Der MySol im Test - *jetzt mit Neugeborenenfotos*

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
blueberry
Mod a.D.
Beiträge: 10886
Registriert: 03.09.2007, 14:18
Wohnort: Deutschland

Re: Der MySol im Test - *jetzt mit Neugeborenenfotos*

Beitrag von blueberry »

Frag doch, wie der Klettverschluss am Hüftgurt und in den "Tunneln" der Trage beschaffen ist und/oder lass Dir ein entsprechendes Foto machen?
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Benutzeravatar
~Anna~
Profi-SuTler
Beiträge: 3649
Registriert: 27.06.2007, 15:51
Wohnort: Schwabenland

Re: Der MySol im Test - *jetzt mit Neugeborenenfotos*

Beitrag von ~Anna~ »

Feuerkind hat geschrieben:Puh das ist ja dann ne knappe Sache
Danke dir!

Nach was frag ich denn da am besten damit ich rauskriege, ob das ein neuer ist?
Also nach was für einem Merkmal, "Otto-Normal-verbraucher" wird ja denke ich nichts mit anfangen können, wenn ich fragen, ob es ein neuer ist?
Ganz einfach: Frag, ob der Steg mit dem Bändchen reguliert wird, oder ob das Bändchen fehlt und man den Steg mittels Klett befestigt!
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Feuerkind
Dipl.-SuT
Beiträge: 5482
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Der MySol im Test - *jetzt mit Neugeborenenfotos*

Beitrag von Feuerkind »

Dankeschön, das mach ich!
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Benutzeravatar
buttonbird
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 122
Registriert: 19.05.2014, 14:03
Wohnort: München

Re: Der MySol im Test - *jetzt mit Neugeborenenfotos*

Beitrag von buttonbird »

Hallo,
bin auch gerade auf der Suche nach einem MySol für uns - hab die limitierte Sonderedition "Donau" gebraucht gefunden und befinde mich gerade in Preisverhandlung, weiß da zufällig jemand ob ich bei dieser Version irgendwas beachten muss? Bei manchen Bildern im Internet steht "Diamant" dabei, ist das schlechter als die neuen?

Ansonsten schwanke ich total zwischen Bonampak (finde die Farbkombi einfach genial, aber vielleicht etwas zu intensiv...? :/) oder Alaska, ersteren müsste ich wahrscheinlich komplett neu kaufen, zweiteren gibts auch grad gebraucht für einen guten Preis. Hat zufällig jemand einen in einer der beiden Farben und würde mir noch ein paar Fotos zukommen lassen, wie die im Einsatz aussehen? Gerade vom Alaska findet man irgendwie so gar nichts Rechtes...

Danke schonmal! :D
Bild
Brombeerhag
hat viel zu erzählen
Beiträge: 174
Registriert: 10.06.2014, 04:24
Wohnort: Saarland

Re: Der MySol im Test - *jetzt mit Neugeborenenfotos*

Beitrag von Brombeerhag »

Ich hab mir heut von meiner Trageberaterin doch den Mysol geliehen, weil unser bestellter Pueblo noch weitere 14 Tage im Lieferrückstand ist. Immerhin: das Grüffelchen sitzt gut, sieht an den Trägern vorbei ( gaaaanz wichtig nichts zu verpassen :P ) und ich finds auch angenehm, grade weils heut so schwül ist und ich im Tuch echt eingehe. Ach ja, eingepennt ist der Süße dann auch im Mysol. Er ist morgen neun Wochen alt.
Liebe Grüße von Jessica mit Grüffelokind 02.2012 und Grüffelchen 05.2014

Bild

Bild
Benutzeravatar
Lauretta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2640
Registriert: 29.04.2009, 10:07
Wohnort: München

Re: Der MySol im Test - *jetzt mit Neugeborenenfotos*

Beitrag von Lauretta »

Bei gebrauchten MySols bitte bedenken, dass die älteren Modelle noch keinen durchgehenden Flauschklett am Hüftgurt haben.
Manche mögen die Stegeinstellung mit Bändel, aber viele favorisieren das Verstellen mittels Klett.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4099
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: Der MySol im Test - *jetzt mit Neugeborenenfotos*

Beitrag von Mirimama »

Ich habe eine Frage aus aktuellem Anlass: Unser Baby wird am Samstag vier Wochen alt und mein Mann trägt es sehr gerne im mysol. An sich sieht es auch gut aus. Vor allem die Anhock-Spreiz-Haltung scheint gut. Aaaaber, wenn die kleine schläft, sackt sie sehr in sich zusammen. Manchmal hängt dann sogar der Kopf so runter, dass man ihr Gesicht plötzlich unter den Trägern zur Seite rausgucken sieht. Das kann doch so nicht gut sein, oder? Ist sie vielleicht doch noch zu klein dafür? Wäre ein Tuch von der Stützung besser?
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Der MySol im Test - *jetzt mit Neugeborenenfotos*

Beitrag von posy »

Beim Einschlafen runden sich die Kinder ein, das ist ganz normal. Dein Baby sollte aber nicht zusammensacken und de Kopf sollte auch gestützt sein. Vielleicht müsst ihr einfach die Träger ein wenig mehr festziehen?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4099
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: Der MySol im Test - *jetzt mit Neugeborenenfotos*

Beitrag von Mirimama »

OK, danke! Das probieren wir gleich mal aus. Manchmal ist der Kopf auch oben und wirkt gut gestützt, aber dann eben wieder nicht so sehr. Ich werde mal meinen Mann briefen...
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
Claudia79
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 340
Registriert: 22.07.2014, 09:23
Wohnort: Niederösterreich

Re: Der MySol im Test - *jetzt mit Neugeborenenfotos*

Beitrag von Claudia79 »

Wir tragen schon lange mit der Mysol, meistens noch vorne, weil ich mir alleine etwas schwer tu, den mittlerweile zappelnden und Gott sei Dank nicht zu schweren Mutzlbär ordentlich auf den Rücken zu bekommen.
Jetzt hab ich mir gerade hoffnungsvoll bei Girasol noch einmal die Bindeanleitung angesehen, jedoch hier nicht alle 24 Seiten durchgelesen. Vielleicht steht's also schon wo, ich frag aber trotzdem.
Auf der Homepage steht, dass bei größeren Babys hinten über den Beinchen gebunden werden soll. Warum ist das so und ab wann ist mein Baby größer?
Und wie bekommt ihr bei schlafendem Baby die Kopfstütze über den Kopf. Ohne schaut es irgendwie unbequem aus...
Liebe Grüße Claudia mit Mutzlbär 12/13 und Zaubermaus 04/17
Antworten

Zurück zu „Trageforum“