Kangatraining mit 1jährigem

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
SandraM
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 120
Registriert: 27.07.2011, 13:29
Wohnort: Essen

Re: Kangatraining mit 1jährigem

Beitrag von SandraM »

Es kommt halt auch immer auf die Mütter an. Es sind viele dabei, die absolut nicht auf den Rücken wechseln möchten. Dann ist das auch okay. Zwingen können wir ja niemanden ;-) Ich sage immer wieder, dass es ab einem gewissen Gewicht schon besser wäre, hinten zu tragen. Die meisten lassen sich irgendwann dann doch überzeugen (und danach wechseln 95% auch nicht mehr zurück), aber es gibt immer ein Paar, sie sich damit unwohl fühlen. Mehr als empfehlen können wir es ja nicht.
Sandra mit L. (Oktober 2010) und E. (September 2011)

Bild
ClauWi-Trageberaterin (GK 02/13)
kangaroo86
gehört zum Inventar
Beiträge: 549
Registriert: 03.05.2011, 13:24
Wohnort: Niederösterreich, Krumau/Kamp

Re: Kangatraining mit 1jährigem

Beitrag von kangaroo86 »

Mache jetzt seit einem JAhr Kanga. PAul ist mitterweile 14 Monate alt und seit er etwa 4 Monate alt war, ist er beim Kanga auf dem Rücken. Uns macht es sehr viel Spaß. Einfach mal ausprobieren!
lg kangaroo mit Mädi (12/10) und kleinem Mann (12/12)
Bild
Bild
EhMiwm

Re: AW: Kangatraining mit 1jährigem

Beitrag von EhMiwm »

posy hat geschrieben:Ich habe gestern ein bisschen im Netz geschaut und war überrascht, auf den Fotos aus den Kursen so viele Babys vorn zu sehen.
Da hast du Recht!
Sehr schade und verwunderlich.

Ich betreue ja auch Kanga-Kurse und mir bleibt keine Zeit, für das Rückentragen zu plädieren. Die Trainerin selbst bestärkt jedoch scheinbar leider die Mütter, vorne zu tragen.


Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung. ;-)
Benutzeravatar
Tutti
SuT It-Girl
Beiträge: 4316
Registriert: 20.10.2012, 18:38
Wohnort: Berlin

Re: Kangatraining mit 1jährigem

Beitrag von Tutti »

Hm Danke für den Thread, vielleicht trau ich mich mit meiner 21 Monate alten ja auch mal...? Ich glaube allerdings, dass sie relativ schnell raus will, um selber zu tanzen. Hm...
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
JosMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2847
Registriert: 19.06.2012, 13:11

Re: AW: Kangatraining mit 1jährigem

Beitrag von JosMama »

meisterlich hat geschrieben: Da hast du Recht!
Sehr schade und verwunderlich.

Ich betreue ja auch Kanga-Kurse und mir bleibt keine Zeit, für das Rückentragen zu plädieren. Die Trainerin selbst bestärkt jedoch scheinbar leider die Mütter, vorne zu tragen.


Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung. ;-)
Ja, auf den Flyern hier sieht man nur vorne inkl Werbung mit freundlicher Unterstützung von manduca....:|
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
Erdbaerchef
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 102
Registriert: 10.12.2010, 20:59

Re: Kangatraining mit 1jährigem

Beitrag von Erdbaerchef »

Es kommt auch sehr darauf an, wie trageerfahren die Kangtrainerin selbst ist und ob sie die Mamas ermutigt, beizeiten auf dem Rücken zu tragen und wie sie das selbst "vorlebt". :-)
Die Kangatrainerin, mit der ich zusammen arbeite, war bei diesem Thema selbst sehr unsicher und hatte ihre damals über eineinhalbjährige noch vorne in der Manduca - einfach, weil ihr nicht klar war, wieviel Erleichterung das Tragen auf dem Rücken bringt. Sie war aber total aufgeschlossen und hat innerhalb kürzester Zeit dann mit Kind und auch mit Tragepuppe auf dem Rücken trainiert.
Sie war auch aufgeschlossen, als ich angeboten habe, in der Mitte des Kurszylusses nochmals zu kommen und den Mamas zu zeigen, wie sie die Kinder gut auf den Rücken bekommen - und das Interesse daran war (gemessen am allgemeinen Trageinteresse hier in der Gegend) echt okay. Es hat sich halt für mich finanziell nicht geloht, so dass ich das nicht auf Dauer mache.
Auf ihren neuen Flyern trägt die Kangatrainerin auch auf dem Rücken - sie hat jetzt gemeinsam mit einer anderen Trainerin welche und diese trägt auf den Flyern ein Baby vorne.
Mama von drei wunderbaren Kindern (Mädchen 12/06, Junge 05/08, Junge 01/11)
Trageberaterin (ClauWi) (GK 04/11, MK 06/12, AK 03/14)
Benutzeravatar
meikili
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 697
Registriert: 10.12.2013, 13:29
Wohnort: Allgäu

Re: Kangatraining mit 1jährigem

Beitrag von meikili »

Mein Kind ist jetzt auch schon 14 Monate und will nicht auf den Rücken. Ich mache auch noch Spaziergänge mit ihr im Känguru und Wickelkreuztrage. Mit elf Kilo ist das wohl Übungssache und die paar mal, die ich sie hinten getragen habe fand ich auch nicht unbedingt leichter. Elf Kilo sind eben elf Kilo. Ob hinten oder vorne.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Kangatraining mit 1jährigem

Beitrag von mamoto »

Naja aber vom Körperschwerpunkt her macht es schon etwas aus ob man auf dem rücken oder vorm bauch trägt. Den Beckenboden schont rückentragen glaub ich auch eher. Mir fällt es übrigens mit Bröckchen vorm Bauch deutlich schwerer meinen Nabel nach innen ziehen!

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
sunny270
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 105
Registriert: 07.09.2013, 14:23
Wohnort: Österreich

Re: AW: Kangatraining mit 1jährigem

Beitrag von sunny270 »

Also ich hab nächsten Do Probetraining, ich werde dann berichten ;-)
Ach ja die Trainerin meinte dass es am Rücken kein Problem ist.
Sunny mit Zwerg (05/10) und Zwergi (03/13)
Benutzeravatar
meikili
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 697
Registriert: 10.12.2013, 13:29
Wohnort: Allgäu

Re: Kangatraining mit 1jährigem

Beitrag von meikili »

Da könntest du Recht haben.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“