuhrpark Optimierung die 200.

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 25517

Trage-Fuhrpark Optimierung die 200.

Beitrag von Lösche Benutzer 25517 »

Hallo miteinander,

ich habe schon viel hier mitgelesen, aber musste mich unbedingt anmelden da ich noch ratlos bin was wir für unser Oktoberbaby brauchen könnten. 😊

Wir haben: Kind 1 in einem für WXT zu langem aber tollen weichen Indio Hanf Gr 6 getragen, kombiniert mit einem EKA erstandenen (eingefärbten) Fische-Ringsling. Später kam noch eine Emeibaby dazu.

Kind 2 war dann mehr im Didymos Rentier Gr 4 unterwegs, sowohl WXT als auch später ER (wobei wir den beide nicht so gut beherrschen). Das Indio haben wir gar nicht mehr verwendet weil einfach viel zu lang.

Für Kind 3 würden wir das Indio wohl kürzen, aber ich weiß noch nicht so recht auf welche Länge. 🙃

Kind 3 wird früh und oft mit mir auf Reisen gehen, Kinderwagen haben wir schon verkauft. Wir brauchen eine Tragehilfe die für viele verschiedene Personen kompatible ist, die meisten sind klein und schmal. Die Emei ist bei mir an den Schultern zu breit und mir für ein Neugeborenes auch nicht kuschelig genug, aber ich bin erschlagen von den vielen Möglichkeiten. LueMai, MilaMai, Limas, Fräulein Hübsch sind die Optionen die mir im Kopf herum schweben.

Mag jemand mitüberlegen und beratschlagen? 😊
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Trage-Fuhrpark Optimierung die 200.

Beitrag von AnnaH85 »

Für viele unterschiedliche träger würde ich eine half buckle wählen! Da muss man nichts verstellen und sie ist ruckzuck schnell angelegt.Vielleicht wäre ein testpaket mit verschiedenen half buckles eine Option?

Ich persönlich fand für reisen und so mit kleinem Baby full buckle halt am besten weil man die trage einfach umgehängt lassen kann und nichts am Boden schleift wenn man das Kind raus nimmt. .. das ist ein großer Nachteil an half buckles oder meitais finde ich.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Lösche Benutzer 25517

Re: Trage-Fuhrpark Optimierung die 200.

Beitrag von Lösche Benutzer 25517 »

Oh, das ist ein guter Tipp mit dem Testpaket! Danke dafür!

Bei Full Buckle bin ich unsicher weil mir damals bei der Suche schon überall die Träger zu breit waren. Bei der Emei dachte ich so grade akzeptabel, aber ich trage überhaupt nicht gerne damit.
fb2015
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1262
Registriert: 22.11.2015, 10:53

Re: Trage-Fuhrpark Optimierung die 200.

Beitrag von fb2015 »

Dann probier doch mal die kokadi flip, die ist ziemlich schmal. Mir passt sie gut, während viele andere zu groß oder zu wuchtig waren.
Bestimmt bekommst du auch noch weitere Tipps :)
Fb mit drei Mädels (10/2015, 09/2017, 01/2020)
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Trage-Fuhrpark Optimierung die 200.

Beitrag von Imkii »

Kurze Zwischenfrage: Wo gibt es denn solche Testpakete?
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Ninalein

Re: Trage-Fuhrpark Optimierung die 200.

Beitrag von Ninalein »

Einfach mal googeln:) da kommt bestimmt was.

Persönlich kenne ich Fräulein Hübsch, Milamai und Luemai. Zwischen ersterer und den letzten beiden sind für mich Welten dazwischen. Würde mir persönlich keine Hübsch mehr kaufen . Von der Größe her müsstest Du auch Babysize und Toddlersize kaufen, um an die Einsatzzeit von Milamai und Luemai ranzukommen.

Ist sehr subjektiv, ich weiß. Aber wenn Du es Dir leisten kannst, dann probiere die Schweizer unbedingt mal aus!!!
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Trage-Fuhrpark Optimierung die 200.

Beitrag von posy »

Für kleine und schmale Eltern eignen sich MySol (vielleicht mit Schnallenhüftgurt, dann ist es auch ein Halfbuckle), Limas, Storchenwiege Carrier.
Bei Fullbuckles muss man möglicherweise einige Einstellungen ändern beim Übergeben, deswegen wäre ich da vorsichtig: Flip ist da eine Möglichkeit oder die Emei.

Bei Testpaketen kannst du u.a. bei unseren Partnershops schauen, oder eben go*glen.

Zur Tuchfrage: Seid Ihr denn gut mit dem Didymos-Tuch in Gr. 4 klargekommen? Manchmal reicht ja auch eine Gr. 4 noch für die Wickelkreuztrage.
Ansonsten seid ihr mit der Gr. 5 auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 25517

Re: Trage-Fuhrpark Optimierung die 200.

Beitrag von Lösche Benutzer 25517 »

Lieben Dank nochmal für die ganzen Tipps- wir sind mit der Gr 4 beide für die WXT gut hingekommen. Allerdings war es ein Didymos Rentiere und entweder war ich zu blöd zum binden oder es war vielleicht noch nicht genug eingetragen, aber für den Rucksack konnte ich es nie richtig nutzen. Das war dann aber meist erst im Emei-Alter, so dass wir da viel gewechselt haben.

Wir überlegen deshalb unser Indio in Gr 6 in ein 4er und ein 2er zu zerteilen, und dann noch Sling Ringe zu holen, aber ich schleiche noch ehrfürchtig mit der Schere herum. 🙃
Lösche Benutzer 25517

Re: Trage-Fuhrpark Optimierung die 200.

Beitrag von Lösche Benutzer 25517 »

Und meine Schwägerin hat eine Luemai, da dürfen wir bestimmt auch mal testen! 😊
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Trage-Fuhrpark Optimierung die 200.

Beitrag von koalina »

Himmelszelt hat geschrieben: 04.08.2018, 15:12 Lieben Dank nochmal für die ganzen Tipps- wir sind mit der Gr 4 beide für die WXT gut hingekommen. Allerdings war es ein Didymos Rentiere und entweder war ich zu blöd zum binden oder es war vielleicht noch nicht genug eingetragen, aber für den Rucksack konnte ich es nie richtig nutzen. Das war dann aber meist erst im Emei-Alter, so dass wir da viel gewechselt haben.

Wir überlegen deshalb unser Indio in Gr 6 in ein 4er und ein 2er zu zerteilen, und dann noch Sling Ringe zu holen, aber ich schleiche noch ehrfürchtig mit der Schere herum. 🙃
Aus gr 6 bekommst du aber nicht 4 UND 2 raus. Zwischen gr 4 und 6 ist nur 1m Unterschied. Nicht 2m.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Trageforum“