Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Samsoli
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1054
Registriert: 18.08.2016, 09:37

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Samsoli »

Ich darf seit laaaanger Pause endlich den Kleinen wieder im Sling tragen (er wollte nicht so recht, aber jetzt bei Schnee hab ich einfach keine Lust auf Kinderwagen - und hab ihn nicht gefragt :wink: )

Und neben ein paar netten Kommentaren von anderen Menschen ("Ach ja, da hast du es ja gemütlich, genau richtig bei dem Wetter!", "Oh, das ist bestimmt schön kuschlig warm!") find ich es am Schönsten, wie der Kleine es mag!

Ich hab ihm gesagt, wenn er kalte Finger hat, soll er seine Hände zwischen sich und mich einkuscheln und hab sie dann mit dem langen Ende vom Sling zugedeckt. Das fordert er jetzt immer ein, wenn er im Sling ist. Kuschelt seine Hände ein und sagt "Hand, Decke!"
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von ViolaBo »

Also hier immer wieder die nette Dame an der Fleischtheke im Supermarkt. Die grüßt uns immer so herzlich und drückt jedes Mal ihre Begeisterung aus, so schön in berlinerischem Dialekt, den man ja hier in Bayern auch nicht so oft hört.
Gestern wieder, Baby beim Papa vorne drin.
Zum Baby: Hach, du hast wie immer den schönsten Platz.
Zu mir: Ich finde das immer so schön, das sieht so cool aus! Ich bin richtig ein bisschen verliebt in die beiden, du nicht auch? (na sicher 8)) Die beiden werden mal dicke Kumpels!
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Benutzeravatar
Mogliki
gehört zum Inventar
Beiträge: 473
Registriert: 22.01.2013, 16:06

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Mogliki »

Murkelchen musste terminbedingt mit mir in die Uni ins Seminar (merke - als Dozentin nicht ideal, raubt doch viel Konzentration :roll: ). Als sie müde wurde und ich sie in den Sling steckte wo sie sich sofort ankuschelte, ernteten wir spontanes "Oooooh!" und "Wie süß!" von meinen Student*innen. :lol:
Stolze Mama von Krümel (09/13), Murkel (08/16) und Minnimaus (1/19)
Bild Bild Bild
Ilexis
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 05.03.2014, 19:38
Wohnort: südl. Kreis Steinburg

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Ilexis »

Ich bekomme in letzter Zeit auch häufiger die Kommentare “oh, da ist ja noch jemand/ein Baby” bzw. “wie kuschelig/ gemütlich/ geborgen” wenn ich mit der Kleinen im Sling beim Einkaufen bin. Heute fiel sie der Kassiererin erst beim einstecken der EC-Karte ins Terminal auf. 😊

Von einer Bekannten wurde ich vor ein paar Tagen gefragt, ob das Tuch denn das Gewicht noch aushalten würde oder die Herbstzwergin nicht bald zu schwer sei. Ich habe ihr dann schmunzelnd erklärt, dass ich den Großen vor einigen Wochen noch darin getragen habe und der bereits auf die zwanzig Kilo zusteuert. 😉 Schon erstaunlich, was so ein “Stück Stoff” tragen kann.😊
Ilexis mit Winterkind (1/14) und Herbstzwerg (9/17)
Benutzeravatar
Matriia
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 106
Registriert: 17.11.2017, 14:44
Wohnort: Schweiz

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Matriia »

Ich kann mich hier auch endlich beteiligen :)

Ich war mit dem Zug unterwegs, und wollte vor dem aussteigen meinen Zwergenkönig wieder auf den Rücken binden. Eine ältere Dame hat mit grossen Augen zugeschaut, und als ich kurz innehielt fragte sie, ob sie mir helfen könne (schon halb aufgesprungen :lol: ).
Ich lehnte dankend ab und band fertig.

Danach hatten wir noch ein tolles Gespräch, von welchem mir ein Satz besonders geblieben ist: Sie sähe es ja so gerne, wenn die Kinder am richtigen Ort seien. (Meinte damit ganz nahe bei Mama/Papa)
Herzliche Grüße Matriia mit Zwerg 09.2017 und Knopf 02.02.2020
Samsoli
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1054
Registriert: 18.08.2016, 09:37

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Samsoli »

Hab heute den schlafenden Kleinen in den Sling gepackt, wo er zwar aufgewacht ist, aber noch seeehr kuschlig war. In der Spielegruppe hat eine Mama festgestellt, dass er sich ja offensichtlich jetzt wieder tragen lässt :wink: Sie hatte noch in Erinnerung, dass ich traurig war weil er nicht mehr wollte. Und sie hat sich daher für uns mitgefreut, das fand ich einfach sehr nett.
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Sophia85 »

Neulich im Supermarkt: Baby und ich studieren die Regale, da kreischt es plötzlich hinter uns: "Oh mein Gott!" Ich drehe mich um und sehe eine fremde Frau mit sehr intensivem Gesichtsausdruck auf uns zu stürmen. Ich fahre mich schon in den Verteidigungsmodus, da ruft sie: "Das ist ja super! Die Nähe, das ist ganz wichtig! Das ist ganz toll, was Sie da machen!"

Ich war völlig baff.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3085
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Larala »

Sophia85 hat geschrieben: 09.02.2018, 08:48 Neulich im Supermarkt: Baby und ich studieren die Regale, da kreischt es plötzlich hinter uns: "Oh mein Gott!" Ich drehe mich um und sehe eine fremde Frau mit sehr intensivem Gesichtsausdruck auf uns zu stürmen. Ich fahre mich schon in den Verteidigungsmodus, da ruft sie: "Das ist ja super! Die Nähe, das ist ganz wichtig! Das ist ganz toll, was Sie da machen!"

Ich war völlig baff.
:lol:
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Katinka5 »

Heute in meiner geliebten urkölschen Bäckerei, eine ältere Kundin zum tief in der Tragejacke versteckten Tragling:

Ist da ein Baby drin? Oh wie süß! Das ist ja so schön, dass die kleinen so nah an der Brust sein können!!! Was haben wir uns da früher abgemüht: Zu Hause so schwer auf dem Arm und dann in der Bahn immer so umständlich mit dem Wagen, furchtbar!!! Und ich seh auch immer mehr Männer so tragen, das ist sicher auch total schön für die, dass sie so viel Nähe zum Kind haben.

Sie war ehrlich begeistert und hat mal grad alle Vorteile in ein paar Sätzen perfekt zusammengefasst. Wir sind beide richtig gutgelaunt wieder aus der Bäckerei....war total schön :)
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
Benutzeravatar
Wurzel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 717
Registriert: 17.12.2015, 20:09
Wohnort: München

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Wurzel »

„Cool!“
... von einer ca. 20jährigen in der U-Bahn als ich die Kleine auf den Rücken geschwungen habe.
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“