Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Mambu
Profi-SuTler
Beiträge: 3862
Registriert: 22.12.2017, 18:21

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Mambu »

Mein Papa hat heute zu mir gesagt, dass er heute, wenn wir [seine Kinder] noch klein wären uns auch viel tragen würde. Das sei so schön und war damals in DDR einfach nicht verbreitet. Seine Frau [nicht meine Mutter] habe aber damals schon ihre Kinder getragen. Das findet er so schön. Und er findet es toll, wie ich den Baby Boy so ganz ohne Hilfe auf den Rücken bekomme mit der Tragehilfe.

Ganz unabhängig davon sagte seine Frau mir, wie toll Rückentragen sei. Das habe sie damals mit dem Tuch so gerne gemacht, weil man dann die Hände frei hatte.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1345
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von TuB »

Gestern Abend wollte Maus nicht so recht einschlafen. Stillen ging nicht, Tragen ging nicht, Mama nicht, Papa nicht und ich habe irgendwann genervt das Tuch weggeworfen und mich neben Maus hingelegt, als er bitterlich zu weinen anfängt und verzweifelt nach "Tu" verlangt, in das er sich dann eingekuschelt hat und dann irgendwann eingeschlafen ist. Ich habe ihn dann ausgewickelt, weil ich Angst hatte, dass er sich im Schlaf erdrosselt. Heute morgen erzählte er dann (nach Mama, Papa und Wawa) freudestrahlend "Tu... Ning" (Tuch, Sling) und lief zum Tuchregal, um sich noch vor dem Frühstück einbinden zu lassen.
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von IdieNubren »

😍
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Reh »

Ooh schön tub!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Lösche Benutzer 22277

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Heute war ich mit den Zwillingen im Kinderwagen unterwegs und kam ins Gespräch mit einem Passanten. Er fände es ja ganz toll, wenn Eltern ihre Kinder tragen würden und ob ich mal darüber nachgedacht hätte, ein Kind am Bauch und eines auf dem Rücken zu tragen? Das müsste doch gehen und ich müsste mich nicht mit dem sperrigen Kinderwagen plagen.

Er selbst hatte keine Kinder und keinerlei Erfahrung mit dem Tragen, das war wohl eher so eine Eingebung. Ich habe erklärt, dass man in der Tat zwei Kinder tragen kann, er fand das hoch spannend.
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3085
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Larala »

Raya hat geschrieben: 30.07.2018, 15:14 Heute war ich mit den Zwillingen im Kinderwagen unterwegs und kam ins Gespräch mit einem Passanten. Er fände es ja ganz toll, wenn Eltern ihre Kinder tragen würden und ob ich mal darüber nachgedacht hätte, ein Kind am Bauch und eines auf dem Rücken zu tragen? Das müsste doch gehen und ich müsste mich nicht mit dem sperrigen Kinderwagen plagen.

Er selbst hatte keine Kinder und keinerlei Erfahrung mit dem Tragen, das war wohl eher so eine Eingebung. Ich habe erklärt, dass man in der Tat zwei Kinder tragen kann, er fand das hoch spannend.
Machst du das auch? Ich weiß schon auch, dass man das kann, aber einfach stelle ich es mir nicht vor.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Lösche Benutzer 22277

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Larala hat geschrieben: 30.07.2018, 18:26
Raya hat geschrieben: 30.07.2018, 15:14 Heute war ich mit den Zwillingen im Kinderwagen unterwegs und kam ins Gespräch mit einem Passanten. Er fände es ja ganz toll, wenn Eltern ihre Kinder tragen würden und ob ich mal darüber nachgedacht hätte, ein Kind am Bauch und eines auf dem Rücken zu tragen? Das müsste doch gehen und ich müsste mich nicht mit dem sperrigen Kinderwagen plagen.

Er selbst hatte keine Kinder und keinerlei Erfahrung mit dem Tragen, das war wohl eher so eine Eingebung. Ich habe erklärt, dass man in der Tat zwei Kinder tragen kann, er fand das hoch spannend.
Machst du das auch? Ich weiß schon auch, dass man das kann, aber einfach stelle ich es mir nicht vor.
Lösche Benutzer 22277

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Ups, da ist etwas schief gegangen...

Nein, bisher habe ich gar nicht so viel getragen und erst recht nicht Tandem, da ich noch Probleme mit der Sectionaht habe.
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von IdieNubren »

Ich glaub dass da der bebo vielleicht schnell streikt? So ne Zwillingssws ist ja auch schon sehr anstrengend und dann gleich zwei auf einmal a puh. ☺️

Ah ja sectionaht ist auch ein Argument
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5253
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von sanilii »

Bei uns im Stillcafe ist ne Zwillingsmama, die trägt ihre Zwerge wenn kurz in zwei Slings und für länger mittlerweile Sling und ER. Sind etwas jünger als Bärchen.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“