Frage zu Mamalila Winter Tragejacke

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
BlaueWolke
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 131
Registriert: 22.06.2021, 10:41

Frage zu Mamalila Winter Tragejacke

Beitrag von BlaueWolke »

Hat jemand von euch eine Mamalila Winter Tragejacke und kann mir etwas zum Halsausschnitt zwischen Babykopf und Erwachsenem beantworten ?

Mir wäre wichtig das mein Hals/ Rücken auch schon von der Jacke gut geschützt ist und dieser Freiraum möglichst klein.

Ich habe in den Kleinanzeigen eine ältere Mamalila Winter Jacke gefunden (in Braun mit Orangen Reisverschlüssen), da konnte mir die Verkäuferin zeigen, dass die Enden vom Babyeinsatz mit drei Druckknöpfen verschlossen werden und diesen Bereich gut abschließen.

Mein Problem mit der Jacke: sie hat keine Kopfstütze (so wie die aktuellen Jacken). Gerade beim Rückentragen finde ich die an meiner Mamalila Regenjacke sehr praktisch .

Hat eine von euch das aktuelle Modell und kann mir sagen wie soll es oben reinzieht ☺️🙏?
Mit ZauberFlo (05/21)
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3436
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Frage zu Mamalila Winter Tragejacke

Beitrag von unsichtbar »

Ich habe (noch) den Winterparka. Da zieht nix rein.
Ich schau mal, ob ich noch ein Trage Foto finde. Ich habe für eine Freundin mal Fotos vom Halsausschnitt gemacht.
Falls ich es vergesse, dann stupse mich mal per PN an :oops:
LG
Unsichtbar
Kambly
alter SuT-Hase
Beiträge: 2381
Registriert: 17.04.2021, 15:29
Wohnort: CH

Re: Frage zu Mamalila Winter Tragejacke

Beitrag von Kambly »

Ich habe eine Softshelljacke dieser Marke. Soll ich da mal genau schauen, wie es gelöst ist? Oder nützt dir das nichts?
Beim Rückentragen zieht bei mir nix rein, da sie ja oben durch den (durchgängigen) Kragen geschlossen ist. Allerdings schaffe ich es nicht, beim Rückentrage die Kopfstürze zu befestigen. Da bin ich wohl zu ungelenk.
Dezemberkind 2020
Sommerbaby 2023
BlaueWolke
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 131
Registriert: 22.06.2021, 10:41

Re: Frage zu Mamalila Winter Tragejacke

Beitrag von BlaueWolke »

Danke ihr beiden 😊🙏

@kambly: ich bin da auch kein Schlangenmensch 😅. Ich hab an die Bänder der Kopfstütze farblich unauffällige Schnürsenkel gebunden, so dass ich die erwische und dann kann ich sie easy am Druckknopf neben meinem Hals festbachen… nur die Länge muss dann schon halbwegs stimmen, zur Not bin ich aber auch mal bereit seinen Kopf ne Weile an den Bändern zu halten bis ich zb einen hilfsbereiten Menschen treffe.
Mit ZauberFlo (05/21)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“