Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Favsea
gehört zum Inventar
Beiträge: 463
Registriert: 17.02.2017, 21:24
Wohnort: BaWü

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Favsea »

Hach Jojo, du toller großer Bruder! 😍

Mir hat heute eine Freundin ein Bild ihres 4-jährigen geschickt, der seine Plüscheule im Tuch auf dem Rücken trägt. Ihr Kommentar: "Eule soll wie L. getragen werden." ☺️ So zieht man sich die Trage Papas von morgen.
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von odakko »

Längere Zugfahrt, Tragling wollte nicht schlafen. Also Tuch. Viele interessierte Blicke, bisschen Getuschel (nix bösartiges, mehr so "guck mal was die da machen …"), und dann, als Tragling sich beruhigt hatte und interessiert guckte, waren zwei Damen, so Mitte Siebzig?, völlig entzückt. So praktisch! Und wie gut das säße, das wäre jetzt ja wirklich ganz stabil und sicher! (Ich war überhaupt nicht zufrieden mit meiner im wackelnden Zug auf engem Gang gebundenen WXT, aber hey) Und für das Kind ist das ja auch toll. Und und. Fand's nett.

Generell wurde mit Tragling im Zug aber viel geschäkert. Witzigerweise grade von den Zugbegleitern, männlich, ca Mitte 50. Die waren völlig verzückt. :lol:
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3109
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Springerle »

Ich war bei einer Freundin die sich ihre Tochter gerade in den ER gebunden hat. Sie hat ihren Stiefvater gefragt ob er mal eben noch die Kleine halten bzw. sichern könnte, weil sie sich noch nicht so ganz sicher mit auf den Rücken binden ist.
Da meint er (so um die 60): "Ich hab ja meine beiden Söhne auch immer getragen, den großen Hinten in nem Sack und den Kleinen dann vorne im Tuch."
Ich war ganz begeistert und hab gefragt: "Oh wow, das war doch zu deiner Zeit noch nicht so üblich oder?"
Da zwinkert er und meint: "Nur bei den Hippies :wink: "
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8152
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ellies hat geschrieben: 06.10.2018, 21:21 Ich war bei einer Freundin die sich ihre Tochter gerade in den ER gebunden hat. Sie hat ihren Stiefvater gefragt ob er mal eben noch die Kleine halten bzw. sichern könnte, weil sie sich noch nicht so ganz sicher mit auf den Rücken binden ist.
Da meint er (so um die 60): "Ich hab ja meine beiden Söhne auch immer getragen, den großen Hinten in nem Sack und den Kleinen dann vorne im Tuch."
Ich war ganz begeistert und hab gefragt: "Oh wow, das war doch zu deiner Zeit noch nicht so üblich oder?"
Da zwinkert er und meint: "Nur bei den Hippies :wink: "
Ohh das klingt nach einem fröhlichen, herzlichen Mann.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Katinka5 »

Heute mit beiden Kindern in der vollen Bahn, zwei Jugendliche bieten uns ihre Plätze an. Finden es süß, dass der vermeintliche Rucksack ein Baby im Onbu ist. So weit so süß, aber beim Aussteigen haben sie dann erst richtig gesehen, wie der Brudi da mit Walkanzug im Onbu hockte und einer der beiden hat sich gar nicht mehr eingekriegt:

Wow, oh, guck mal, wie groß das Kind ist! Der hats aber gut! Der Strampler ist ja cool...Boah, stell dir mal vor , wie das chillt, du kannst den ganzen Tag in so nem maßgeschneiderten Anzug chillen und die Wärme genießen und musst NIX selber machen!!! :lol:

Die waren echt mal cool!!!
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
Lösche Benutzer 23583

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Und sie haben sooooo Recht! :lol:
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Katinka5 »

ElmRose hat geschrieben: 09.10.2018, 18:55 Und sie haben sooooo Recht! :lol:
Oh ja :) :)
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3103
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Larala »

Katinka5 hat geschrieben: 09.10.2018, 17:26 Heute mit beiden Kindern in der vollen Bahn, zwei Jugendliche bieten uns ihre Plätze an. Finden es süß, dass der vermeintliche Rucksack ein Baby im Onbu ist. So weit so süß, aber beim Aussteigen haben sie dann erst richtig gesehen, wie der Brudi da mit Walkanzug im Onbu hockte und einer der beiden hat sich gar nicht mehr eingekriegt:

Wow, oh, guck mal, wie groß das Kind ist! Der hats aber gut! Der Strampler ist ja cool...Boah, stell dir mal vor , wie das chillt, du kannst den ganzen Tag in so nem maßgeschneiderten Anzug chillen und die Wärme genießen und musst NIX selber machen!!! :lol:

Die waren echt mal cool!!!
Das sind ja tolle Kommentare! :D
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Imkii »

Kennt ihr das: "Ach da ist ja noch jemand!", wenn die Leute erst nach einer Weile entdecken, dass ihr ein schlafendes Baby auf dem Rücken habt? 😃
Das find ich immer niedlich, dass so viele erst denken, ich hätte einfach nur einen Rucksack auf... mit Armen und Beinen 😆
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5276
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von sanilii »

Nicht ganz so, aber wir waren bei Freunden und haben deren Papa von der S-Bahn geholt. Seine erste Frage "Wo ist denn Bärchen?!" - tja, ich hatte ihn auf dem Rücken.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“