Ich brauche Hilfe beim Hüftkänguru

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Zimt
hat viel zu erzählen
Beiträge: 177
Registriert: 19.09.2017, 12:12

Re: Ich brauche Hilfe beim Hüftkänguru

Beitrag von Zimt »

So, jetzt hab ich mal wieder probieren und auch fotografieren lassen können. Die Tage waren sehr vollgestopft gewesen.


Es gelingt mir nicht, die Kopfkante oberhalb des Nackens zu halten. Sie rutscht sehr schnell herunter, weshalb ich auf den Bildern leicht schief stehe oder das Köpfchen mit der Hand stütze.
Die Kopfkante wird aber deutlich gerader, wenn ich mehr Stoff zum Oberarmanfang bringe. (Beim Großen hatte ich gerne mehr auf der Schulter als auf dem Oberarm, weil der sich prima selber halten konnte und ich so den Arm auch nach oben bewegen konnte).
Außerdem kippt der Kleine immer wieder nach links, egal was ich versuche.

Hier die Bilder:

Bild
Bild
Bild
Mit Naschbär (10/2017), Blaubär (3/2021), Mann und Katzen unterwegs
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3110
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Ich brauche Hilfe beim Hüftkänguru

Beitrag von Springerle »

So ich hab jetzt nochmal mit meinen Moderationskolleginnen Rat gehalten und das waren die verschiedenen Einschätzungen dazu, bzw. Topps zum Probieren:

1. weiter zur Hüfte schieben
2. einen Tick tiefer
3. ordentlich festziehen.
4. falls 3. Problem: anderes Tuch. Dünne Jacquards funktionieren sehr gut.

Und falls gar nix hilft vielleicht mit einem Mulltuch eine Stütze einarbeiten.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Zimt
hat viel zu erzählen
Beiträge: 177
Registriert: 19.09.2017, 12:12

Re: Ich brauche Hilfe beim Hüftkänguru

Beitrag von Zimt »

Vielen Dank!

Ich übe fleißig und merke, dass es langsam besser wird. Die Kopfkante auf der Schulter bringt wirklich viel.
Etwas knifflig ist der Bereich unter der Kopfkante beim Festziehen, aber ich denke, das wird auch noch.

Tiefer als auf dem Beckenkamm sitzend gelingt mir nicht, aber ich denke, tiefer sollte es auch nicht sein oder?

Ich werde wohl auf die Mulltuchstütze zurückgreifen, denn bisher rutscht die Kopfkante immer vom runden Köpfchen, aber egal, ob Wickelkreuztrage, Sling oder Hüftkänguru. Das ist zur Zeit das Hauptproblem.


So sah es heute aus: Bild
Mit Naschbär (10/2017), Blaubär (3/2021), Mann und Katzen unterwegs
Antworten

Zurück zu „Trageforum“