zwillinge tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: zwillinge tragen

Beitrag von Mandala345 »

Ah ok, ich dachte schon es wäre ein Prototyp für eine Zwillingstrage von Didymos da auf der einen Seite ein Schriftzug mit "Tester" stand 😉
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Lösche Benutzer 16968

Re: zwillinge tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

posy hat geschrieben: 30.04.2019, 09:24 Klasse!

Ich habe schon Zwillingseltern in der Beratung gehabt, die sich zwei MySols auf einen Hüftgurt gefädelt haben.
Dank zweier sehr netter Forumsmitglieder habe ich jetzt zwei mysols hier und genau das gemacht. Ist momentan richtig gut für uns und die bequemste Tandemtrageweise bisher. Wenn sich das auch im Alltag bewährt, werde ich wohl selbst was nähen, wenn sie schwerer werden und dann einmal auffächerbare und einmal gepolsterte Träger verwenden.
Ich mache es jetzt so, dass ich erst das hintere Kind einbinde und dann das vordere und die Stränge unterm hinteren Kind kreuze. Empfiehlst du das auch so? Erst Kind vorne klappt ja nicht, weil man dann das zweite nicht mehr auf den Rücken schieben kann...
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: zwillinge tragen

Beitrag von posy »

Ja, genau so!
Das freut mich sehr, dass das für Euch funktioniert!
Sehr schönes Bild!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 16968

Re: zwillinge tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Danke! Ich bin jetzt echt froh, was gefunden zu haben, das ich immer zuverlässig gebunden bekomme, das über einen relativ langen Zeitraum bequem ist und das für die Kinder ergonomisch ist. Hab mich heute gleich damit getraut, die Großen vom Kindergarten abzuholen. Das ist mit Kinderwagen immer doof, weil die babys anfangen zu schreien, wenn man stehen bleibt und die Großen natürlich unterwegs öfter mal stoppen. Heute war das total entspannt und ich hatte auch viel mehr Geduld mit den Großen, weil mich kein Baby angebrüllt hat. Tragen ist einfach toll!
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: zwillinge tragen

Beitrag von AllerLiebst »

Boa, das sieht total klasse aus! Und so süß, wie sie beide da drin schlafen. 😍

Wegen der auffächerbaren Träger: von Girasol gibt es inzwischen ja auch eine Wrapcon. Die müsste doch eigentlich mit dem Mysol kompatibel sein.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Towonda
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1989
Registriert: 11.03.2011, 21:59
Wohnort: bei München

Re: zwillinge tragen

Beitrag von Towonda »

Ich hab hier eigentlich nix zu suchen und bin zufällig hier reingeraten, aber: So ein schönes Bild, supersonic!! Die beiden sind zuckersüß!!!
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: zwillinge tragen

Beitrag von Springerle »

Oh supersonic, das sieht echt toll aus! Ich bewundere ja deine Kräfte :)
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: zwillinge tragen

Beitrag von posy »

AllerLiebst hat geschrieben: 15.05.2019, 20:27 Wegen der auffächerbaren Träger: von Girasol gibt es inzwischen ja auch eine Wrapcon. Die müsste doch eigentlich mit dem Mysol kompatibel sein.
Genau. Der Schnitt ist derselbe, nur die Trägerlösung ist anders. Man kann einen Schnallengurt einfädeln und die Schulterpolster nutzen, wenn man will.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Daffodil
gehört zum Inventar
Beiträge: 410
Registriert: 29.01.2014, 11:03
Wohnort: der wilde Süden

Re: zwillinge tragen

Beitrag von Daffodil »

Oh das sieht echt gut aus! Ich bin momentan nämlich schon am überlegen ob ich in eine zweite MySol investieren soll...
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: zwillinge tragen

Beitrag von posy »

Viele Hersteller bieten Zwillingsrabatt an... 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“