Wie tragen denn eure Männer?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
nyma
ist gern hier dabei
Beiträge: 91
Registriert: 02.10.2013, 20:59

Wie tragen denn eure Männer?

Beitrag von nyma »

Hallo Zusammen,

mich interessiert, wie eure Männer tragen, ob TT, HB oder FB, welche Marke und was sie bequem finden.

Eigentlich trage nur ich im TT, was mein Mann natürlich total alternativ findet, also das TT für ihn selbst, nicht mich :D
Mittlerweile findet er tragen schon cool und auch praktisch und würde ab und an glaub ich auch gerne tragen, nur eben im TT nicht.

Überlege deshalb, noch was anderes anzuschaffen.

Jetzt ist nach euren Erfahrungen gefragt:
Mein Mann ist ziemlich groß (194cm) und hat sehr breite Schultern.
Gehen denn da generell alle THs?
Haben einmal die Manduca ausprobiert und die passt ihm, aber ich kenne mich überhaupt nicht mit anderen THs aus und weiß nicht, ob man da vielleicht noch ne Gurtverlängerung braucht.
Haben demnächst auch die Möglichkeit nen Bondolino auszuprobieren.

Danke :)
LG nyma mit Püppi (05/13)

ClauWi GK (03/14)
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 781
Registriert: 23.09.2013, 13:36

Re: Wie tragen denn eure Männer?

Beitrag von Grünfrosch »

Mein Mann hat bei Kind 1 gar nicht getragen. Wir hatten da eben das Tuch und später die Manduca. Tuch binden wollte er nicht und Manduca hätte man ständig verstellen müssen (für mich / für ihn), das war ihm alles zu umständlich. Für meinen Mann muss es schnell und unkompliziert gehen, sonst lässt er es. Jetzt habe ich uns einen Mysol gekauft und den nutzen wir beide wirklich häufig! Er wird ja nur aufs Kind eingestellt, nicht auf den Tragenden. Außerdem ist er ruck zuck angezogen und nun trägt auch mein Mann! :D
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Benutzeravatar
Rogue
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 13.09.2010, 08:57
Wohnort: Nähe Leipzig

Re: Wie tragen denn eure Männer?

Beitrag von Rogue »

Mein Mann hat beim ersten Kind im Tuch und im Ergo getragen. Beim 2. im Tuch und jetzt im Buzzidil. Der war für mich nach einer gewissen Zeit nicht mehr so geeignet, aber dafür passt er super bei ihm und er muss ihn nicht ständig neu einstellen, weil nur er damit trägt. Er trägt damit sehr gerne und findet es total bequem.
Viele Grüße!

Rogue
mit Räuber 08/09 und Mottchen 11/12
Gast

Re: Wie tragen denn eure Männer?

Beitrag von Gast »

Ich bin einer der Männer ;-).

Und mag Tuch sehr gerne und trage fast nur damit. Dank leichter ATTA-Infizierung nutze ich Tücher von Girasol, Didymos, Storchenwiege, Little Frog, bald Oscha, vielleicht mal ein Pollora, kein Natibaby.

In unserem Haushalt findet sich noch ein MySol. Den mag ich auch ganz gern, trage aber selten damit, ich finde Tuch bequemer. Obwohl der MySol auch super sitzt, ob vorne oder hinten getragen. Eine Seite ist schwarz, schwer schick und null "alternativ". Wobei ich eure Alternativzuschreibung jetzt auch nicht kenne ;-). Figurmässig bin ich kleiner und schlanker als dein Mann, der MySol saß aber bei einem ihm ähnlich gebauten Freund testweise auch super.

Eine Emei gibt´s auch noch, passt mir gut, geht fix, bequemes Teil. Wird aber von mir noch seltener als der MySol genutzt, Tuch rockt einfach :-).
Benutzeravatar
francois
ist gern hier dabei
Beiträge: 59
Registriert: 17.01.2013, 20:33
Wohnort: berlin

Re: Wie tragen denn eure Männer?

Beitrag von francois »

Ich war´s eben, sorry, nicht eingeloggt.
Rebella
ist gern hier dabei
Beiträge: 65
Registriert: 07.08.2013, 13:06
Wohnort: Wien

Re: Wie tragen denn eure Männer?

Beitrag von Rebella »

Der Vater meines ersten Kindes hat das Tragetuch genau einmal ausprobiert, war nichts für ihn.
Für den Babypapa wurde deshalb ein Bondolino besorgt, denn er wollte auch kein Tragetuch. Auch mein Papa mag den Bondolino sehr gerne, ist glaube ich schon für Männer recht gut geeignet und schlicht im Design, angenehn zum Anlegen... Mir ist er bei den Schultern etwas zu wuchtig, deshalb denke ich, dass er gerade bei Männern mit breiten Schultern perfekt passen sollte.
Großer Bub 09/2007
Kleiner Bub 02/2013
Benutzeravatar
palme56
alter SuT-Hase
Beiträge: 2546
Registriert: 29.07.2011, 11:58

Re: AW: Wie tragen denn eure Männer?

Beitrag von palme56 »

Meiner trägt ab und zu im Milamai oder einfach auf dem Arm.

... mobil mit tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Benutzeravatar
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1276
Registriert: 21.01.2012, 11:48

Re: AW: Wie tragen denn eure Männer?

Beitrag von Rotschopf »

nyma hat geschrieben: Mein Mann ist ziemlich groß (194cm) und hat sehr breite Schultern.
Gehen denn da generell alle THs?
Haben einmal die Manduca ausprobiert und die passt ihm, aber ich kenne mich überhaupt nicht mit anderen THs aus und weiß nicht, ob man da vielleicht noch ne Gurtverlängerung braucht.
Mein Mann hat eine ähnliche Statur, allerdings auch noch einen sehr tiefen Brustkorb. Er hat das erste Kind gerne in Manduca und TT (Hoppediz Timbuktu) getragen und sich beim zweiten noch ein Didymos Wellen gegönnt. Die beiden Tücher gehören ihm ganz allein ;0) Außerdem nutzt er für beide Kinder unsere Emei.

Mit den FB kann er zwar gut tragen, aber das Schließen und Festziehen ist alleine sehr schwierig, da die Gurte nicht lang genug sind bzw. die Schnallen an ungünstigen Stellen sitzen. Bei der Manduca bspw. hören die gepolsterten Träger noch vor der Mitte des Schulterblattes auf. Also ich könnte so nicht tragen...

Falls hier jemand noch weitere Tipps für große, starke Kerle hat - nur her damit!
Benutzeravatar
nyma
ist gern hier dabei
Beiträge: 91
Registriert: 02.10.2013, 20:59

Re: Wie tragen denn eure Männer?

Beitrag von nyma »

schon mal vielen Dank für eure Antworten :)

Dann ist ja schon mal gut, dass wir demnächst den Bondo ausprobieren können. Glaub es gibt auch nen Ergo im Bekanntenkreis.
neben meinen Tüchern habe ich noch den MT und möchte auch glaub ich keine TH (obwohl ich noch mit der emei liebäugel, aber da haben wir eh noch Zeit)

Generell fallen MTs für meinen Mann auch eher flach..weiß auch nicht was er hat. Darf ja nicht bunt und muss eigentlich schwarz sein :roll: Schön schlicht am besten


@ francoise: ein Atta-infizierter Mann. gg ist doch super. Könnte sich meiner ne Scheibe von abschneiden.
@ rogue: Wie fand denn dein Mann den Ergo, bequem?

Da muss ich mich mal mit den Unterschieden von Manduca, ERgo, Bondo & Co befassen.
LG nyma mit Püppi (05/13)

ClauWi GK (03/14)
Himbeere78
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1255
Registriert: 05.12.2010, 15:41

Re: Wie tragen denn eure Männer?

Beitrag von Himbeere78 »

1. Kind Manduca-fand er nicht so bequem.
2. Kind Mysol: mag er total gern und trägt viel trotz der O-Ton: "bescheuerten Tentakel" er meint die langen Bänder :lol:
Mama mit Sonnenschein 10 & Strahlemann 13
und * 2011, * 2012
Antworten

Zurück zu „Trageforum“