zwillinge tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: zwillinge tragen

Beitrag von SchwarzwaldMama »

https://www.amazon.de/Minimonkey-Twin-Z ... B078WBZQVD

Da bin ich gerade drüber gestolpert. Keine Ahnung wie praktikabel und ergonomisch das wirklich ist 🤷
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3100
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: zwillinge tragen

Beitrag von AllerLiebst »

Weil mich die Abbildung gerade daran erinnert: Ich binde mir gerade ein, dass ich mal eine Variante für Zwillinge gesehen habe, bei der zwei Slings irgendwie kombiniert wurden. Ich geh bei Gelegenheit nochmal suchen.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 844
Registriert: 30.07.2015, 13:48

Re: zwillinge tragen

Beitrag von Mandragora1822 »

Benutzeravatar
Pupu
Dipl.-SuT
Beiträge: 4678
Registriert: 18.02.2008, 08:58
Wohnort: Finnland

Re: zwillinge tragen

Beitrag von Pupu »

Minimonkey ist ja für vorn (also vorn auf der Hüfte halt) - aber das hätte meinen Bewegungsradius doch ganz schön eingeschränkt. Ich find eins vorn eins hinten praktischer, weil ich da meine Hände noch richtig benutzen kann. Genauso mit zwei Slings (das hat bei mir übrigens absolut nicht funktioniert, mindestens einer rutschte immer an den Hals, fürchterlich)

Mittlerweile tu ich meist einen auf den Rücken und den anderen auf den Arm, weil es einfach noch nen Tick schneller geht. Aber wenn ich im Dachgeschoss wohnen würde, würde ich wohl immernoch die TwinGo benutzen für solche Strecken.

Manche in meiner Zwillings-Facebookgruppe haben die Babys übrigens in blauen Ikeataschen die Treppen hoch- und runtergetragen 😂 Da fand ich meine Trage doch wesentlich sicherer und praktischer.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Lösche Benutzer 16968

Re: zwillinge tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Beide auf der Hüfte finde ich auch unpraktisch, da hat man ganz schön überbreite. Und die ikea Taschen finde ich gruselig, da würde ich bestimmt die Köpfe gegen die Stufen dengeln 😲 mein Freund transportiert sie innerhalb der Wohnung aber gern in Wäschekörben 😂
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3100
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: zwillinge tragen

Beitrag von AllerLiebst »

Minimonkey, das war es nicht, aber das System mit den Ringen mittig vorn war ähnlich. Ich glaube, es waren zwei Slings oder einer plus Shorty.
Aber wenn ihr sagt, beide auf der Hüfte ist sowieso doof, ist's ja wurscht. Kann mir schon gut vorstellen, dass das wegen der Breite nicht mehr gut geht.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: zwillinge tragen

Beitrag von posy »

Das geht im Grunde nur, wenn die Babys noch ziemlich klein sind und dafür ist die minimonkey streng genommen nicht ergonomisch genug.
Sie arbeiten aber wohl an einer neuen Variante... wir sind gespannt!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4216
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: zwillinge tragen

Beitrag von LariZZa »

Ikeatüten sind bei uns in der Kita der offizielle Evakuierungsvorgang für noch nicht laufende Kinder im Brandfall... :lol: So abwegig find ich das nicht, aber ein vernünftiges System ist vermutlich bequemer. Sonst kann ich hier nichts beitragen, außer meinen großen Respekt für die Zwillingsmamas, die tragen und ihre Rücken! (Meiner leidet aktuell mit einem Kind schon...)
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2644
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: zwillinge tragen

Beitrag von Mandala345 »

mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: zwillinge tragen

Beitrag von posy »

Mandala345 hat geschrieben: 07.05.2019, 20:13 Darüber bin ich gerade gestolpert
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... %2As%2As-R
Das ist eine Variante dessen, was ich oben geschrieben habe:
posy hat geschrieben: 30.04.2019, 09:24 Ich habe schon Zwillingseltern in der Beratung gehabt, die sich zwei MySols auf einen Hüftgurt gefädelt haben.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“