Fragen zum MySol

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

strawberry89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 257
Registriert: 14.12.2013, 16:04
Wohnort: Freiburg

Re: Fragen zum MySol

Beitrag von strawberry89 »

Hallo nochmal,

vielleicht schaut hier ja nochmal wer rein und hilft mir weiter. kann mir einer nen Tipp geben wie man das Kopfteil vom MySol vernünftig festknotet? Wie macht ihr das denn? Ich finde es geht garnicht so einfach allein und irgendwie knotet man auch nicht immer so gut. So das es nach ner Zeit lockerer wird oder sich schon beim knoten etwas lockert :shock:
Vielleichtgibt es da nen Trick oder ihr habt ne tolle Technik?

Liebe Grüße
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern ;-)

Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
Mugi0303
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 125
Registriert: 14.11.2013, 09:59

Re: Fragen zum MySol

Beitrag von Mugi0303 »

Ich knote das nie so fest. Nehme es ja eh nur, wenn Zwerg schläft. Ich binde links und rechts jeweils mit der dazugehörigen Hand einhändig zu. So bes. stützend brauche ich es aber auch nicht, da beim Schlafen der Kopf ja eh an mir dran liegt.

Warum brauchst du es denn ganz fest?
Liebe Grüße
Mugi

mit den 3 Rackern (03/06, 03/08 und 09/13)
strawberry89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 257
Registriert: 14.12.2013, 16:04
Wohnort: Freiburg

Re: Fragen zum MySol

Beitrag von strawberry89 »

Naja ganz fest ist ja relativ. Ich möchte halt das der Kopf sicher gestützt ist wenn ich z.B. Hausarbeit mache und die Kleine schläft. Darum geht es. Ich bekomme es schon fest, nur ist es recht schwierig und ich dachte es gibt vielleicht nen Trick?
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern ;-)

Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
Mugi0303
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 125
Registriert: 14.11.2013, 09:59

Re: Fragen zum MySol

Beitrag von Mugi0303 »

Trick weis ich keinen, habe den Mysol auch erst seit 2 Wochen. Bei Hausarbeit muss Kopf nat. beim Schlafen gestützt sein, das stimmt. Das Problem habe ich aber eig. nicht, da mein Zwerg immer wach ist bei Hausarbeit. Schlafen tut er nun meist im Bett oder draußen beim Tragen.
Liebe Grüße
Mugi

mit den 3 Rackern (03/06, 03/08 und 09/13)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Fragen zum MySol

Beitrag von posy »

Einen extra-Trick kenne ich eigentlich auch nicht. Ich ziehe das Bändel durch die Schlaufe, ziehe an und mache dann den Knoten. Oft nur die eine Seite, dann geht es schneller wieder auf, wenn das Baby wach ist. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Shakti
gehört zum Inventar
Beiträge: 452
Registriert: 23.07.2013, 09:01

Re: Fragen zum MySol

Beitrag von Shakti »

ich bin ein fan von kordelstoppern :)
Petra und
Kuschelbabys 3/13 u 5/15
strawberry89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 257
Registriert: 14.12.2013, 16:04
Wohnort: Freiburg

Re: Fragen zum MySol

Beitrag von strawberry89 »

Hallo zusammen,

da unser geliebert Luemai in reparatur ist wird bei uns gerade mit dem MySol getragen.
Nun hab ich immer wieder das selbe Problem, wenn ich meine Kleine einbinde (Kleidergröße 68/74) dann rutscht der Steg immer wieer zusammen. Also der Steg ist auf die richtige Breite eingestellt, nur dann löst sich beim auf den Rücken schieben das Klett und der Steg rutscht zusammen. Dann zupfe ich ihn wieder auseinander wenn sie auf dem Rücken ist. Aber wenn ich dann festziehe rutscht er irgendwie wieder zusammen. Dann ist er immer etwas zu schmal :-(
Woran kann das liegen? Ich hab schon überlegt ob ich den Hüftgurt nun in den zweiten Tunnel machen muss und es auch einmal versucht, aber da habe ich das Gefühl sie versinkt noch ein wenig.
Ich richte schon immer alles schön hin, aber es passiert gerade immer wieder??? Steg doch breiter machen, ich ersteh es nicht :-(
Bitte helft uns, denn ins Tuch mag sie nicht gerne und der MySol ist gerade unsere einzige Trage hier die für längere Zeit geht.
Ich platze sonst noch, das nervt mich so. Denn eigentlich kann ich das mit dem auf dem Rücken binden schon sehr gut :-(
Danke schonmal
keine Zeit um Tippfehler zu verbessern ;-)

Grüße Strawberry und die Kleine *10/2013 gestillt, getragen, teilzeit windelfrei und familiengebettet
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Fragen zum MySol

Beitrag von Tweety2606 »

Was ist empfehlenswerter in Hinblick auf Tragedauer: Mysol aus Diamantköper oder Kreuzköper? Hatte neulich den Gold Rainbow (DK) zum Testen, der war sehr angenehm. Der Colorado würde mir aber auch gefallen.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Fragen zum MySol

Beitrag von posy »

Ich persönlich finde den Unterschied marginal. Aufgrund der Webart könnte der Kreuzköper-MySol einen Tick stabiler sein als der andere.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Fragen zum MySol

Beitrag von Tweety2606 »

Danke. Hm, kann mich echt nicht entscheiden... :-)
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Trageforum“