Baby will nur noch auf die Hüfte! Hilfe!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: Baby will nur noch auf die Hüfte! Hilfe!

Beitrag von Louet »

ich habe fachlich nicht viel beizutragen, aber wir hatten hier auch eine Phase, in der der Drachentöter das Einbinden auf dem Rücken ganz schröcklich fand aber fertig eingebunden wirder fröhlich und zufrieden war.
Irgendwann hat sich das geändert und er hielt beim Einbinden wieder still.
Neben Hüftrutsche und Superman (ich mag den Superman, weil es schnell geht und ich nicht ewig vorbeuteln muss, dafür hat der Drachentöter näcmlich gar keine Geduld ;-) )
Alternativ gäne es nch diese Santa-Variante: vorbeuteln und über die Schulter auf den Rücken.
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
DanielaP
ist gern hier dabei
Beiträge: 53
Registriert: 03.09.2017, 12:18

Re: Baby will nur noch auf die Hüfte! Hilfe!

Beitrag von DanielaP »

Danke für den Tipp. Leider lässt sie das noch weniger mit sich machen. 😟 Momentan weint sie auch ganz herzzerreißend, wenn sie fertig eingebunden ist. Egal mit was, Tuch, Kanga, Trage,...
Hoffentlich geht die Phase bald vorüber. Ist jetzt ja schon länger so und ich muss doch immer öfter zum Ringsling greifen, weil der als einziges toleriert wird. Ich schaffe es einfach nicht mehr lange nur mit den Armen. 😢
Mein Rücken macht zum Glück noch gut mit, Yoga sei Dank! ☺️
Passionierte Tragemama mit Äffchen (05/15) und Mäuschen (06/17), tandemgestillt, stoffgewickelt, abgehalten und familiengebettet.
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Baby will nur noch auf die Hüfte! Hilfe!

Beitrag von sTanja »

Das klingt wirklich anstrengend. Da wünsche ich Euch etwas Forenmagie, damit der Schub rasch vorbeigeht.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“