Kangatraining mit 1jährigem

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

sunny270
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 105
Registriert: 07.09.2013, 14:23
Wohnort: Österreich

Kangatraining mit 1jährigem

Beitrag von sunny270 »

Hi,
Mein kleiner hat mitlerwile schon 11Kilo, ich trage ihn hauptsächlich auf dem Rücken und für kurze Strecken im Sling.
Jetzt würde ich gerne zum Kanga gehen bin mir aber nicht sicher ob er dafür nicht zu schwer ist bzw. vorm Bauch zu schwer.
Hat wer Erfahrung damit?
Danke schonmsl, lg
Sunny mit Zwerg (05/10) und Zwergi (03/13)
jackie-brown
alter SuT-Hase
Beiträge: 2792
Registriert: 29.07.2008, 21:08

Re: Kangatraining mit 1jährigem

Beitrag von jackie-brown »

ich hab auch mit so einem kaliber auf dem rücken kanga gemacht. ich im wkr getragen. bin es aber auch gewöhnt. das musst du entscheiden, ob du das packst. vorne würde ich auf keinen fall tragen.
glg jackie
Erdbaerchef
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 102
Registriert: 10.12.2010, 20:59

Re: Kangatraining mit 1jährigem

Beitrag von Erdbaerchef »

Hallo Sunny,

natürlich kannst Du mit Deinem Kind noch Kangatraining machen. Lese ich richtig raus, dass Du häufiger trägst? Dann sind Deine Muskeln das Gewicht gewohnt und es sollte für Dich nicht anstrengender wie für andere Mamas sein.

Ich würde Dir dringend rate, Deinen Kleinen im Kangatraining auf dem Rücken zu tragen. Das wird das Training für Dich um einiges erleichtern. Mit was trägst Du denn?

Ich habe im letzten Sommer einen Kangatraining Kurs gemacht: Mein Kleiner war damals knapp zweieinhalb Jahre und hatte gute 13kg. Ich habe mit dem Frl.Hübsch toddler und dem Buzzidil XL trainiert.
Mama von drei wunderbaren Kindern (Mädchen 12/06, Junge 05/08, Junge 01/11)
Trageberaterin (ClauWi) (GK 04/11, MK 06/12, AK 03/14)
Benutzeravatar
Tigerlein
Profi-SuTler
Beiträge: 3244
Registriert: 22.05.2009, 14:05
Wohnort: Österreich

Re: Kangatraining mit 1jährigem

Beitrag von Tigerlein »

Ich habe einige Mamas in meinen Kursen, deren Babys gleich alt oder älter sind. Meiner ist zwar noch etwas jünger, aber auch mit dabei. Gerade wenn du das Tragen auf dem Rücken eh schon gewohnt bist, sehe ich da überhaupt kein Problem. Geh doch einfach mal zum Schnuppern und probier es aus. Die meisten Trainerinnen bieten das an.

Gesendet mit Tapatalk 4
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
sunny270
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 105
Registriert: 07.09.2013, 14:23
Wohnort: Österreich

Re: AW: Kangatraining mit 1jährigem

Beitrag von sunny270 »

Danke für die Antworten. Ich werde mir einen Termin zum Probetraining vereinbaren, ist sicher das beste.
Ich dachte immer das geht nur vorm Bauch, aber am Rücken wärs super.
Ich würd doe Frl. Hübsch nehmen.
Sunny mit Zwerg (05/10) und Zwergi (03/13)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kangatraining mit 1jährigem

Beitrag von posy »

Ehrlich gesagt denke ich, dass es so konzipiert ist, dass die Kinder auf dem Rücken sind. 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
SandraM
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 120
Registriert: 27.07.2011, 13:29
Wohnort: Essen

Re: Kangatraining mit 1jährigem

Beitrag von SandraM »

Na klar, du kannst und sollst natürlich auf dem Rücken tragen. Nur die kleinen Babys werden vorne getragen. Aber spätestens ab Sitzalter empfehlen wir, dass die Kinder auf dem Rücken getragen werden.
Sandra mit L. (Oktober 2010) und E. (September 2011)

Bild
ClauWi-Trageberaterin (GK 02/13)
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Kangatraining mit 1jährigem

Beitrag von mamoto »

Mein baby akzeptiert kangatraining nur vorm bauch obwohl ich ihn sonst seit der Geburt überwiegend auf dem rücken trage. Er wiegt jetzt über 11Kg und ich find es in geeigneten tragen ok ( nehme am liebsten den luemai oder den bondolino)

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
sunny270
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 105
Registriert: 07.09.2013, 14:23
Wohnort: Österreich

Re: AW: Kangatraining mit 1jährigem

Beitrag von sunny270 »

Ich geh jetzt mal nächste Woche zum Probetraining, dann seh ich eh ob ichs packe :grin:
Auf den Bildern sieht man die Babys immer nur vorm Bauch auch die Grossen, deswegen war ichder Ahnnahme:oops:
Sunny mit Zwerg (05/10) und Zwergi (03/13)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kangatraining mit 1jährigem

Beitrag von posy »

Ich habe gestern ein bisschen im Netz geschaut und war überrascht, auf den Fotos aus den Kursen so viele Babys vorn zu sehen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“