Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Feci
hat viel zu erzählen
Beiträge: 184
Registriert: 06.09.2016, 13:10

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Feci »

Heute war beim Aldi an der Kasse ein älterer Herr total entzückt, ich hätte ja so einen süßen Rucksack und das würde so praktisch und gemütlich aussehen 🥰
Mausi (8/16), Mäuschen (6/19), Mäuserich (5/23)
*(9/15), *(2/18), *(8/22)
Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1932
Registriert: 20.03.2020, 09:53

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Bönthi »

Meine Gynäkologin war heute ganz begeistert, als ich Zelli nach der Untersuchung in den Sling gesetzt habe. Sie hat dann noch erzählt, dass sie damals ja auch schon getragen hat, einen Sling kannte sie allerdings noch nicht.
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12298
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Reh »

Die Kinderärztin bei der U3 lobte Chillis schönen Hinterkopf und meinte, er wird bestimmt Viel getragen, und als ich das bejahte, sagte sie, das sei das beste, was man für den Rücken machen könne.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1932
Registriert: 20.03.2020, 09:53

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Bönthi »

Oh, ein Kompliment für den schönen runden Kopf durch das ganze Tragen haben wir neulich auch bekommen :D
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
Benutzeravatar
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 07.06.2015, 10:06
Wohnort: Westerwald

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Fortresca »

Auf dem Spielplatz bekam ich heute (bzw gesteen) von einer Oma erzählt, dass sie ihre Tochter schon vor 38 Jahren getragen hat und wie praktisch das doch ist 😍
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2290
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von MCM18 »

Kein richtiger Kommentar, aber irgendwie wollte ich es teilen.

Ich erzähle dem Großen eine Gute Nacht Geschichte. Wir sollen alle mit der U-Bahn fahren.
Dann meint der Große : der Feiertagssohn steigt mit der Mama ein.
Ich: ist er im Kinderwagen oder in der Trage?
Er: In der Trage
Ich : ok, ist die Trage besser?
Er: ja, der Feiertagssohn findet den Kinderwagen doof, da weint er immer, in der Trage weint er nicht

Da hat jemand die Vorteile erkannt (wir haben da noch nicht drüber gesprochen, also es kam von ihm)
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Benutzeravatar
Bunti
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1985
Registriert: 24.06.2020, 17:17

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Bunti »

Fortresca hat geschrieben: 23.08.2020, 00:12 Auf dem Spielplatz bekam ich heute (bzw gesteen) von einer Oma erzählt, dass sie ihre Tochter schon vor 38 Jahren getragen hat und wie praktisch das doch ist 😍
Vielleicht hast du ja meine Mutter getroffen? Sie spricht auch manchmal Mütter mit Tragetuch an, wobei sie statt 38 wahrscheinlich 35 gesagt hätte 😁😘👍
Imagination is the only weapon in the war against reality.
Bönthi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1932
Registriert: 20.03.2020, 09:53

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Bönthi »

Als ich aus unserer Auffahrt kam und an einer Mama mit kleiner Tochter vorbei kam:
"Mama, ein Baby!"
"Ja, das wird getragen. Das mochtest du auch immer gerne."
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)
annasfamily
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 17.09.2020, 13:43

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von annasfamily »

Klasse, auch mal schöne Kommentare zum Tragen zu lesen ! Meien Schwester hat mir ihr Kind mal kurz zum Tragen mitgegeben, weil ich das gern ausprobieren wollte. Als ich durch die Stadt ging und die Kleine ganz friedlich auf meinem Rücken guckte und dann schlief, bekam ich ganz viele positive und positiv-erstaunte Kommentare, wie toll das funktioniert. Einige hatten nämlich, als ich mit Baby eintraf, ganz komisch geguckt. Ich denke, sie haben sich gefragt, warum ich plötzlich ein Baby habe :-) Ich bekam aber oft von älteren Frauen Kommentare, wie: Süß, wie sie sich einkuschelt. :2: Anna
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12298
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Reh »

Letztens schon von einer Verkäuferin: "oh, das fanden meine auch immer toll, so im Tuch zu sitzen!"

Und gestern beim Spaziergang: "Ja, das sind ja wirklich zwei! :D " (das Paar war mir entgegen gekommen und hatte wohl überlegt, ob auf meinem Rücken das Rehlein ist. Und ja, war. )
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“