Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von ViolaBo »

Reh hat geschrieben: 14.10.2018, 22:58
Imkii hat geschrieben: 14.10.2018, 22:55 Aber du bist doch mittlerweile schon ziemlich trageerfahren, da ist nen Fullbuckle auf den Rücken zu bekommen doch ziemlich easy. Dauert bei mir maximal 30 Sekunden. 😎✌️
Das sind dann aber 28 Sekunden fürs Rehlein, um den Aufbruch zu versuchen :lol: ernsthaft, ich trau mich morgen mal den Fullbuckle. Danke für den A....tritt :)
Das schaffst du! (Das kann sogar ich, die alle Jubeljahre mal ein Tuch benutzt, weil mir die Nerven fürs binden mit Zappelbaby fehlen).
Ich mach beim auf den Rücken schwingen immer ganz viel Quatsch mit dem kleinen Mann und schwinge ihn quasi ein paar mal energisch, bis er richtig lacht. Dann erst geht's in die endgültige Position.
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Reh »

ViolaBo hat geschrieben: 15.10.2018, 06:49
Reh hat geschrieben: 14.10.2018, 22:58
Imkii hat geschrieben: 14.10.2018, 22:55 Aber du bist doch mittlerweile schon ziemlich trageerfahren, da ist nen Fullbuckle auf den Rücken zu bekommen doch ziemlich easy. Dauert bei mir maximal 30 Sekunden. 😎✌️
Das sind dann aber 28 Sekunden fürs Rehlein, um den Aufbruch zu versuchen :lol: ernsthaft, ich trau mich morgen mal den Fullbuckle. Danke für den A....tritt :)
Das schaffst du! (Das kann sogar ich, die alle Jubeljahre mal ein Tuch benutzt, weil mir die Nerven fürs binden mit Zappelbaby fehlen).
Ich mach beim auf den Rücken schwingen immer ganz viel Quatsch mit dem kleinen Mann und schwinge ihn quasi ein paar mal energisch, bis er richtig lacht. Dann erst geht's in die endgültige Position.
Der Teil klappt mit Tuch auch noch super. Nur das nachstraffen dann langweilig. Von oben in eine tragehilfe hinein geht hier nicht, das Rehlein kneift die Beine zusammen, so dass ich das Panel nicht zwischen die Beine kriege. Also über die Hüfte. Ich werde berichten ( Bild wohl im "ich trage heute")
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3085
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Larala »

Reh hat geschrieben: 15.10.2018, 10:24 Der Teil klappt mit Tuch auch noch super. Nur das nachstraffen dann langweilig. Von oben in eine tragehilfe hinein geht hier nicht, das Rehlein kneift die Beine zusammen, so dass ich das Panel nicht zwischen die Beine kriege. Also über die Hüfte. Ich werde berichten ( Bild wohl im "ich trage heute")
Kennst du den "Walk like an Egyptian"-Trick? Das Kind vor dem Bauch in die TH binden, alle Schnallen schließen. Dann die Schultergurte lockern, einen Arm unten und den anderen Arm oben aus den Schultergurten ausfädeln und Kind mit der Trage über die Hüfte nach hinten schieben. Anschließend alles wieder straffen. Das finde ich eine ziemlich zappelsichere Methode.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Reh »

Larala hat geschrieben: 15.10.2018, 17:21
Reh hat geschrieben: 15.10.2018, 10:24 Der Teil klappt mit Tuch auch noch super. Nur das nachstraffen dann langweilig. Von oben in eine tragehilfe hinein geht hier nicht, das Rehlein kneift die Beine zusammen, so dass ich das Panel nicht zwischen die Beine kriege. Also über die Hüfte. Ich werde berichten ( Bild wohl im "ich trage heute")
Kennst du den "Walk like an Egyptian"-Trick? Das Kind vor dem Bauch in die TH binden, alle Schnallen schließen. Dann die Schultergurte lockern, einen Arm unten und den anderen Arm oben aus den Schultergurten ausfädeln und Kind mit der Trage über die Hüfte nach hinten schieben. Anschließend alles wieder straffen. Das finde ich eine ziemlich zappelsichere Methode.
Ja, das wende ich an und klappt auch meistens. Einmal (zuhause) ging das irgendwie gar nicht, ich hab mich verheddert und als ich es so weit hatte, hab ich die schnallen so gar nicht fest bekommen, es war alles viel zu lose. Und nebenher wollte das Rehlein immer seitlich am Rückenpanel raus.
Heute hat's aber geklappt. Beweisbild im "Ich trage heute" :)
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Nixe
gehört zum Inventar
Beiträge: 591
Registriert: 13.06.2018, 09:04

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Nixe »

Wir waren heute morgen spazieren und haben einige Besorgungen gemacht. Der kleine Schatz saß hochzufrieden im ER und hat die Welt betrachtet. Das scheint ganz schön Aufsehen erregt zu haben. Lauter ältere Damen und Herren haben uns nachgeschaut, verzückt gelächelt und (wirklich ausnahmslos) nette Kommentare abgegeben „guck mal wie süß“, „was für ein toller Rucksack“, „der hat’s aber gut“ und so. Beim Arzt und beim Bäcker mussten wir ein bisschen anstehen und sofort hatten sich die Omis um den Kleinen geschart und haben mit ihm gelacht und geschäkert :D Und das hier in der Kleinstadt!
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
Benutzeravatar
kamala
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 302
Registriert: 18.01.2012, 20:14
Wohnort: Berlin

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von kamala »

Nicht direkt ein schöner Kommentar, dafür lustig: Familienausflug aufs Land, zwei ältere Damen kreuzen, die Weitgereistere zur Anderen (völlig wertfrei): „So machen die das in Berlin.“
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
Benutzeravatar
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 07.06.2015, 10:06
Wohnort: Westerwald

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Fortresca »

Nachdem wir jetzt weit raus aufs Land gezogen sind und Hexi im Kiga ist, was sie noch ziemlich anstrengt, lässt sie sich beim Abholen gern tragen. Das ist ja schon in Städten mit (knapp) 3jährigen eher selten zu sehen.

Einmal schäkerte ein älteres Paar mit ihr, wie schon sie es habe.
Ein anderes Mal schaute uns ein anderes KiGaKind fasziniert beim. D-binden zu und die Mama erklärte, dass sie es früher auch getragen habe.
Und zuletzt meinte eine andere Mama, dass ihre Nummer2 auch in Tuch und Trage wandert, wenn es kälter wird (derzeit liegt das Baby gern im Kiwa, aber anscheinend soll bald der Körperwärmeeffekt des Tragen genutzt werden).

Ich freu mich total. Noch keine einzige negative Reaktion.
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Imkii »

Ich hatte auch ein tolles Erlebnis mit meiner Oma. Nachdem sie anfangs irgendwie gar nichts mit dem Tragen anfangen konnte, weil sie es auch von früher selbst so gar nicht kannte, merkte sie dann schon nach und nach immer mehr, dass die Kleine das Getragenwerden einfach toll findet. Meine Oma konnte immer nicht verstehen, dass die Kleine es nicht bequemer findet, im Kinderwagen zu schlafen statt auf meinem Rücken. Aber so langsam dämmerte ihr, dass sie das mag, weil sie mehr sieht und so... Und dann vor ein paar Tagen: Kind lag im Kinderwagen und hat wie immer Sit-Ups gemacht, um mehr zu sehen (aber nicht geweint oder so) und meine Oma, als wäre es für sie schon immer das Selbstverständlichste überhaupt: "Na sie will da nicht liegen! Sie sieht ja gar nichts!"
So cool 😊😎✌️
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Solstane
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 11.08.2018, 15:48

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Solstane »

Ein Urgroßelternpärchen von der Babymaus war besonders (anhaltend... :roll: ) unglücklich gewesen, nachdem klar war, dass der Kiwa bei uns nur Deko ist und dieses Urenkel leider nicht spazieren geschoben werden mag. Darum hat es mich besonders gefreut, als dieser Uropa vor ein paar Tagen sinngemäß meinte: „Wir waren ja auch eher skeptisch was das Tragen angeht. Immer so am Körper dran und so, das ist schon sehr ungewohnt für uns. Aber wir haben uns da auch informiert und das hat ja viele Vorteile ... Z.B. als wir letztens noch kurz raus sind zusammen, ging das ja ganz fix. Nicht erst in den Kiwa und alles reinpacken, sondern wir sind einfach losgelaufen.“ Da war ich mal richtig erstaunt und schwer beeindruckt, wie offen für Neues man noch mit knapp 80 sein kann :daumenhoch:
Seit 02/18 unterwegs mit Babymaus :9:
Ella2017
hat viel zu erzählen
Beiträge: 234
Registriert: 24.05.2017, 13:29
Wohnort: München

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Ella2017 »

Unser DHL-Mann gestern: huch, da ist das Baby ja schon. Und diesmal vor dem Bauch. Glückwunsch!
Tochter (02/2017) und Sohn (10/2018)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“