Welche Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Elim
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 822
Registriert: 29.12.2018, 09:57

Re: Welche Trage

Beitrag von Elim »

Ich habe den Thread nur eben überflogen, ich hoffe es wurde nicht schon gesagt, aber ich trage zb mit der Limas Plus auf dem Rücken und kreuze dann die Träger vorne nochmal aufgefächert über der Brust und stecke sie unter den Schulterträgern durch und verknote dann, ich finde das nimmt zum einen nochmal Gewicht von den Schultern und die Träger rutschen nicht von den Schultern und 'klemmen' nicht so in der Achsel.

Vielleicht wäre das auch noch einen Versuch wert?
Unterwegs mit der
großen Schwester (08/18),
der mittleren Schwester (04/20),
kleinem Bruder (10/23) und
dem weltbesten Ehemann/Papa
friesenherz83
gut eingelebt
Beiträge: 20
Registriert: 28.06.2017, 13:53
Wohnort: Norden

Re: Welche Trage

Beitrag von friesenherz83 »

In diesem Alter hatten wir eine Frl. Hübsch, die hat allerdings relativ breite Träger, vielleicht kommt die deshalb für Euch nicht in Frage. Auch schön ist der Babycarrier von Storchenwiege. Es gibt ja seit einiger Zeit auch einen Halfbuckle von Didymos. Da ich die Tücher mag, würde mich auch interessieren, falls wir nochmal einen Tragling haben sollten.
Zimt
hat viel zu erzählen
Beiträge: 177
Registriert: 19.09.2017, 12:12

Re: Welche Trage

Beitrag von Zimt »

Ich möchte berichten, wie wir uns entschieden haben.

Wir haben eine Buzzidil, die zwar nicht perfekt ist, aber für uns trotzdem gut passt.
Wir tragen den Zwerg damit vorm Bauch mit überkreuzten Trägern.
Er findet sie sehr bequem und kann darin auch schlafen.

Rückentragen ist darin nicht so bequem, aber das mag der Zwerg auch nicht gerne.

Der Mann überlegt an einer eigenen Trage für ihn rum u d das könnte eine Limas Plus werden.
Mit Naschbär (10/2017), Blaubär (3/2021), Mann und Katzen unterwegs
Zimt
hat viel zu erzählen
Beiträge: 177
Registriert: 19.09.2017, 12:12

Re: Welche Trage

Beitrag von Zimt »

Wir haben jetzt die Limas Plus als Zweittrage bestellt und ich bin gespannt.

Die Buzzidil ist super bequem, solange man vorne mit den Trägern über Kreuz trägt. Das ist unsere Haupttrageweise. Leider sind die Polster etwas kurz, sodass die nicht gepolsterten Teile der Trägergurte etwas reiben und beim Rückentragen drückt die Schnalle, die die Schultergurte zusammen hält, aufs Schlüsselbein oder den Hals und lässt sich nciht tiefer stellen.

Aber vorne tragen ist zum Glück wirklich bequem.

Bei der Limas hoffe ich auch drauf, dass seitlich tragen bequem ist.
Mit Naschbär (10/2017), Blaubär (3/2021), Mann und Katzen unterwegs
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Welche Trage

Beitrag von koalina »

Zimt hat geschrieben: 21.03.2022, 09:59 Wir haben jetzt die Limas Plus als Zweittrage bestellt und ich bin gespannt.

Die Buzzidil ist super bequem, solange man vorne mit den Trägern über Kreuz trägt. Das ist unsere Haupttrageweise. Leider sind die Polster etwas kurz, sodass die nicht gepolsterten Teile der Trägergurte etwas reiben und beim Rückentragen drückt die Schnalle, die die Schultergurte zusammen hält, aufs Schlüsselbein oder den Hals und lässt sich nciht tiefer stellen.

Aber vorne tragen ist zum Glück wirklich bequem.

Bei der Limas hoffe ich auch drauf, dass seitlich tragen bequem ist.
Einfach was drunter legen? Mini Mullwindeln, Halstuch o ä.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Zimt
hat viel zu erzählen
Beiträge: 177
Registriert: 19.09.2017, 12:12

Re: Welche Trage

Beitrag von Zimt »

Ich habe Gurtpolster gekauft und werde das ausprobieren.

Unser Kleiner ist recht leicht und wiegt jetzt mit einem Jahr etwas über 7 Kilo, er nähert sich der 7,5. Das wird das vorne Tragen wahrscheinlich noch eine ganze Weile bequem machen und ich glaube, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis er frei läuft.
Mit Naschbär (10/2017), Blaubär (3/2021), Mann und Katzen unterwegs
Antworten

Zurück zu „Trageforum“