Rucksackfrust

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Ninalein

Re: Rucksackfrust

Beitrag von Ninalein »

Anbei noch ein Foto vom letzten Versuch. Sorry für die schlechte Qualität!!
20180906_114617.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Rucksackfrust

Beitrag von posy »

Das Bild sieht doch gar nicht so schlecht aus?!
Was für ein Tuch ist das denn genau? Ist es vielleicht noch ganz neu?

Mir fällt es schon schwer, beim Tuch raffen die Stränge dann ungefähr in seiner Halshöhe zu haben.
Meinst du zu Anfang, wenn du das Baby einbeutelst?
Achte darauf, dass du mit den Händen nah am Kind entlang nach oben gleitest - Deine Hände unter dem Tuch, Handflächen nach oben, der Daumen ist über dem Tuch.
Oft raffen sich die Eltern das Tuch mit den Fingern nach unten in die Hand - so ist es schwer, auch nur auf Kinnhöhe zu kommen.

Das Straffen ist auch noch recht schwierig.
Das Festziehen habe ich oben beschrieben. Wo liegt denn für Dich die Schwierigkeit?
Wenn du die Kopfkante unter Spannung hast, den Rest des Tuches loslassen und Strähne für Strähne festziehen. Dabei gibt dir der Daumen der Haltehand die nächste Strähne zum Ziehen.

Die Übung macht ganz viel aus beim Rucksack. Wenn du eine Woche ang jeden Tag zwei Mal bindest, geht es dir ganz flott von der Hand!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Ninalein

Re: Rucksackfrust

Beitrag von Ninalein »

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe, posy! Ich probiere es gleich morgen wieder :)

Ich habe tatsächlich falsch gerafft.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Rucksackfrust

Beitrag von posy »

Sehr gern!

Viel Spaß beim Üben!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“