Eure Meinung zum Familienbett gehts hier auch so heiß her?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

HansFeger1988
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2021, 02:54

Eure Meinung zum Familienbett gehts hier auch so heiß her?

Beitrag von HansFeger1988 »

Guten Morgen zusammen,
ich habe heute eine Diskussion auf FB Gelesen zum Thema Familienbett und wollte mal schauen ob die Meinungen hier auch so weit auseinander gehen.
Wir haben zum Aktuellen Zeitpunkt noch ein Familienbett.
Die große 4 Jahre kommt nur gelegentlich zu uns wenn sie Lust hat oder nachts aufwacht, die jüngste 1,5 Jahre schläft immer bei uns , das sicher auch noch ein halbes jahr bis wir mit renovieren Fertig sind. Aber auch danach dürfen unsere Kinder wenn sie möchten bei uns schlafen. Ich habe auch im Internet gelesen das es gut fürs kind sein soll wenn es bis zu einem gewissen alter bei den eltern schläft.

Auch wenn ich mich schon etwas drauf freue wenn uns unser Bett wieder allein gehört, manchmal wie heute zb. wach ich auf wenn die große zu uns kommt dann weich ich ins Gästezimmer aus

Jetzt bin ich mal auf eure Meinung gespannt, auf FB gingen ja die Diskussionen heiß her :D
Zuletzt geändert von gartenbritta am 11.06.2021, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt
Lösche Benutzer 26955

Re: Eure Meinung zum Familienbett gehts hier auch so heiß her?

Beitrag von Lösche Benutzer 26955 »

Hallo,
da du hier in einem Forum bist, in dem sich vorrangig über bindungsorientierte Elternschaft ausgetauscht wird, wird hier die Frage nach dem Familienbett vermutlich keine große Diskussion vom Zaun brechen.
Benutzeravatar
FuFu
Profi-SuTler
Beiträge: 3047
Registriert: 15.02.2013, 17:38

Re: Eure Meinung zum Familienbett gehts hier auch so heiß her?

Beitrag von FuFu »

Vielleicht stellst du dich erstmal hier viewforum.php?f=171 vor, bevor du versuchst eine Diskussion mit uns anzuzetteln.
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21528
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Eure Meinung zum Familienbett gehts hier auch so heiß her?

Beitrag von Serafin »

Nein, so lange ich das Bettzeug mit Muskatnüssen wasche ist hier alles ruhig. Aber wehe wenn nicht! Dann gehts ab wie im mit Schweinefett geschmierten ICE!
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Doro31
alter SuT-Hase
Beiträge: 2379
Registriert: 08.02.2010, 12:15

Re: Eure Meinung zum Familienbett gehts hier auch so heiß her?

Beitrag von Doro31 »

Serafin hat geschrieben: 11.06.2021, 08:24 Nein, so lange ich das Bettzeug mit Muskatnüssen wasche ist hier alles ruhig. Aber wehe wenn nicht! Dann gehts ab wie im mit Schweinefett geschmierten ICE!
:lol: Irgendwie habe ich hier auch sofort an Muskatnüsse gedacht :fettgrins:
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
Benutzeravatar
jessy80
Power-SuTler
Beiträge: 5639
Registriert: 25.01.2016, 08:04

Re: Eure Meinung zum Familienbett gehts hier auch so heiß her?

Beitrag von jessy80 »

Ich auch
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
HansFeger1988
Herzlich Willkommen
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2021, 02:54

Re: Eure Meinung zum Familienbett gehts hier auch so heiß her?

Beitrag von HansFeger1988 »

Doro31 hat geschrieben: 11.06.2021, 08:30
Serafin hat geschrieben: 11.06.2021, 08:24 Nein, so lange ich das Bettzeug mit Muskatnüssen wasche ist hier alles ruhig. Aber wehe wenn nicht! Dann gehts ab wie im mit Schweinefett geschmierten ICE!
:lol: Irgendwie habe ich hier auch sofort an Muskatnüsse gedacht :fettgrins:
Hab ich was verpasst?
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21528
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Eure Meinung zum Familienbett gehts hier auch so heiß her?

Beitrag von Serafin »

HansFeger1988 hat geschrieben: 11.06.2021, 09:00
Doro31 hat geschrieben: 11.06.2021, 08:30
Serafin hat geschrieben: 11.06.2021, 08:24 Nein, so lange ich das Bettzeug mit Muskatnüssen wasche ist hier alles ruhig. Aber wehe wenn nicht! Dann gehts ab wie im mit Schweinefett geschmierten ICE!
:lol: Irgendwie habe ich hier auch sofort an Muskatnüsse gedacht :fettgrins:
Hab ich was verpasst?
Offensichtlich wäschst du deine Hände zu selten mit Muskatnussseife, wenn du mit anderen übers Familienbett streitest.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5024
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Eure Meinung zum Familienbett gehts hier auch so heiß her?

Beitrag von Kleine »

Ich friere meine Kinder immer abends um 18:00 Uhr im Muskatnussbett ein. Nur muss ich sie um 4 wieder rausholen, sonst sind sie nucht beweglich genug für die Schule.

Seitdem kann ich endlich in Ruhe schlafen...
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
Jadzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3753
Registriert: 15.07.2011, 21:10

Re: Eure Meinung zum Familienbett gehts hier auch so heiß her?

Beitrag von Jadzia »

Ich mag leider keine Muskatnüsse. Daher kann ich nicht so viel dazu beitragen.

Schade
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“