Ältere Kinder tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 685
Registriert: 29.07.2020, 20:46

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von Seelenproviant »

Hat jemand Erfahrung mit dem Preschooler von Lenny Lamb :tt_ruecken_2: ? Danke!
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
LiCla
hat viel zu erzählen
Beiträge: 205
Registriert: 26.01.2021, 12:35

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von LiCla »

Cocolin hatte die Lenny lamb in meinem thread empfohlen. Vielleicht hilft dir das schon weiter?
C - geboren Oktober 2020
E - geboren September 2023
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von Cocolin »

Ich habe als größte Tragen die Lenny Preschooler und den Buzzidil Preschooler. Die sind sich von der Größe im Maximalzustand her ziemlich ähnlich (also Steg ganz offen).
Die Lenny geht laut Herstellerangaben ab 1 Jahr, circa Gr 86; die Buzzi ab (Herstellerangabe) 2 Jahre bzw Gr 92.
Unterscheiden tun sie sich ein bisschen in der Trägerführung, und die Lenny hat einen ganz anders abgenähten Beutel, der dadurch sehr volumig wirkt; die Buzzi wirkt flacher. (versteht ihr, was ich meine?).
Für mich persönlich ist die Lenny noch etwas bequemer - letzte Woche hatte ich eine Kundin, bei der es genau anders herum war. 8) Also wie immer gilt: am besten probieren.
Hast du sonst noch bestimmte Fragen zur Lenny?
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 685
Registriert: 29.07.2020, 20:46

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von Seelenproviant »

Cocolin hat geschrieben: 20.09.2021, 20:34 Ich habe als größte Tragen die Lenny Preschooler und den Buzzidil Preschooler. Die sind sich von der Größe im Maximalzustand her ziemlich ähnlich (also Steg ganz offen).
Die Lenny geht laut Herstellerangaben ab 1 Jahr, circa Gr 86; die Buzzi ab (Herstellerangabe) 2 Jahre bzw Gr 92.
Unterscheiden tun sie sich ein bisschen in der Trägerführung, und die Lenny hat einen ganz anders abgenähten Beutel, der dadurch sehr volumig wirkt; die Buzzi wirkt flacher. (versteht ihr, was ich meine?).
Für mich persönlich ist die Lenny noch etwas bequemer - letzte Woche hatte ich eine Kundin, bei der es genau anders herum war. 8) Also wie immer gilt: am besten probieren.
Hast du sonst noch bestimmte Fragen zur Lenny?
Danke für deine Einschätzung! Welche der beiden, glaubst du, ist für schmale Schulten denn besser? Probieren ist leider nicht möglich. Oder kann die Emeibaby Toddler von der Größe her auch mithalten?
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von Cocolin »

Schmale Schultern oder auch insgesamt sehr schmal?
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 685
Registriert: 29.07.2020, 20:46

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von Seelenproviant »

Cocolin hat geschrieben: 20.09.2021, 21:36 Schmale Schultern oder auch insgesamt sehr schmal?
Insgesamt eher schmal und kleine 1,59, bei der letzten Suche einer Trage war vor allem die Schulterbreite ein Problem bzw konnte der Brustgurt nicht eng genug gezogen werden.
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2161
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von Cocolin »

Seelenproviant hat geschrieben: 21.09.2021, 04:23
Cocolin hat geschrieben: 20.09.2021, 21:36 Schmale Schultern oder auch insgesamt sehr schmal?
Insgesamt eher schmal und kleine 1,59, bei der letzten Suche einer Trage war vor allem die Schulterbreite ein Problem bzw konnte der Brustgurt nicht eng genug gezogen werden.
Also ohne Gewähr, da es ja ohne Anprobieren und sehen wie es sitzt nicht sicher zu sagen ist. Aber Buzzidil passt schon oft gerade bei sehr schmalen Frauen gut, und die Gurte lassen sich da noch gut anpassen.
Die emei toddler kann ich leider im Moment nicht vergleichen, da ich keine hier habe!
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4612
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von Schneekugel »

Wir haben sie noch oft zum Wandern im Luemai oder Milmai, Tuch ginge aber auch.
Gerade im Sommer wieder, als sie nicht mehr laufen wollte. Sie muss aber inzwischen einiges selber laufen, da wir viel in den Bergen sind kennt sie es nicht anders.

Für Orte bei denen wir den ganzen Tag unterwegs sind, nehme ich den Onbu mal mit, das sind dann aber kürzere Strecken.

Tuch müsste ich mal wieder, das brauchte ich schon länger nicht mehr
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 685
Registriert: 29.07.2020, 20:46

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von Seelenproviant »

Danke euch!
Ohje, und ich habe mich schon in die LennyLamb Muster verliebt :roll: Ich habe heute eine neue Trageberatung in der Nähe entdeckt und da wegen Toddlertragen angefragt, vielleicht habe ich ja Glück, alle anderen Beraterinnen haben keine größeren Tragen im Sortiment. Und sonst schaue ich einfach wegen einem gebrauchten Buzzidil Preschooler. Danke nochmal für eure Hilfe!
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 685
Registriert: 29.07.2020, 20:46

Re: Ältere Kinder tragen

Beitrag von Seelenproviant »

Seelenproviant hat geschrieben: 22.09.2021, 14:21 Danke euch!
Ohje, und ich habe mich schon in die LennyLamb Muster verliebt :roll: Ich habe heute eine neue Trageberatung in der Nähe entdeckt und da wegen Toddlertragen angefragt, vielleicht habe ich ja Glück, alle anderen Beraterinnen haben keine größeren Tragen im Sortiment. Und sonst schaue ich einfach wegen einem gebrauchten Buzzidil Preschooler. Danke nochmal für eure Hilfe!
Nach ca drei Wochen mit dem Buzzidil Preschooler möchte ich nochmal kurz eine Rückmeldung geben: Das Draußenkind sitzt gerne drinnen und hat ausreichend Platz, mir passt sie an den Schultern sehr gut, auch das Anlegen geht fix. Mit dem Bauchgurt komme ich leider (noch ?) nicht so klar. Der geschwungene Teil geht bei mir so weit beim Po hinunter, dass es sich immer anfühlt als würde ich meine Hose verlieren. Ganz egal wie fest ich den Gurt ziehe, dieser "Polster" bleibt eher lose und liegt nicht gut an. Dafür fehlt mir vorne eine Polsterung, das breite Gurtband alleine empfinde ich als nicht so angenehm.
Alles in allem ist die Trage für unseren Gebrauch aber trotzdem gut tragbar.
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Antworten

Zurück zu „Trageforum“