Nervige Kommentare zum Tragen ...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
KaHaLi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 776
Registriert: 20.02.2015, 22:09

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von KaHaLi »

Ich melde mich dann auch mal in diesem Thread zurück...
Baby Nr. 2 ist 4 Wochen alt und so gab es heute altbewährte Klassiker zu hören:
"Ist der da nicht zu warm drin?" und "Ohje. beschwert die sich nicht, wenn sie da drin sitzen muss?" (Kind schlief ganz friedlich.)
Liebe Grüße
KaHaLi

mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
Mama89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 295
Registriert: 13.06.2018, 06:38

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Mama89 »

Ich wurde gestern gefragt was das Kind denn für Probleme hat das sie getragen werden muss?! (Sie ist neun Monate alt!!! )Die Frau meinte ob sie denn nun faul oder ängstlich wäre? Als ich ihr gesagt habe dass die Maus getragen wird weil ich das toll finde hat sie ganz blöd geguckt. Und das ich die große auch getragen habe wollte sie auch nicht glauben. “ aber doch nicht so lange?“ “doch noch viel länger!“ Das ganze Gespräch war echt doof. Mein Mann hat sich auch geärgert und will sich jetzt im sut anmelden um hier auch zu lästern... :wink: :!:
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
Mama89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 295
Registriert: 13.06.2018, 06:38

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Mama89 »

Und ja ich wohne in einer Kleinstadt...
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Katinka5 »

Mama89 hat geschrieben: 22.08.2018, 10:50 Und ja ich wohne in einer Kleinstadt...
Keine Sorge, auch in der Großstadt wird mein armes Kind dafür bemitleidet, dass es auf meinem Rücken schlafen muss...Zugegebener maßen sieht es nicht wie im Lehrbuch aus, wenn erst ein Arm rausgewurstelt und dann eingepennt wird. Aber beim Rausgehen aus der Gruppe zu hören, wie die Erzieherinnen sagen "Der arme...wie er da so auf dem Rücken hängen muss!" ist trotzdem nicht nett!
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
Mama89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 295
Registriert: 13.06.2018, 06:38

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Mama89 »

Hey katinka du hast gerade beschrieben wie es bei meiner auch oft aussieht... unsere kleinen sind gleichaltrig...
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
Lösche Benutzer 24346

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 24346 »

Der Arme!! :roll:

passend dazu: Neulich erzählte beim Spazieren gehen als ich die Zwergenkönigin auf dem Rücken hatte, eine Frau hinter mir ihrer Gesprächspartnerin schön laut, dass die Schwägerin den Bengel auch immer umhergeschleppt hat. Das war soo ein kleiner Klops und das Ende vom Lied war, dass er mit drei immernoch nicht laufen konnte , und ist auch jetzt immernoch so ein faules Ding.
Aber muss ja jeder selber wissen, nä.
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von IdieNubren »

Hier mittlerweile auch schon gesammelt:
„Ist das nicht zu warm?“ und Varianten davon
„Schläft sie auch mal ohne dich?“ (mich ärgert es dass ich nicht „wieso sollte sie?“ geantwortet habe - naja das nächste mal)
„Und musst du sie jetzt da ständig rum schleppen“ (nachdem das Baby schon beim einbinden eingeschlafen ist, meine Antwort „ich könnte sie vielleicht ablegen, aber mich stört es auch nicht“)
„Oh das gefällt ihr wohl nicht“ (wenn das Baby vorm einschlafen Schreit - ihr solltet sie mal ohne Tuch hören 😉)

Nervig finde ich auch etwas „ich benutze die trage/tragetuch gerade nicht, ist mir viel zu warm“ - schön wenn dein Kinder anders zufrieden ist, ich hab nur leider keine Wahl weil mn Kind sonst BRÜLLT ...☺️

Und „ich hab mir ne sehr gute trage gewünscht“ „oh cool welche denn“ „Manduca“ 😑
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Ninalein

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Ninalein »

Schöne Sammlung, Idie!! Kenne ich auch fast alles.

Meine Mama erzählt mir im Übrigen immer, wo es überall drückt und einschneidet, wenn ich im Tuch/RS trage.
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von IdieNubren »

Ach ja klar „schnürt es da nicht die Beine ab“ kommt natürlich auch ☺️ (Blöderweise werden die wirklich blau - aber dass passiert auch wenn man sie auf den Arm trägt z.B.)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Katinka5 »

Einen hab ich noch - ist aber schon ein paar Wochen her. Auf der Höhe der Hitzewelle, eine oberirdisch durch die Sonne juckelnde Bahn, darin ich mit Bronchitispatient auf dem Rücken - umgeben von Rentnern. Das allein würde ja schon reichen, aber da fängt das kranke Kind an zu brüllen, aber so richtig, wie nur alle paar Monate. Als wäre das nicht genug, krieg ich einen Hustenanfall.

Da stehe ich nassgeschwitzt, hustend mit brüllendem kranken Tragling und tu mir selber leid.

Da zieht mich jemand von hinten am Shirt und erklärt mir: Jaja, da testet wohl jemand seine Grenzen aus!!!

Am liebsten hätte ich gefragt, ob sie von sich redet :evil:
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“