Sicheres Familienbett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5576
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Sicheres Familienbett

Beitrag von ShinyCheetah »

Es gab schon mal einen Thread zu dem Thema. Ein anderer ganz cleverer Tipp war, ein lautes Lieblingsspielzeug in Reichweite zu legen, für wenn das Kind wach wird.

Wir hatten hinterher ein Video-Babyphon.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 434
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Sicheres Familienbett

Beitrag von Jeynkey »

Wir haben unser Bett an die wand geschoben und Kind schläft zwischen mir und wand bzw uns Eltern, unser neustes Problem
Ist eher, dass er sich ständig an der wand abstößt und zwischen Bett und wand eine Ritze entsteht. Wir haben schon Schaumstoff reingepackt aber es riecht nicht, er findet es auch lustig sich da reinzumanövern in die Ritze (so stehend) wir überlegen jetzt tatsächlich eine Art rausfallschutz aus Holz zu basteln m, quasi ein Seitenteil wie eben auch unser Kopfteil. Alternative Überlegung ist ein Bauernbett einzustellen um auch zeitgleich die schlaffhläche zu vergrößern. Er ist jetzt 1,5 und wir schlafen auf 1,8m - ich finde es eigentlich meist passend aber mein Mann meint ab und zu wird es ihm zu eng.. mit erweitertem Bett wäre es bloß dann bei uns ganz schön eng im Schlafzimmer
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Sicheres Familienbett

Beitrag von IdieNubren »

Jeynkey hat geschrieben: 03.09.2021, 09:56
mit erweitertem Bett wäre es bloß dann bei uns ganz schön eng im Schlafzimmer
Aber im Schlafzimmer braucht man ja auch nur Platz zum Schlafen 😉

Als wir gebaut haben ergab sich dass das Schlafzimmer das größte zimmrr im OG mit nur Ost Fenster, damals dachte ich noch dass es irgendwie schade ist. Jetzt haben wir ein 4,20 m bett drin stehen was quasi das ganze zimmer ist und einen riesen pax Schrank und jetzt ist das Schlafzimmer für uns genau richtig groß 😄
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Jeynkey
gehört zum Inventar
Beiträge: 434
Registriert: 01.02.2020, 06:33
Wohnort: Region Hannover

Re: Sicheres Familienbett

Beitrag von Jeynkey »

IdieNubren hat geschrieben: 03.09.2021, 10:06
Jeynkey hat geschrieben: 03.09.2021, 09:56
mit erweitertem Bett wäre es bloß dann bei uns ganz schön eng im Schlafzimmer
Aber im Schlafzimmer braucht man ja auch nur Platz zum Schlafen 😉

Als wir gebaut haben ergab sich dass das Schlafzimmer das größte zimmrr im OG mit nur Ost Fenster, damals dachte ich noch dass es irgendwie schade ist. Jetzt haben wir ein 4,20 m bett drin stehen was quasi das ganze zimmer ist und einen riesen pax Schrank und jetzt ist das Schlafzimmer für uns genau richtig groß 😄
Wohl wahr.. das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.. aber wohin dann mit unserem gemütlichen Sessel 🙈
Meeresleuchten
ist gern hier dabei
Beiträge: 51
Registriert: 08.12.2020, 16:33

Re: Sicheres Familienbett

Beitrag von Meeresleuchten »

Hi,
wir sind irgendwann ins Kinderzimmer mit umgezogen. Unsere Matratzen liegen auf dem Lattenrost direkt am Boden und das Kind liegt auf gleicher Höhe im Kinderbett als Erweiterung.
Mit Krümelchen (Sommer 2020) und Knirpsi (Herbst 2022) Hand in Hand 🥰
MiriN13
ist gern hier dabei
Beiträge: 63
Registriert: 10.01.2021, 08:03

Re: Sicheres Familienbett

Beitrag von MiriN13 »

Wir haben an unserem Bett rundherum (außer am Kopfende, weil das eh an der Wand ist) einen Rausfallschutz von Amazon. Den haben wir auf Empfehlung einer Freundin gekauft und sind sehr zufrieden. Dass er darüber klettern und dann noch tiefer fallen könnte glaube ich nicht. Mein Sohn ist 84cm groß und sehr geschickt im Klettern, aber das Ding ist noch viel zu hoch. Der Rausfallschutz ist ein Metallrahmen der mit Mesh Stoff bezogen ist (Luftdurchlässig wichtig wegen SIDS und weich, damit sich keiner verletzt). Man kann ihn "runter fahren" um besser ins Bett zu kommen, dieser Mechanismus ist Kindersicher.
Also ich kann die Dinger nur wärmstens empfehlen. Da ich nicht weiß ob das wegen Werbung usw. erlaubt ist, poste ich hier keinen Link, kann ihn dir aber bei Interesse gerne in einer direkten Nachricht schicken 🤗
Liebe Grüße
Unser Sonnenschein (5/20)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“