Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von posy »

Raya hat geschrieben: 30.07.2018, 21:54 Nein, bisher habe ich gar nicht so viel getragen und erst recht nicht Tandem, da ich noch Probleme mit der Sectionaht habe.
Ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner beiden Schätze!

Das ist ja noch gar nicht so lange her, daher ist es ganz normal, dass die Naht noch Probleme macht. Ich weiß, das ist sehr beschwerlich im Alltag mit Babys... Gib gut auf dich acht und schau, dass du keinen Druck in dem Bereich der Narbe hast!
Alles Gute!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 22277

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

posy hat geschrieben: 31.07.2018, 09:10
Raya hat geschrieben: 30.07.2018, 21:54 Nein, bisher habe ich gar nicht so viel getragen und erst recht nicht Tandem, da ich noch Probleme mit der Sectionaht habe.
Ganz herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner beiden Schätze!

Das ist ja noch gar nicht so lange her, daher ist es ganz normal, dass die Naht noch Probleme macht. Ich weiß, das ist sehr beschwerlich im Alltag mit Babys... Gib gut auf dich acht und schau, dass du keinen Druck in dem Bereich der Narbe hast!
Alles Gute!
Herzlichen Dank :)
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6369
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Sommermama2017 »

Hurra, endlich ist es soweit!
L. macht ein aufforderndes Geräusch, zeigt "bitte" (bzw. "mach mal") mit den Händen und hält mir die Trage hin. 😍

Wenn ich auf dem Boden sitze, versucht sie auch manchmal auf meinen Rücken zu klettern. :)
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12298
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Reh »

Oh schön Sommermama!

Ich warte erst mal ganz bescheiden auf den Zeitpunkt, wo das Rehlein sich ein binden lässt ohne den Beutel mehrfach zu zerhopsen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Imkii »

Nicht direkt ein Kommentar, aber irgendwie doch:
Meine Freundin, die heute zu Besuch war, um meine Kleine kennenzulernen (sehr oft schaffen wir es leider nicht mehr, uns zu treffen, da wir etwas entfernt wohnen), fand den Ring Sling so praktisch, dass sie sich direkt heue Abend auch einen bestellt hat für ihren einjährigen Sohn. (Bisher trägt sie ihn in der Manduca, auch noch oft vorn.)
Hat mich voll gefreut, dass er ihr gefallen hat und sie das auch gleich testen möchte. :)


Und Sommermama, die Aufforderung von deinem Kind, dass es in die Trage möchte, ist echt total süß. :D
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Carica
Herzlich Willkommen
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2018, 14:00

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Carica »

"Ach nääää, wat süß. Und wie das Köppken so auf die Seite fällt!" :mrgreen: (Kind in Wxt, Kopf lag bequem auf der.. Auslage :lol: )

Ansonsten höre ich total oft, dass das so gemütlich aussieht und für die Gnomin so schön sei so nah bei Mama zu sein :) Negatives gabs hier noch nie, bis auf das obligatorische "ist das denn nicht zu warm?!", das ich bei dem Wetter sehr gut verstehen kann. Es IST zu warm ;)
Gnomin 5/18
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von RedsMama »

Kontext: der Weltenbummler last sich jetzt sehr selten tragen, und immer vom Papa in der Trage.


Aber heute... Nachdem er aus Müdigkeit in der Stadt gestolpert und gefallen ist, und total durch war, habe ich ihm angeboten, ihn auf dem Arm zum Auto zu tragen. Und er hat gesagt, dass er ins Tuch wollte!! "Nein, Tuch!" Ich dürfte heute mein fast dreijähriges Kind im ER tragen, und es ist so eingeschlafen. Es war soooooooo schön!!!
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
Grashüpfer
alter SuT-Hase
Beiträge: 2749
Registriert: 17.08.2018, 19:07

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Grashüpfer »

Der Große hat die Vorteile des Tragens erkannt :D
Die kleine Schwester stört ihn beim Spielen. Er kommt in die Küche gerannt und meint: Mama, nimm sie auf den Rücken!

Und später stopft er sein Puppenbaby in den Turnbeutel, packt es auf den Rücken und marschiert durch die Wohnung. Weil dann schläft es bis morgen früh.
Sohn (10/14), Tochter (07/17) und Babysohn (02/20)
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Sophia85 »

An der Ampel heute morgen: Eine sehr kleine und zierliche Mutter kommt mit ihrem Schulkind, das schon fast so groß ist wie sie, an uns vorbei, zeigt auf meinen Rücken und sagt: "guck mal, so hab ich dich früher auch getragen!" Das Kind wollte dann wissen, warum das jetzt nicht mehr geht... Total süß.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Mama89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 295
Registriert: 13.06.2018, 06:38

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Mama89 »

Heute die Kassiererin im Supermarkt als sie die Kleine im Sling sieht: “ da hat sie es am besten, da passiert ihr nichts“
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“