Kanga Fragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

DanielaP
ist gern hier dabei
Beiträge: 53
Registriert: 03.09.2017, 12:18

Re: Kanga Fragen

Beitrag von DanielaP »

Hallo,
ich trage seit über einem Jahr nur noch im Kanga (auch im Winter) und hab daher ein bisschen was rausgefunden. ☺️
Als erstes wäre ein „Kitenge“ besser, wenn man eine andere Größe möchte. Denn da ist das Muster durchgehend und man kann schneiden, wie man möchte. Meine Tücher hab ich aus dem Afroshop. (Hat ja jede etwas größere Stadt.) Dort gibt es ca 5m für ab 30€. Natürlich preislich auch nach oben offen. Wichtig ist, dass sie mit waxprint gedruckt wurden oder gewachst ausgezeichnet sind. Dann sind sie ausreichend dick bzw fest. Mir fällt auch Betttuch ein, besser noch Vorhangstoff, um einen Vergleich zu haben. Also schon ein ganz eng und fest gewebter Stoff. Er sollte nicht durchscheinend sein und auch nicht nachgeben. Ähnlich auch einer Tischdecke wie sie in gehobenen Lokalen meist verwendet werden. ☺️
Wenn man online bestellen möchte, finde ich die Tücher von safrika toll. Hab aber selber keins, da ich ja schon versorgt bin (und zwar viel günstiger).
Ich hoffe, meine Tipps helfen. Wenn ihr noch was wissen wollt, könnt ihr gern fragen!
Viele Grüße
Passionierte Tragemama mit Äffchen (05/15) und Mäuschen (06/17), tandemgestillt, stoffgewickelt, abgehalten und familiengebettet.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“