Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von odakko »

Kommentar ohne Worte: die beiden punkig aussehenden jungen Erwachsenen (so Anfang 20?), die an der Bushaltestelle an uns vorbeigelaufen sind und mitbekommen haben, wie Tragling (mit DH auf dem Rücken) die Tragejacke übergezogen bekam, fanden das sichtlich cool und/oder spannend.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5277
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von sanilii »

Wir waren gestern im Wildpark, die gleichaltrige Tochter von Freunden beim Papa vorn in der Ergo, Bärchen bei mir stillend vorn im Känguruh. Überholte uns ne Familie, Kind 6 Monate beim Papa auf dem Arm. Die Mama fragte wie alt beide Traglinge wären und war ganz erstaunt, dass sie schon so alt sind und man da noch tragen kann. Und dann auch noch stillen! Sie tragen wohl in der Mysol, aber Kind hat immer mehr Bewegungsdrang. Unsere waren halt auch schon 3h durch den Park gerannt.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Fröschl
hat viel zu erzählen
Beiträge: 175
Registriert: 23.03.2019, 08:52

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Fröschl »

wir haben bisher nur positive Kommentare zum Tragen bekommen.

Auf unserem täglichen Spaziergang treffen wir oft ein Paar ca. 70 Jahre, die wir schon von früher vom Sparziergang-mit-Hund-Ratsch kennen. Die sind immer total begeistert:
"was könnte es schöneres geben, als so eng und geborgen an Mama gekuschelt". Und sie bedauert es total, dass es das zu ihrer Zeit nicht gab.

Und durchs Tragen habe ich auch Kontakt mit einer anderen Mama, die trägt. Wir haben uns zufällig beim Spazierengehen getroffen und sie war gleich ganz begeistert, dass ich auch trage (sieht man bei uns im Dorf nicht so oft, es gehen eher alle mit Kinderwagen). Da meinte sie gleich, wenn sie mal wieder bei uns vorbeikommt, dann klingelt sie, dann können die Kinder in Zukunft zusammen spielen.
Der Frosch wurde im November 2018 geboren
Benutzeravatar
Sabbermäuschen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1243
Registriert: 07.01.2013, 18:56
Wohnort: Taunus

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Sabbermäuschen »

Neulich ein Gespräch mit Schwiegermutter:
Wir haben endlich geklärt, dass wir unser MaxiCosi mit in Urlaub nehmen. Sie wollte wissen, ob wir den denn direkt am Flugzeug abgeben können, denn normalerweise trägt man das Kind ja nicht zwei std durch die Gegend. Ich fange schon an zu schmunzeln, sie macht ne Pause, überlegt kurz und fängt selbst an zu lachen 😜
Tja, dann bin ich halt nicht normal, hab’s dafür aber einfacher :mrgreen:
Es war auch wirklich nicht böse gemeint von ihr.
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Dagmar »

Wir waren 1 Woche im Urlaub am Lago Maggiore in Italien...
Und wurden ganz entzückt von einer Mutter angesprochen die ihr Baby in der wkt vorne trug.
Verständigung war so lala aber sie war offensichtlich sehr erfreut noch einen Tragling zu sehen und das auch noch auf dem Rücken und unser der Jacke :D
Ein Stück weiter im gleichen Ort 2 ältere Damen die uns lachend und quietschend vor Freude über die Entdeckung des Traglings auf dem Rücken unter der Jacke fragten ob sie ein Foto machen dürften :lol:
Unsere Kleine hat allerdings auch gerade die Phase alle vorbei laufenden nett an zu lachen und dahin zu brabbeln
Fand ich sehr schön...
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12384
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Reh »

Kein echter Kommentar, aber trotzdem schön:

Eine Frau mit Fahrrad schaute uns ganz interessiert hinterher, als ich mit Rehlein im ER auf den Parkplatz vom Supermarkt marschierte.
Kaum hundert Meter weiter hörte ich es klingeln und "Hallo" rufen, da brachte sie mir des Rehleins Mütze. Reine Schwerkraft, meinte sie, das Rehlein habe sie nicht abgesetzt und runter geworfen oder so.
Als sie ihm die Mütze auf mein bitten hin wieder aufsetzte, erzählte sie, dass sie jetzt ein vier Monate altes Enkelkind habe, das auch im Tuch getragen werde. Ihre Tochter wolle jetzt auch auf den Rücken wechseln, da ihr das Kind vorn zu schwer werde, sie klage schon immer über ihren Rücken.
Ich habe mich bedankt und viel Erfolg für die Tochter/das Rückentragrn gewünscht.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3105
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Larala »

Schöne Begegnung, Reh :)

Meine Tochter kann jetzt "Tragetuch" sagen und tut es auch. Ich habe sie neulich auf ihre Bitte hin nach ewigkeiten mal wieder im Tuch auf den Rücken genommen und einen Spaziergang gemacht. Heute hat sie wieder danach gefragt :D
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Imkii »

Ich weiß nicht, ob das heute ein schöner Kommentar zum Tragen war, aber definitiv der skurrilste, den ich bisher hatte 😆 Ich muss kurz ausholen: Der Typ, der bei meiner Oma die Fenster putzt, ist irgendwie ein Verschwörungstheoretiker, wie er im Buche steht... Und er glaubt an Handauflegen, Energien aus dem Universum etc...
Als ich ihn heute sah, bekam er dann irgendwann mit, das die Kleine auf meinem Rücken schlief und sagte: "Ja, das ist gut so ganz dicht am Magnetfeld der Mutter!" 🙈

Okay...
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Regenbogen3141
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 871
Registriert: 11.06.2018, 15:44

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Regenbogen3141 »

Imkii hat geschrieben: 11.05.2019, 20:25 Als ich ihn heute sah, bekam er dann irgendwann mit, das die Kleine auf meinem Rücken schlief und sagte: "Ja, das ist gut so ganz dicht am Magnetfeld der Mutter!" 🙈

Okay...
:lol: :lol: :lol:
Deswegen ist das Kind immer an mir, das kann gar nicht anders. Mein Magnetfeld ist zu stark.
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Imkii »

Regenbogen3141 hat geschrieben: 11.05.2019, 23:04
Imkii hat geschrieben: 11.05.2019, 20:25 Als ich ihn heute sah, bekam er dann irgendwann mit, das die Kleine auf meinem Rücken schlief und sagte: "Ja, das ist gut so ganz dicht am Magnetfeld der Mutter!" 🙈

Okay...
:lol: :lol: :lol:
Deswegen ist das Kind immer an mir, das kann gar nicht anders. Mein Magnetfeld ist zu stark.
😄🤣🤣😆 So hab ich das noch gar nicht gesehen 😂
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“