Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Cocolin »

MCM18 hat geschrieben: 24.08.2020, 11:47 Weiß jemand inwieweit sich die Träger unterscheiden zwischen easy und normaler emei? Oder sind die identisch? Auch von dem Punkt, wo sie unter den Armen lang laufen?
Hallo MCM,

sorry, du hast ja noch gar keine Antwort bekommen. Soweit ich weiß, hat sich an den Schultergurten nichts verändert zwischen der alten Version und der easy!

LG
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2291
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von MCM18 »

Danke Dir für die Info!
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
annasfamily
Herzlich Willkommen
Beiträge: 11
Registriert: 17.09.2020, 13:43

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von annasfamily »

Ich konnte das Produkt mal zur Probe tragen. Ich habe es vorne eingestellt, dann nach hinten geschoben, schultergurte festgezogen und voila toller sitz. Das tuch musste ich nicht mehr extra anpassen. Ich war erstaunt, wie eng ich ihn an meinen rücken gebracht habe. das kenne ich normalerweise nur vom Tuch. Ich muss ehrlich sagen, dass ich positiv überrascht bin. :3:
Benutzeravatar
Reike
alter SuT-Hase
Beiträge: 2364
Registriert: 25.08.2016, 19:40

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Reike »

Ich trage jetzt das dritte Kind in der emei. Den Großen abundzu, die Mittlere hat das erste Jahr dringewohnt. Jetzt bei der Kleinen werden wir irgendwie nicht warm. Ich finde, das Baby sitzt komisch drin und das Rückenpanel reicht nur bis zu den Achseln. Kann die babysize mit 70cm und knapp 10kg wirklich schon zu klein sein?
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Cocolin »

Reike hat geschrieben: 18.12.2020, 21:36 Ich trage jetzt das dritte Kind in der emei. Den Großen abundzu, die Mittlere hat das erste Jahr dringewohnt. Jetzt bei der Kleinen werden wir irgendwie nicht warm. Ich finde, das Baby sitzt komisch drin und das Rückenpanel reicht nur bis zu den Achseln. Kann die babysize mit 70cm und knapp 10kg wirklich schon zu klein sein?

Eigentlich wächst die ja recht lang mit. Hast du mal versucht den Hüftgurt tiefer zu setzen? Du kannst sonst auch gern Fotos hochladen oder per PN schicken.

Liebe Grüße!
Cocolin
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Benutzeravatar
Reike
alter SuT-Hase
Beiträge: 2364
Registriert: 25.08.2016, 19:40

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Reike »

Meiner Erfahrung bisher dachte ich das auch. Bei K2 war es auch so, dass sie eigentlich immer passte.
Ich versuche nachher mal etwas mit dem Hüftgurt zu experimentieren. Sonst mach ich nochmal Fotos.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Benutzeravatar
Reike
alter SuT-Hase
Beiträge: 2364
Registriert: 25.08.2016, 19:40

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Reike »

Gestern war dank Quengelbaby leider nicht mehr viel möglich. Aber eben konnte ich ein bisschen rumprobieren.
Hüftgurt tiefer bringt auf jeden Fall etwas mehr Länge. Ich muss nur aufpassen, dass er da auch bleibt. Das ist irgendwie diesmal nicht so einfach, den vernünftig festzubekommen. Ich kann mir vorstellen, dass das mit das Problem ist.
Und ich glaube, ich hatte den Denkfehler, dass die Kleine vor dem Hüftgurt sitzen soll. Aber bei der Emei gibt es ja auch den Beutel, wenn sie obendrauf sitzt, oder? Dann reicht das Rückenteil bis zu den Schultern.
_20201220_112812.JPG
Wenn das Tuch noch etwas fester gezogen ist, müsste auch die Anhockung passen. Leider hatte sie keine Lust mehr und die ganze Zeit dann die Beine durchgedrückt.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Cocolin »

Reike hat geschrieben: 20.12.2020, 11:31 Gestern war dank Quengelbaby leider nicht mehr viel möglich. Aber eben konnte ich ein bisschen rumprobieren.
Hüftgurt tiefer bringt auf jeden Fall etwas mehr Länge. Ich muss nur aufpassen, dass er da auch bleibt. Das ist irgendwie diesmal nicht so einfach, den vernünftig festzubekommen. Ich kann mir vorstellen, dass das mit das Problem ist.
Und ich glaube, ich hatte den Denkfehler, dass die Kleine vor dem Hüftgurt sitzen soll. Aber bei der Emei gibt es ja auch den Beutel, wenn sie obendrauf sitzt, oder? Dann reicht das Rückenteil bis zu den Schultern.
_20201220_112812.JPG
Wenn das Tuch noch etwas fester gezogen ist, müsste auch die Anhockung passen. Leider hatte sie keine Lust mehr und die ganze Zeit dann die Beine durchgedrückt.
Hallo Reike,

sorry, ich war hierauf gar nicht mehr eingegangen. Wie läuft es denn bei euch inzwischen? Auch bei der alten emei mit Beutel/Stoffstück setzt man das Kind eigentlich ein Stück vor den Hüftgurt. Hat es denn jetzt in den letzten Tagen geklappt?
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Benutzeravatar
Reike
alter SuT-Hase
Beiträge: 2364
Registriert: 25.08.2016, 19:40

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Reike »

Kein Problem. Ich habe die letzten Tage ein bisschen ausprobiert. Aber ich bekomme es maximal so hin, wie auf dem Foto oben. Und da sitzt sie wirklich oberhalb des Hüftgurtes.
Irgendwie kann ich mir auch gerade nicht vorstellen, wie das Rückenpanel längerwird , wenn ich den Hüftgurt tiefer setzeund das Baby aber trotzdem vor dem Hüftgurt platziere. Wo ist da mein Denkfehler?
Das Baby hat aber auch einen langen Rücken. Mit Stoffies passen die Bodies in Größe 80 gerade genau.
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Benutzeravatar
JuliKlee
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 965
Registriert: 15.11.2013, 11:01
Wohnort: Landkreis OS

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von JuliKlee »

Hat jemand den direkten Vergleich zwischen dem alten und neuen Modell? Meine Großen habe ich in der "normalen" emeibaby getragen. Meine konkrete Frage: es sieht bei der neuen so aus, als ob das Tuch am unteren Rand des Hüftgurts festgenäht ist. Sitzt das Kind dadurch tiefer? Bzw. muss ich den Hüftgurt höher ansetzen, damit mir das Kind über die Schulter schauen kann?
mit dem Julikind (07/13), dem Novemberkind (11/15),
dem Junikind (6/20) und dem Oktoberbaby (10/22)
und *(4/19)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“