Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5277
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von sanilii »

Ein Kind aufm Rücken beim Einkaufen, das auch noch allen Leuten Hallo sagen muss (auch mehrfach, wenn nix zurück kommt), wird hier immer total lieb angelächelt oder angesprochen, auch auf seinen tollen Platz.

Waldspielgruppe, Bärchen will Milch, ich packe ihn in den Sling und so stehen wir nutzlos rum, als die anderen Äste wegtragen. Die Leiterin: "Ach ihr seid so ein tolles Bild, so richtig Mama tanken!" (wobei das ja eher ein Stillkommentar ist)
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1243
Registriert: 07.01.2013, 18:56
Wohnort: Taunus

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Sabbermäuschen »

Meine Schwiegermutter letztens: „ Na das Ding (Luemai) hat sich ja gelohnt!“

Ja, hat es 😉 😂
Benutzeravatar
Regenbogen3141
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 871
Registriert: 11.06.2018, 15:44

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Regenbogen3141 »

Kein einzelner Kommentar, sondern einfach die Erfahrung aus 6 Monate Tragezeit:

Wir haben bisher ausschließlich schöne Kommentare bekommen. Also außer ein paar "das sieht aber kompliziert aus", was ja aber keine Kritik am Tragen an sich ist. Und stimmt ja auch, sieht halt kompliziert aus.

Sonst, meist von älteren Leuten:

- "Oh, du hast es aber gut"
- "Ach wie süß!"
- "Eng an Mama/Papa gekuschelt schläft es sich auch am besten!"
- "So hats schön warm bei dem kalten Wetter"
- "Wie niedlich die da oben rausschaut!"
- ...

Was auch immer wieder begeistert kommentiert wird, ist die Jacke. Am lustigsten fand ich die Joggerin, die von hinten angejoggt kam, vor mir stehenblieb und völlig begeistert ausrief: "Wie cool ist das denn?" :mrgreen:
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12393
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Reh »

Regenbogen, ich hab mit Ringsling oft gehört "Mir war das ja damals zu kompliziert mit dem wickeln, aber das sieht viel einfacher aus!" ;)
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
08u11
alter SuT-Hase
Beiträge: 2975
Registriert: 17.09.2012, 16:14

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von 08u11 »

Heute ein merkwürdiger Kommentar, ich beschließe jetzt einfach mal dass der schön war - oder zumindest lustig:
Ich gehe durch die Einkaufsstraße mit dem Babyzwerg in der WXT und drüber eine große Männerfleecejacke. Da ich so ganz langsam wieder in Richtung meines Normalgewichts komme, schaue ich schon mal nach links zu einem Ständer mit Hosen :D . Da höre ich von rechts ein ganz erschrockenes/erstauntes: 'Jesses, jesses!' Als ich den Kopf drehe kommt mir von dort ein älteres Paar entgegen. Der Mann fuhr dann sehr überrascht, aber auch erfreut fort: 'Da is ja a Buzzele, a Buzzele is da!!!'. Die Frau hat ihm dann bestätigt, dass da ein Baby ist. Ich selbst war so überrascht und die Szene so schnell vorbei, dass ich eigentlich gar nicht recht reagieren konnte. Habe dann nur freundlich gegrinst und bestätigend genickt: Ja, da ist ein Baby. Aber da waren wir schon aneinander vorbei :D
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12393
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Reh »

08u11, ich würde das auch so sehen, schön oder wenigstens lustig.

Hier heute von der Apothekerin: "du hast da ja einen schönen Platz!"
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
christkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 799
Registriert: 05.05.2015, 09:56
Wohnort: Karlsruhe

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von christkind »

Ich war heute kurz beim Bäcker einen Kaffee holen bevor ich die Großen aus der Kita abgeholt habe. Mini war schlafend in der Trage. Hinter mir zwei ältere Damen. Die eine zur anderen: "Guck' Mal, da ist ein ganz Kleines drin, wie schön. Das hat's ja gut. Sowas gab es ja früher nicht, aber das ist ja so gesund die Babys!" Als ich raus bin, hat sie mich auch noch ganz nett angelächelt. Ich hab mich echt gefreut, hab von der Generation selten gut über's Tragen gehört.
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 🐈🐈🐈 (04/23)

Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
Benutzeravatar
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1243
Registriert: 07.01.2013, 18:56
Wohnort: Taunus

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Sabbermäuschen »

Meine Mama hat mir letztens erzählt, dass sie meine Schwester (und mich?) auch schon in einem Tragegestell getragen hatte. Nach ihrer Erzählung, musste das ein Brett mit ein paar schnüren gewesen sein. Find ich irgendwie voll lustig 😆

Und der bisher beste Kommentar überhaupt kam von meinem Mausi:
Ich pack sie in den RS und sie strahlt übers ganze Gesicht und kuschelt sich an mich. Endlich kuscheln UND gucken 😎
(bis jetzt trage ich sie im Luemai vorne, da es mir hinten mit Jacke zu umständlich ist...)
Mambu
Profi-SuTler
Beiträge: 3909
Registriert: 22.12.2017, 18:21

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Mambu »

Heute hatte ich ein schönes Erlebnis. Ich stand an dr Ampel, als eine Frau auf dem Fahrrad angehalten hat und gesagt hat: „Das sieht super toll aus mit deiner Jacke und dem Kind. Das muss ich mal sagen.“
Ich hatte den Baby Boy auf dem Rücken und eine große Wollstrickjacke drüber...
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Benutzeravatar
Regenbogen3141
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 871
Registriert: 11.06.2018, 15:44

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Regenbogen3141 »

christkind hat geschrieben: 05.04.2019, 18:44 Ich hab mich echt gefreut, hab von der Generation selten gut über's Tragen gehört.
Vorher hatte ich auch Befürchtungen, dass von dieser "verwöhn das Kind ja nicht"-Generation doofe Sprüche kommen, aber gerade von Menschen 70+ kommen hier soooo viele positive Kommentare und noch nicht einmal was negatives.
Ich glaube die haben mittlerweile auch dazugelernt (dank Enkel etc.) und finden es vielleicht auch schön, dass heutzutage das gemacht wird, was sie früher vielleicht auch gerne dem Gefühl nach gemacht hätte, aber nicht "durften", weil "verwöhnen".
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021
Antworten

Zurück zu „Trageforum“